Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Und einmal der Grundriss mit einem etwas kleineren Tisch von 150x100cm, was denke ich mit 5 Personen für den Alltag immer noch gut machbar ist (wir haben oval 160x1050cm und essen dort oft mit 4 Erwachsenen + Kleinkind und es würde auch gut noch jemand mit an den Tisch passen, zur not auch mehr ;-) )
 

Anhänge

  • 5b.JPG
    5b.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 153
  • 5c.JPG
    5c.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 154

Kirsten1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Hallo littlequeen,

danke für Deine Vorschläge! Ich bin beeindruckt, dass Du hochschwanger und mit 2jähriger dazu kommst... Ich schaffe es leider nur selten, mal in Ruhe am Computer zu sitzen!

Die Außenwände und Fenster können nicht mehr geändert werden (nur die Anschlüsse sind alle noch frei planbar). Unser Esstisch ist leider auch nicht verkleinerbar und muss mit einziehen...

Super finde ich Deinen Hinweis zur Mikrowelle! Tolle Idee, die hinter einer Lifttür zu verstecken :-)

Herzliche Grüße

Kirsten
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Wenn man keine andere Wahl hat als zu liegen kommt man auch dazu am PC zu sitzen ;-)

Schade das die Fenster nicht emhr verändert werden können, in beitrag 20 ist es ja aber auch ohne Veränderungen gezeigt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

@ littlequeen,
ich wünsche dir, dass du bald wieder aufstehen darfst und die Schwangerschaft gut überstehst. :trost:

@ Kirsten,
ich würde ernsthaft überlegen, die Küche als L zu planen und auf die Insel verzichten. Ich finde eine Inselesse vom Wohnzimmer aus ist nicht der optische Bringer und eine Deckenhaube kostet halt verdammt viel Geld.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Hier nochmal eine Varinate mit Kochinsel (wobei ich die Vrainate im nächsten Beitrag bevorzugen würde, und das obwohl ich Kochinseln liebe - wenn sie passen ;-) )

Zeile

Blende
60cm GSP
45cm Müll unter APL
80cm Spülenunterschrank, oben Putzreling, unten Stauraum, Spüle soweit wie möglich richtung Müll
60cm Hochschrank BO/Micro
60cm Kühli
ggf Blende

Insel:
80cm 1-1-2-2
80cm 1-1-2-2 Kochfeld mittig, DAH darüber (wäre optisch am schönsten als Deckenhaube , so hängt sie leider vor dem Fenster wenn man vom WZ guckt (würde sie aber immer)

vor Kopf 120cm 1-1-2-2 für Geschirr,Besteck, alles was man am Tisch benötigt

Rückseite

80cm 1-1-2-2
80cm 1-1-2-2

über der Spülenzeile ien Regal wo Brotbox etc, untergebracht werden können, wobei ich den Toaster, die Brotbox und alles rund ums Frühstücken in einem Auszug habe, Kaffekanne und Wasserkocher stehen ebenfalls im Schrank nur der Obstkorb hängt bei uns von der Decke, vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung die ganzen Sachen von der APL weg zu bekommen.
 

Anhänge

  • Kirsten_LQ_Var3 Kochinsel längs.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 120
  • Kirsten_LQ_Var3 Kochinsel längs.POS
    10,2 KB · Aufrufe: 142
  • 1.JPG
    1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 157
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 154
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 158

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Und einmal mit einer Spülen/Vorbereitungsinsel, das wirkt finde ich besser dadurch das keien DAh vor dem Fenster ist, ist aber eure Geschmackssache, den tiefenreduzierten Geschirrschrank könnte man natürlich auch an der Kochinsel machen, dann hätte man dort aber weniger tiefe Arbeitsfläche zum Teigausrollen neben dem großen Kochfeld.


Zeile:

Blende
60cm Kühli
60cm BO/Micro
90cm 1-1-2-2
90cm 1-1-2-2 Kochfeld mittig mit Wandhaube darüber (diese ist günstiger als eine Deckenhaube oder Inselhaube)

Insel:
Blende
60cm GSP
60cm Spülenunterschrank
40cm Müll unter APL

Vor Kopf 120cm in 40cm tiefe (=Hängeschranktiefe) für Geschirr und alles was am Tisch benötigt wird

Rückseite:
80cm 1-1-2-2
80cm 1-1-2-2
 

Anhänge

  • Kirsten_LQ_Var4 Spüleninsell längs.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 124
  • Kirsten_LQ_Var4 Spüleninsell längs.POS
    9,7 KB · Aufrufe: 145
  • A1.JPG
    A1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 161
  • A2.jpg
    A2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 144
  • A3.jpg
    A3.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 147
  • A4.jpg
    A4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 163

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Und nochmal mit einer richtigen Insel, dann würde ich den Tisch aber diagonal stellen, und die Doppeltür ist etwas blockiert, weiss nicht wie weit das stört, da ihr ja noch 2 Ausgänge habt, das müsst ihr entscheiden.


Linienführung müsste dann noch angepasst werden mit den Hochschränken
Zeile:

Blende
60cm Kühli
60cm BO/Micro
90cm 1-1-2-2
45 cm Müll unter APL
90cm Spülenuneterschrank , oben Putzreling, unten STauraum, Spülbecken linksbünidg (wegen der Ellenbogenfreiheit)
2,5cm Wange
60cm GSP hochgestellt, darauf kann die Kaffeemaschine
Blende

Insel:
210x100cm

Kochseite:
5cm Wange
100cm 1-1-2-2
100cm 1-1-2-2 Kochfeld 40cm von einem Rand entfernt eingebaut, dann bleibt uaf der anderen Seit genug PLatz zum Teig ausrollen
5cm Wange

Esszimmerseite:
100cm in 40cm Tiefe , Drehtür für Geschirr, Gläser etc.
100cm in 40cm Tiefe
 

Anhänge

  • B1.JPG
    B1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 149
  • B2.jpg
    B2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 155
  • B3.jpg
    B3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 159
  • B4.jpg
    B4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 155
  • B5.jpg
    B5.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 158
  • Kirsten_LQ_Var5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 120
  • Kirsten_LQ_Var5.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 137

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau Einfamilienhaus

Und mal als Halbinsel, dann finde ich jedoch das Spüle und Herd etwas weit auseinander sind, oder?


Ansonsten Schränke gleich geblieben.
 

Anhänge

  • Kirsten_LQ_Var5a.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 119
  • Kirsten_LQ_Var5a.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 126
  • C1.jpg
    C1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 151
  • C2.JPG
    C2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 156
  • C3.jpg
    C3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 147

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben