offene Küche Neubau Bungalow

Katty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Doch, genau da ist er, weil wir für den Biomüll ein tragbares Körbchen haben, welches wir überall einhängen können, wo wir es gerade brauchen. Die Schränke können wir aber alle noch untereinander tauschen.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Der MUPL macht dort Sinn, wo hauptsächlich gearbeitet - geschnitten, geschält, gewaschen, ausgepackt... - wird. Ich sehe nicht, wie das in dieser Ecke sein soll.
Angenommen du schneidest da auf diesem Mini-Stück APL (?!), dann musst du Richtung Spüle ausweichen, um den Müll zu öffnen, da rechts ja Schränke kommen. Der MUPL ist somit nur von einer Seite und einer Position aus zugänglich. Arbeiten zu zweit kannst vergessen. Wenn man gar nicht in den MUPL "reinwischen" kann, weil man dort gar nicht auf der APL arbeiten kann, dann hat das den Sinn und Zweck leider verfehlt :-(
Normal befindet sich die Hauptarbeitsfläche zwischen Herd und Spüle bzw. um die Spüle herum. Dort sollte sie möglichst groß sein, eben weil dort das meiste getan wird und man dazu meist Wasser braucht. (Deswegen sind ja auch Kochinseln nur mäßig sinnvoll *justsaying*)
Eine bewährte Anordnung ist z.B. GSP-Spüle-MUPL + Hauptarbeitsfläche daran anschließend (also mindestens 80cm+xx)
Ein tragbares Einhänge-Körbchen für BioMüll ist nicht dasselbe wie ein MUPL, da die Fallhöhe größer ist und man erst mal die APL-Kante überwinden muss. Da kann mal schnell was daneben landen...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben