Offene Küche mit Kochinsel im EFH

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Miss die Höhe der Wasserkästen, die Du unter dem BO unterbringen möchtest; Evian-Kästen passen nicht in einem 3er-Auszug. Ich habe dann ein 4er-Auszug genommen.
Bei Kassettenfronten kann es passieren, dass wg. dem Raster eine Blende zwischen BO und MW-Fach muss, so wie hier (bei mir):
image.jpg

Den Apotheker würde ich nicht nehmen: Wenn Flaschen drin sind, stelle ich es mir ziemlich schwer und unhandlich vor.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Und Weine, zumindest die mit echten Korken, müssen liegend aufbewahrt werden, abgesehen davon, dass die Küche dafür zu warm sein wird.
 

Anna28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo noch mal an alle fleißige Helfer und entschuldigt mich bitte, dass ich mich doch ziemlich lange Zeit nicht gemeldet habe.
Es gab ein paar Probleme, dass ich einfach keine Zeit für die Küchenplannung hatte.
Jetzt ist aber alles so weit erledigt und ich habe mich noch mal ein Paar Gedanken über die Plannung gemacht.
Als erstes habe ich mich entschieden, statt Apotheker einen 30 cm Besenkammer einzubauen, da kann ich meine Schürze und Handtücher aufhängen.

Auch habe ich mir was anderes mit der Farbe der Küchenfronten überlegt, bin gespannt wie ihr das findet….
Planlinks dachte ich mir die komplette Hochschränke in Farbe Kaschmir zu machen. Einkofferung allerdings weiß. Küchenfronten von Kochinsel und Kochzeile bei dem Fenster bleibt auch weiß (PG 5 weiß)
APL ist von der Firma AKP, Keramik in der Farbe Woge Nougat…ich wollte es gerne das ganze im Also Planer farblich darstellen, habe ich aber leider nicht geschafft.

Die Fliesen im der Küche/Wohnzimmer werden in der Optik von Landhausdiele gewählt.

Wie findet ihr diese Zusammensetzung?

Liebe Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Späte Antwort, aber vor Weihnachten ist immer viel echtes Leben zu bewältigen.

Fragen nach Farbezusammenstellungen sind immer schwer zu beantworten, da die Geschmäcker verschieden sind, und in deinem Fall auch da nichts abgebildet ist und Namen sind Schall und Rauch.
Sofern die Hochschrankfarbe und die AP gut harmonieren, kann das durchaus gut aussehen.
Der Boden dazu wird Fliese in Holzoptik, ist auch okay, wenn man das mag. Warum nicht gleich echte Landhausdiele?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Anna28, wenn Du wirklich eine Meinung zur Farbwahl haben möchtest, musst Du ein paar Musterteile besorgen, zusammen fotografieren und hier posten. Rein theoretisch und ohne die Farben gesehen zu haben, mache ich mir Sorgen über die drei Beige/Braun-Töne (HS, APL, Boden): Diese so zu treffen, dass sie sich nicht beißen oder gegenseitig erschlagen wird eine interessante Aufgabe sein. Es gab hier vor Kurzem übrigens eine Userin, die mit irgendeine Farbe "Kaschmir" in Matt für die Fronten ziemlich unzufrieden war. Planst Du irgendwo auch eine Akzentfarbe, oder soll alles Ton-in-Ton sein?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
im Alnoplaner ist das übrigens gut darzustellen.
Matte Fronten weiß und kaschmir: Alno Plan oder Alno Fine
Keramik APL: Ceramas oder Ceramistone
 

Anna28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo liebe Freunde,
Es ist etwas Zeit vergangen, seid ich die Küche geplant habe, so weit würde die auch schon in Auftrag gegeben......
Mich plagen allerdings sehr große Zweifel...ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen..oder Mut zusprechen. :-[ (((( Hausbau schreitet voran, und man kann mittlerweile sehr gut erkennen, wie alles ausschauen wird, was sicherlich auch toll ist...allerdings bin ich hin und her gerissen, ob die küche die wir hier geplant haben, mit dem Kochinsel, welches doch gar nicht so klein ist, nicht zu riesig für die insgesamt 47 m2 die zur Verfügung für Wohn/Koch-Essbereich stehen.
Ich wollte ja schöne Küche haben, hab allerdings das Gefühl, dass von meinem Wohnbereich nix übrig bleibt:(
Mache ich mir umsonst Gedanken oder macht es möglicherweise doch Sinn, Kochinsel zu verkleinern? Ich denke es würde noch gehen.........
Zur Verständnis, Sofa sollte frei im Zimmer stehen, zur dem Kochinsel mit dem Rücken gerade vor ihr kommt der Fernsehen auf die Wand. Auf der rechte Seite wird noch ein Kamin angebaut.

Ich biete euch sehr, könnt ihr den Grundriss noch mal anschauen? Sonnst kann ich diese Nacht wieder kaum schlafen...vielen Dank!

Eure Anna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Sei doch so gut und verlinke du einfach den Grundriss, der jetzt Planungsstand ist und dazu vielleicht nochmal den Gesamtgrundriss. Dann müssen nicht alle Interessierten den Thread danach durchsuchen ;-) ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben