Küchenplanung Offene Küche mit Insel und großem Fenster (viel Freiheit)

WhiteCastle

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Bei Stuttgart
Nochmals Danke @Evelin für den Input zur Stauraumplanung , ich habe auch gleich mal angefangen zu messen - euren Tipp mit Abkleben werde ich auch noch durchführen. Wenn wir genug Karton da haben würde ich ggf. die Schubladen mal "bauen". Folgendes habe ich bereits Festgestellt und dadurch Änderungen vorgenommen:
  • Tassen ist keine <8,5cm, alle so um die 10cm daher passen die nicht in eine Schublade - würde links oben daher einen Tassen/ Gläserschrank mit Einlegeböden planen. Für Weizenbier Gläser braucht es ca. 26cm.
  • Dort wo Tassen waren habe ich mal das Handrührgerät und den Stabmixer platziert. Höhen passen hier.
  • Gewürze passen einige in eine Schublade aber auch ein paar Dinge nicht (Salz, Pfeffermühle, Font - die größten sind 18cm) daher die Halbe große Schublade noch dazu
Weitere Anpassungen sind auf Basis der vorherigen Posts erfolgt, bsp. Zubehör Küchenmaschine. Die Backbleche hat ja dankenswerterweise Evelin bereits an einen geeigneten Platz verschoben.

@Evelin:
  • die 15er Version rennt nun bei mir :-) willst du deine Datei noch mit mir teilen?
  • was meinst du bei deiner Aufteilung mit Plastik auf der Innenseite der Kücheninsel links?
 

Anhänge

  • 2021-08-19_white522_HW.jpg
    2021-08-19_white522_HW.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 69
  • 2021-08-19_whiteAussen.jpg
    2021-08-19_whiteAussen.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 69
  • 2021-08-19_white533_HW.jpg
    2021-08-19_white533_HW.jpg
    92 KB · Aufrufe: 69

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.378
Wohnort
Perth, Australien
die #41 sieht doch ganz gut aus. Im richtigen Leben wandern die Sachen dann etwas hin und her bis man die geeignete Position gefunden hat.

Plastik=Tupper
 

Anhänge

  • white-PLAN5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 8
  • white-PLAN5.POS
    11,5 KB · Aufrufe: 6

isabella

Mitglied
Beiträge
14.553
@Evelin, 76.8 hat dann 6x12,8 (steht im Herstellerranking) - es geht schon, meine Güte, bei Next125 ist der Raster noch niedriger, aber die berühmte Suppenkelle wird womöglich wegen 1 mm nicht in einer Schublade reinpassen usw.
Jetzt, dass @WhiteCastle die Stauraumplanung angefangen hat, wird er sehen, welche mm wo wichtig oder unwichtig sind. Dieser kleine Überraschungsmoment hat jede(r) von uns gehabt, dafür ist die Übung sehr lohnenswert, auch später bei Einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteCastle

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Bei Stuttgart
die #41 sieht doch ganz gut aus. Im richtigen Leben wandern die Sachen dann etwas hin und her bis man die geeignete Position gefunden hat.

Plastik=Tupper
Lieben Dank - Teste ich morgen aus, hab einen MAC und muss daher die Visualisierung mit dem Planer an einem anderen Rechner machen.

@Evelin, 76.8 hat dann 6x12,8 (steht im Herstellerranking) - es geht schon, meine Güte, bei Next125 ist der Raster noch niedriger, aber die berühmte Suppenkelle wird womöglich wegen 1 mm nicht in einer Schublade reinpassen usw.
Was habt Ihr denn für Suppenkellen? Wir haben 2 die liegend um die 6cm hoch sind (gerade gemessen), was bei 8,5 cm locker passen solte oder habe ich was übersehen?

Jetzt, dass @WhiteCastle die Stauraumplanung angefangen hat, wird er sehen, welche mm wo wichtig oder unwichtig sind. Dieser kleine Überraschungsmoment hat jede(r) von uns gehabt, dafür ist die Übung sehr lohnenswert, auch später bei Einräumen.
Das stimmt - freue mich auch schon drauf, nun schon mehrfach heute erlebt ;-) Die folgenden Tage passiert das große Messen!

Hatte heute beim Bummeln übrigens ein bisschen Zeit und war in einem Küchenstudio . Beim Aufmachen von einigen Schränken bin ich nun echt unsicher ob das Grifflose in der Nutzung das wahre ist, bzw. hab für mich schon den klaren Vorteil von Griffen erkannt - bin gespannt was meine Frau sagt auf der nächsten Küchen Tour.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben