Unbeendet Offene Küche mit Insel in Bestandimmobilie

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Sie sollte nicht ungefähr klar damit kommen, sondern jetzt, wo man das noch bestimmen kann, ausmessen und auch ausprobieren - ich bin 1,68 und arbeite bequem auf 92 cm (2 cm APL + 80 cm Korpus + 10 cm Sockel ).
Hier eine Hilfestellung zum
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in
Optimale Arbeitshöhen beschrieben.
 

FabianB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Einen schönen guten Abend an Euch.
Ich habe sehr sehr sehr lange nichts mehr von mir hören lassen, da vieles auf dem Bau viel länger gedauert hat als geplant. Aber das werdet Ihr ja kennen.
Wie versprochen möchte ich mich nun melden, da es wirklich weiter geht. Morgen kommt endlich nach 10 Wochen Wartezeit die Küche.
Wir sind schon ganz aufgeregt und fiebern diesem Ereignis entgegen. Ich werde versuchen daran zu denken Fotos zu machen und diese anschließend Euch zu präsentieren.

Anbei noch ein paar Fotos vom Entstehungsweg Schlafzimmer zur Küche.
Die Fotos sind vom Wohnzimmer bzw. Esszimmer aus geschossen.

Beste Grüße
Fabian

Edit: Richtige Reihenfolge: Bild2,1,3,4,5
 

Anhänge

  • IMAG0581.jpg
    IMAG0581.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 175
  • 1497177319535.jpg
    1497177319535.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 186
  • 1506434199083.jpg
    1506434199083.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 181
  • 1507786076744.jpg
    1507786076744.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMAG0906.jpg
    IMAG0906.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 167

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Hallo @FabianB, das sieht nach einer sehr großen Menge Umbauarbeit aus, wird aber hell und schön, wie ich sehe.

Viel zusammen geplant wurde hier ja nicht ;-), aber wenn du dir viele Informationen aus dem Forum erlesen konntest, ist es ja auch gut!

Ich jedenfalls wäre gespannt auf Bilder deiner fertigen Küche!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben