Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die oberste Ebene von Heissgeräten sollte nicht über Schulterhöhe sein - bis dahin hebt man sicher.

Bei mir haben Kühlschrank und GSP die Griffe vom BO verpasst bekommen - das ist auf jeden Fall gut zugreifen (auch für Kinderhände und Senioren) - die modernen Kühlschränke sind sehr schwer zu öffnen; der Rest ist bei mir P2O, das klappt prima und schaut auch gut aus.

Zweit-Spüle mit 45cm ist gross genug.

Küchenmaschinen, welche nicht auf der APL stehen, werden auch nicht benutzt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
@Nice-nofret, meine Küchenmaschine hat in der neuen Küche ein warmes Plätzchen in einem Auszug und wird genauso viel wie früher verwendet, ist aber vom Staub geschützt. Da ich einen US fast nur dafür (Maschine + sehr umfangreicher Zubehör) vorgesehen habe, ist jetzt alles ordentlich beisammen und übersichtlich verstaut und ich muss die Teile nicht mehr zusammensuchen, was die Nutzung eher fördert.
 

Sonnenblume_13

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke für Euren Input - bei der Küchenmaschine (ob im Auszug oder auf Arbeitsplatte ) gibt es anscheinend geteilte Meinungen ;-)

Die Höhe der hochgebauten Backöfen sollte passen - das haben wir im Küchenstudio getestet.

Werde mich nun vermutlich eine Zeitlang hier aus dem Forum verabschieden - in ein paar Tagen erwarten wir unser erstes Baby :-) Sobald die Küche steht, werde ich mal Bilder posten!

Viele Grüße
Tine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Dann erst mal glückliches Gelingen für den neuen Erdenbürger :rose:und, damit wir dich nicht vergessen, habe ich den Thread mal auf "Warten" umgestellt, denn Fotos nehmen wir immer gerne :kiss::cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Oh ja, viel Glück für euch und das Baby!

Und wenn ihr die teuren vertikalen Griffleisten vermeiden wollt, dann nehmt doch für die beiden Seitenschränke neben den Heißgeräten die gleichen Griffleisten wie auf der Küchenseite der Insel.

Meine Küchenmaschine ist auch in einem Auszug und wird eher häufiger benutzt als früher, weil alles besser greifbar und zugänglich ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben