Fertiggestellte Küche Offene Küche mit Insel im Neubau

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Hallo Miri,
vielen Dank für deinen Beitrag bei den Fertiggestellten Küchen!

Ich kann sehr gut verstehen, dass das deine Lieblingsküche ist. :cool:

Die passende Threadkennzeichnung habe ich dir auch gegeben.

Allzeit gute Kochergebnisse und viel Spaß!
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Sieht wirklich toll aus und die Aufteilung ist auch aus ergonomischer Sicht ein Traum.

Viel Spass mit der Küche!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
Gefällt mir auch ausgesprochen gut in der Form.
 

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hallo hausbau 2015,

darf ich mal fragen wo du dein Geschirr gelagert hast? Die GSP ist ganz rechts, wenn ich richtig sehe.
Ich finde deine Küche gelungen, sieht auch sehr wohnlich aus. :clap: Ich finde die blaue Wand auch super :2daumenhoch:.
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Küche.

Alt und neu in Komination ist sehr gelungen. Die blaue Wand gefällt mir auch gut.

Kleine Fehler passieren immer wieder, gut dass sie jeder macht.

Ich habe Essig und Co gut unter, aber dafür an einigen Stellen andere Dinge zu bemängeln.

Viel Freude in der neuen Küche

LisaRu
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Was ist bei Dir unter dem MUPL ? Das ist mein Lagerort für Essig, Öl, Sojasauce... zentral gelegt, da ich diese Sachen z.T. zum Kochen aber auch zum Salat oder zum Marinieren benötige.
 

hausbau2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Hallo.
Vielen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich, dass euch die Küche auch so gut gefällt.
Ich will demnächst eigentlich nochmal genauere Fotos machen und einstellen, aber mein kleiner Sohn lässt mich gerade nicht zu allzu viel kommen :dance:
Besteck und Geschirr ist hauptsächlich rechts neben der Spüle, Gläser sind über der Spülmaschine. Ausräumen geht also meist super schnell
Unter der MUPL hab ich nur ne normale Schublade im 2er Raster, da hab ich meine tupperdosen drin (wenn sie nicht gerade alle ausgeräumt werden ...)
Aber es ist schon ok mit Essig und Öl. Halt nicht perfekt, aber es geht. Alle anderen kleineren Flaschen wie Sojasauce stehen links vom Herd in der schmalen Schublade, also gut griffbereit.
Euch allen einen schönen sonnigen Wochenstart. ☀️☀️☀️
Lg miri
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du kannst dir kleinere Flaschen kaufen oder Bierflasche mit diesem Ploppdeckel auswaschen und das Öl umfüllen, so dass es in 2-er Auszug rein passt. Wir kaufen z.b. Olivenöl im kleinen Kanister und füllen es in die braunen Flaschen um, da wir das Kanister zum Wiederbefüllen abgeben.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Hallo @hausbau2015

Gefällt mir sehr gut die Küche, passt super rein und auch die Optik an sich selbst.
Habt Ihr Stirnseitig an der Insel eine Steckdose, wenn ich das richtig sehe? :-)

Die Griffleisten haben wir aktuell auch so geplant und auch von der Oberfläche deckt sich das fast mit unseren Vorstellungen.

Evtl. würdest du verraten, um was es sich für eine Arbeitsplatte handelt? Da Spüle und auch Kochfeld im Hintergrund bündig eingesetzt sind und die Platte doch etwas schmäler aussieht könnte es eine HPL Platte sein? Gibt es da evtl. erste Praxistest bezüglich was die Arbeitsplatte ab kann?

Gruß Andreas
 

hausbau2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Danke für den Tipp mit den Bügelflaschen :-)

Die Arbeitsplätze ist eine ganz normale von nobilia . Farbe ist Beton grau. Wir hatten Glück, dass wir bis Januar 2016 warten mussten (Hausbau hat länger gedauert als geplant), da kam die Farbe gerade neu raus. Sie ist sehr pflegeleicht und ich freue mich immer wieder, dass wir keine dunkelgraue bzw. anthrazitfarbene haben. Bündig eingesetzt sind Herd und Spüle aber leider nicht.
Und ja, da sind zwei Steckdosen an der Seite. Ich mag diese versenkbaren nicht, brauche sie aber gerade dort zum Arbeiten mit Pürierstab, handrührgerät etc.

Schönen Abend :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben