Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

Judith

Mitglied

Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich lese schon lange die Beiträge in diesem Forum - was auch schon zu 2 geplanten "toten" Ecken geführt hat und zu einem regen Austausch mit Ulla zu Küchenstudios in München :-)
Jetzt haben wir schon ein paar Termine mit Küchenanbietern geführt und etwas "Schönes" gefunden. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge von Euch. Ich habe zwar versucht, das hier Gelesene umzusetzen, aber ich habe bestimmt noch Einiges übersehen - es ist unsere erste Küche :-)
Leider bin ich unfähig mit meinem Mac (bin Apple-Neuling) den Alno -Planer zu bedienen...
Ich habe es - nicht ganz maßstabsgerecht mit Powerpoint versucht und die Maße dazugeschrieben. Da die Küche offen ist, sind ein paar Zentimert hin oder her nicht so schlimm...

Das ganze Zimmer ist 42qm groß und fast quadratisch (6m * 7m) mit 1 Fenster (Küche) und insgesamt 5 bodentiefen Fenstern. Ein Durchgang (gegenüber der Küche) führt in den Flur. Dort ist keine Tür geplant. Das Zimmer ist ein Wohn-Ess-Küchen-Zimmer.

Das ganze kommt in eine Wohnung, die zur Zeit im Bau ist und somit noch etwas variabel (soweit es der Bauträger zuläßt). Der Versorgungsschacht (neben der Spüle) ist allerdings fix.

Der ganze Raum wird mit Schiffsparkett Eiche geweißt ausgelegt.
Ganz wichtig ist die Kindertauglichkeit. Junior wird bald 3 Jahre alt und bleibt folglich noch eine ganze Weile im "Sauerei-Alter". Evlt. bekommt er auch noch ein Geschwisterchen - also sollte die Küche noch viele Jahre viel mitmachen können.

Was ich nicht eingezeichnet habe ist die Abstellkammer in der Wohnung. Die ist fast 2qm groß (aber immerhin vorhanden...) und wird Staubsauger und Putzzeug etc. aufnehmen.

Danke für Eure Unterstützung/Kritik/Ideen/Verbesserungsvorschläge/Denkanstöße schonmal vorab :rose:

Judith


Checkliste zur Küchenplanung von Judith

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1