Fertig mit Bildern Offene Küche mit Esszimmer

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Vielen Dank! Die hatte ich mir als Alternative überlegt, falls meine billigen von Zara Home mal den Geist aufgeben ;-) So am Schrank gefallen sie mir richtig gut- kann man sich ja sonst immer so schwer vorstellen
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
ah, die Komar Fototapete wollte ich mir in heller auch mal an die Wand hängen, sieht gut aus.

Alles sehr sehr schön geworden. Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Gutes Auge. Evelin! es haben noch 2 Komar Tapeten zu uns ins Haus geschafft… Die Qualität ist wirklich hervorragend.
 

Anhänge

  • 99B3FF0C-8E26-43C6-B35E-A8EB2F7C5090.jpeg
    99B3FF0C-8E26-43C6-B35E-A8EB2F7C5090.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 267
  • F644520F-80FA-4A9B-843A-B59D50525951.jpeg
    F644520F-80FA-4A9B-843A-B59D50525951.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 262
  • DE384E58-FDEE-45D0-A2BD-B0046030AB4D.jpeg
    DE384E58-FDEE-45D0-A2BD-B0046030AB4D.jpeg
    287,3 KB · Aufrufe: 269

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
Yep, Qualität und Preis sind hervorragend. Hab mir eine aus DE schicken lassen, 1/2 was ich hier bezahlen müsste und kostenlose Lieferung.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Die Clizia-Leuchten habe ich auch im Flur (als Deckenleuchten)… die mag ich so :kiss: und praktisch sind sie auch…
 

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
Sehr schicke Küche wenn man das Grün mit Grau tauscht passt es genau mit unseren Vorstellungen überein weiße Küche mit Holz und eine farbige Spüleninsel.
Wenn ich es richtig sehe, habt ihr eine KWL und die DAH mit Abluft, richtig? Da gehen die Meinungen ausseinander und wir überlegen, ob wir das auch so machen. Hatte euer Architekt keine bedenken?
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
Freut mich, dass dir die Küche gefällt.
Bezüglich der Abluft DAH kommt m.E. nichts anderes in Frage. Die ganzen Umluft Dinger sind meiner Meinung nach nicht sonderlich wirkungsvoll und man versaut sich damit nur die KWL auf Dauer. Kochdämpfe gehören einfach nach draußen. Bedenken gab es dazu keine, alles andere wäre aber auch keine Option für mich gewesen.
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
Der Weinklimaschrank ist wohl oder übel der Vernunft gewichen.
Wir haben den Essplatz noch mal neu überdacht und stellen nun schöne Möbel unabhängig von den Küchenmöbeln hin. In die Insel wollten wir das Teil nicht integrieren und in den Zeilen hat es uns auch nicht gepasst…
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
Hi @Evelin

danke der Nachfrage. Da wir bereits im Haus wohnen, müssen wir notgedrungen auch Kochen in der Küche. ;-) Spaß bei Seite - die Küche ist wirklich perfekt. Rückblickend würde ich nichts anders machen und bin froh, dass wir hier einige Schleifen gedreht haben. Mittlerweile ist auch der zweite Backofen (Siemens Dampfbackofen)geliefert worden und die falsch gelieferten/produzierten grünen Fronten wurden getauscht und haben nun auch die gewünschten Kanten in Eiche. Sieht wirklich toll aus. Die Outdoorküche steht auch schon und ist regelmäßig im Einsatz. Ein Element fehlt zwar noch, aber das stört nicht weiter.
Die letzten Monate waren mit Einzug, Fertigstellung Außenanlage, Urlaubszeit, etc. sehr Ereignisreich und ich freue mich auf den Herbst/Winter wenn wieder mehr zuhause gekocht wird. Ich lade gleich noch ein paar Bilder von der Outdoorküche hoch. Und bei Gelegenheit werde ich die Küche auch noch bei den fertige Küchen einstellen mit neuen Bildern.

Viele Grüße
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
Ach ja, noch eine Ergänzung zur neuen Novy Pro. Wir hatten in unserer alten Küche bereits die Novy Pureline und waren sehr zufrieden. In dieser Küche ist es der Nachfolger Novy Pro 6940 geworden. Das geniale an dieser DAH ist, dass das Gerät über einen Sensor verfügt der Gerüche detektiert und darüber automatisch die Leistungs-Intensität der DAH steuert. Am Anfang hielt ich das nur für Spielerei, mittlerweile will ich das Feature nicht mehr missen. Einfach vor Beginn des Kochens die Haube einschalten und dann Töpfe/Pfannen erhitzen. Alles andere läuft automatisch uns erstaunlich gut. Meinerseits eine Kaufempfehlung wenn man vor der Frage steht.
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
Absolut! Wir sind wirklich glücklich damit. ich sage immer, dass wir das Haus um die Küche herum geplant/gebaut haben, was so auch stimmt. Das können nicht alle nachvollziehen. Wer so gerne kocht wie wir und so tickt, weiß warum... :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Habe gerade noch mal alles gelesen. Muss nochmal betonen, wie gut mir der Gesamtgrundriss der DHH gefällt. Und dann, diese Outdoorküche, da kommt ja der große Neid. Also wirklich alles sehr schön geworden :2daumenhoch:
 

Andrej

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
273
Danke @KerstinB , wir sind auch sehr zufrieden. Es ist fast zu schön um wahr zu sein und in der aktuellen Zeit in der wir leben, habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen wie schön wir es haben. Das war aber auch ein sehr großer Kraftakt bis hierher und wenn Du mich heute fragen würdest ob ich noch mal bauen würde, wüsste ich nicht ob ich da spontan mit JA antworten würde.. :so-what:
Dank eurer Unterstützung hier im Forum ist jedoch der wichtigste Raum im Haus perfekt geworden! :clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben