Fertiggestellte Küche Offene Küche mit einer übertiefen Zeile im Neubau

charli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
518
@Traumküchegesucht
Ja, die OS bieten guten Stauraum, den ich auch brauchen kann ;-)
Die Zeile ist 80cm tief und die US sind auch alle übertief, auch unter dem KF. Das ist wirklich mega, was das an Platz bringt. Ich liebe es.
Mit der Lampe hatten wir lange überlegt, aber zwei kleine war mir zu unruhig und mit nur einem Deckenauslass für meinen Geschmack nicht befriedigend zu machen. Da ist zwar Occhio was vorgesehen mit einer Art Kabelkanal zwischen den Leuchten, aber das gefiel uns nicht.

@ Evelin
Hinterher ist man halt immer schlauer.....
Das blöde ist halt, dass ich vor allem ältere Flecken nicht mehr wirklich weg bekomme. Inzwischen bin ich ja schlauer und wisch alles viel schneller und öfter ab.

Wenn ich nochmal ein paar mehr Bilder gemacht habe, stlle ich sie auch noch mit einem ausfühlicheren Bericht bei den fertiggestellten Küchen ein.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
@charli,

deine AP ist aus welchem Material und wo wurde sie in der Zeile zusammengesetzt? kannst du es im Bild zeigen? sind darunter die seitlichen Korpusseiten oder eben nix?
 

charli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
518
Ja, Arbeitsplatte , das hatte ich wohl komplett vergessen zu erwähnen.
Die ist aus Quarzstein und damit sind wir auch sehr zufrieden. Ich mag diese total glatte und pflegeleichte Oberfläche. Der Farbton dunkelgrau ist genau abgestimmt auf die Fronten, so dass es Ton in Ton ist. Ich wollte da keinen Kontrast.

Leider ist ja 4m zu lang für eine durchgehende Platte und der Stoß ist 10cm links vom KF, aber nicht genau über einer Korpusseite. Optisch nehmen wir ihn gar nicht mehr wahr und störend ist er auch nicht.



Arbeitsplatte3.JPG
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
@charli
Sehr gelungene Küche hast du da. Besonders die Kombi aus Grau und Holz gefällt mir.

Hätte da ein bis zwei Fragen ...
Wie hoch ist die APL, Abstand zwischen APL und Oberschränken, Höhe der Oberschränke und das ganze bei welcher Raumhöhe?
 

charli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
518
APL Höhe ist glaub ich 92cm, Raumhöhe 273cm, den Rest mess ich nachher gleich nach.
 

charli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
518
So, hab nachgemessen.
Arbeitshöhe 92cm
Höhe der OS 78cm
Abstand zwischenAPL und OS 48,5cm, dabei aber berücksichtigen, dass meine APL 80cm tief ist. Bei einer normal 60cm tiefen APL müssten die OS sicher etwas höher.
Und freut mich, dass sie dir gefällt :-)

@ Evelin
Gerne :-)
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Vielen Dank fürs Nachmessen :-[. Das hilft mir wieder ein Stück weiter.
Ich plane auch mit 80 cm tiefer APL und höher werden meine OS auch nicht hängen, will ja noch drankommen an die Sachen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben