Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

nofsky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

30+50=80 Maan da hätte ich auch selber draufkommen können :top:.
Aber dazu ne Frage: Macht es Sinn so einen großen Spülenschrank zu haben. Da drin landet ja hauptsächlich Putzzeug, Müll, etc...ist es schlauer die 50+30 Option zu haben, damit da auch was rein kann, was nicht unbedingt damit in Berührung kommen soll? In meinem Fall glaube ich fast ja.

Danke übrigens für die anderen Hersteller!!! Wisst ihr wo in München die vertreten sind? Ich werd auf jeden Fall IKEA + x besuchen, allein um mal ein Preisgefühl zu bekommen...zu Preisen generell hab ich schon versucht mich hier so gut wie möglich einzulesen.

Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

Genau, deswegen meinte ich, dass das auf deine Stauraumplanung ankommt. 80cm ist für einen Spülenschrank recht viel, aber wenn du dort viererlei Müll sammeln willst, kann der schon sinnvoll sein. Oder du hast noch eine Kiste voll Konserven/Kartoffeln/?? dort. Ein 30cm Schrank ist als Drehtürenschrank fast nur für Tabletts geeignet; mit Schublade und Auszügen ist er halt gleich wieder viel teurer.

Andere User mit kleinem Budget haben bei Seegmüller in Parsdorf oder Flamme in Aschheim recht gute Erfahrungen gemacht.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

Brinkmeier Brion gibt es in Weilheim, bemühe mal die Händlersuche, Bauformat musst du anrufen oder anschreiben.

Achte bei deiner Küchensuche darauf, das dir keine Folie angeboten wird. Die kann sich nach einigen Jahren ablösen, dann ist deine Küche wertlos.
 

nofsky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

Coool, danke für eure tolle Hilfe! Werd morgen und übermorgen mal auf die Suche gehen!

Bei der Spüle tendiere ich glaube ich eher zur 50cm Lösung, dann kann ich in den anderen Schrank noch was bunkern...wie z.B. Kartoffeln, Zwiebel oder was weiß ich was. Unter die Spüle soll eigentlich nur Müll, Tabs, Ersatzsseife, Schwämme und so nen Kram. Putzzeug für den Rest der Wohnung kann eigentlich auch ins Bad oder den Flur.

Eine Frage noch: Lohnen sich hohe Schränke (z.b. die 233cm IKEA )? Oder hab ich da nur nen Haufen Platz Zeug zu bunkern, dass ich wenig nutze (z.b. Raclette oder sowas)...211er stellen mir halt die Küche nicht so zu.

DANKE EUCH!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nofsky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

So, ich war heute beim Segmüller (für mehr hat ich grad keine Zeit) und die bieten mir eine Nolte Nova Brilliant m. kleinen Änderungen zur IKEA Planung an.

- Aus dem 80er + 20er Regal unterm Kochfeld wird ein 100er Auszug
- Spülenschrank 50er Auszug daneben 30er m. Auszug
- zugehörige Laminat AP (liebäugle eigentlich mit IKEA Eiche Echtholz)

Komplettpreis inkl. Zanussi Kühlgefrierkombi (A+, 158er, restl. Geräte hab ich), Franke Atlas Armatur Franke Spüle (BMX glaub ich, also Basic), Müllsystem, Liefern, Aufbauen:
3400,-

Ist das ein guter Preis für meine 3,60 Zeile?
Was taugt die Nolte Nova?

Grüße,
Marcus

PS: Nachteil natürlich Lieferung Ende Februar, bis dahin muss ich Impro machen...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

Nolte ist sicher höherwertig als Ikea und ein solider bis guter Mittelklassehersteller.:2daumenhoch:
Stimmt es, dass Nolte Nova Brillant eine hochglanzlackierte Front ist? Das wäre ja schon eine hochwertige Front!
Nolte hat einen 75cm hohen Korpus (Ikea: 70cm) mit 5-Raster, d.h. eine Schublade und zwei gleich hohe Auszüge.
Noch mehr Stauraum hättest du mit Brinkmeier Brion oder Bauformat .
Hier der Unterschied, wobei Häcker die gleichen Maße wie Brinkmeier oder Bauformat hat:
"Der größte und auch für Laien sichtbare Unterschied ist das Raster, wie Michael schon sagte, und das spricht eindeutig für Häcker.
Selbst größere Töpfe bekommt man in 26cm hohen Auszügen unter, bei 30cm Auszügen hast du einfach 4cm mehr Luft, also ungenutzten Stauraum dazu.
In die hohen 39cm Auszüge bekommst du dafür zB Flaschen, Mixeraufsätze, Cornflakesschachteln, die aber für 30cm Auszüge wiederum zu hoch sind.
Und dein Besteck braucht auch keine 15cm hohe Schublade, 13cm reichen."





Zanussi ist ein Einsteigergerät. Zu große Ansprüche in Verarbeitung, Haltbarkeit und Kundenservice darf man da nicht stellen.

Der Preis ist okay.
 

nofsky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

Hallo zusammen!
Wollte nur kurz vermelden, dass die Küche gekauft ist! Allerdings ist es letztendlich doch IKEA geworden, weil der Preis einfach unschlagbar ist (2200,-). Zudem habe ich durch diverse Sonderaktionen ca. 400,- Ikea Gutschein zusätzlich bekommen...
Spüle und Armatur brauche ich allerdings noch, dafür habe ich einen extra Thread aufgemacht, weil es die Numerär Eiche AP geworden ist und ich nicht ganz sicher bin was geht und was nicht geht.

Wer helfen kann, bitte hier schauen:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...ea-100-in-eiche-ap-moeglich-was-beachten.html

Ansonsten nochmal vielen Dank für eure tolle Hilfe!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche - max 3,60m Zeile - Planungshilfe benötigt!

:nageln: viel Spass beim Aufbauen und Ausrichten - und gönne uns bitte Bilder von der fertigen Küchen :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben