Fertig mit Bildern Offene Küche in U-Form mit zusätzlicher Kochinsel

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Nur zur Verdeutlichung, du würdest diese gleichmäßige perfekte Anordnung bei der Insel nie so frontal sehen wie auf den Planungsbildern, denn dafür ist der Abstand zwischen Insel und Wänden zu gering. Auch vom Essplatz wirst du die komplette Insel nicht sehen.

Und dafür verzichten auf Ergonomie und Praktibilität? Eine EINZIGSTE Schublade!!!!

Wie wäre es an der Inselvorderseite Griffleisten zu nehmen, rest grifflos?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Nur zur Verdeutlichung, du würdest diese gleichmäßige perfekte Anordnung bei der Insel nie so frontal sehen wie auf den Planungsbildern, denn dafür ist der Abstand zwischen Insel und Wänden zu gering. Auch vom Essplatz wirst du die komplette Insel nicht sehen.

Und dafür verzichten auf Ergonomie und Praktibilität? Eine EINZIGSTE Schublade!!!!

Wie wäre es an der Inselvorderseite Griffleisten zu nehmen, rest grifflos?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ein MUPL im 100er Format ist meiner Meinung nach keine gute Idee.
Oft steht man ja neben dem offenen MUPL (z.B. Schnippeln oder Kartoffeln schälen) und wenn der Auszug geöffnet ist, ist das einfach ungünstig.
Außerdem ist es auch schön, wenn 2 Leute an den MUPL gut ran kommen.

Ich würde immer einen 30er oder 40er bevorzugen. Evtl. noch ein 50 cm breiter MUPL
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Warum MUPL 45 und nicht 40? Un den 40 passen Ninka Eimer besser rein.

Ich hatte MUPL 45 geplant, damit ich zusammen mit dem 15er Handtuchhalter wieder auf ein gerades Maß komme, damit die Rückseite der Insel vernünftig planbar ist. Oder gibt es auch z.B. 30er Handtuchhalter?

Was habt ihr denn für Stauräume für feuchte Lappen, Schwämme und Handtücher gewählt?

Bzgl. eigentlicher Küchenplanung würden wir die Rückwand jetzt so wie geplant lassen, die war ja so in Ordnung, oder dich zu Massiv? Dort auch alles Grifflos mit Eingriff und im Schrank mit der Spülmaschine P2O.

Für die Insel hatten wir uns überlegt, auf der Arbeitsseite ganz normale Griffleisten zu verwenden, aber auf der Rückseite bei Grifflos zu bleiben.
Überlegung hier, bei den normalen Grifflosen Küchen hat man zwischen Arbeitsplatte und Fronten ja den Eingriff, wobei bei einer Küche mit Griffleisten dort dann direkt die Griffleisten sind. Heißt auf der Ecke der Insel würde man genau auf den Übergang Eingriff und Normale Fronten gucken.
Dazu zwei Ideen,
1. Idee wäre auch bei der Seite mit Griffen die oberste Schublade immer Grifflos zu planen und so einen durchgehenden Eingriff ganz oben zu haben. Geht dieser Mix aus Griff und Grifflos überhaupt oder ist er mit hohen Zusatzkosten verbunden?
2. Idee, auf der Rückseite der Insel auch P2O verwenden, da man an diese Schränke nur recht selten muss. Die Fronten würden dann bis an die APL gehen und auf der Arbeitsseite könnte man eine "normale" Küche mit Griffleisten planen.

Ich denke die 2. Idee ist deutlich einfacher umzusetzen, oder?

Durch die Griffleisten auf der Arbeitsseite könnten wir somit wieder zur normalen Küche mit der hier oben ausgeführten Stauraumplanung übergehen und hätte trotzdem nicht zu viel vom Design eingebüßt. Oder wie ist eure Meinung dazu?

Grüße,
Marietta
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Wg. Lösungen für Handtücher, Spüllappen usw. kann ich auf diesem historischen Thread verweisen, da sind viele interessanten, lustigen und nützlichen Ideen versammelt: Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

Ah der Thread ist perfekt für meinen Mann.
Er hat ein paar autistische Züge was Ordnung angeht. Aber da sind ein paar gute Ideen für Handtücher, so dass man eigentlich keinen extra Handtuchschrank einplanen müsste.
Gut zu wissen, danke.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Anbei die Planung passend zum Beitrag #64

Rückwand Grifflos von Grundriss links nach rechts:
- Blende, 60er Seitenschrank, Vorräte mit Auszügen, Seitenschranklisene, 60er Seitenschrank Kombi-Backofen mit Dampfgarrer, 120er Unterschrank 2 Auszüge 1 Innenauszug, 60er Seitenschrank hochgesetzte Spülmaschine, Push to Open, Seienschranklisene, 60er Seitenschrank Kühl-Gefrier Kombi, Blende -
Hochschrank 120er mit Lifttür

Insel Rechts von Unten nach Oben:
- Wange, 30er Geschirrtuchhalter, 60er Spüle, 40er MUPL , 80er Auszug klein-mittel-groß, 80er Induktion mit Auszug klein-mittel-groß, 30er Auszug klein-mittel-groß, Wange -
Insel Links von Unten nach Oben:
- Wange, 80er Unterschrank Einlegeböden P20, 80er Unterschrank Einlegeböden P20, 80er Unterschrank Einlegeböden P20, Wange -

Den 30er Handtuchschrank habe ich jetzt mal vorgehalten, könnte man auch für andere Dinge verwenden, wenn man für Handtücher eine andere brauchbare Lösung findet...
Generell habe ich die Insel etwas kleiner gewählt, damit noch etwas Abstand zum Esstisch bleibt.
Bar ist entfallen.
Spülenschrank habe ich als 60er gewählt, damit man durch die Spüle nicht zu viel Platz verliert. Als Spüle haben wir uns eine mit 1 1/2 Becken ohne Abtropffläche ausgesucht.
Induktion mit Muldenlüftung auf einem 80er Schrank (Passt das oder benötigt man bei Muldenlüftung mehr breite)

So komme ich auf ein Inselmaß, welches auf der Rückseite einen durchgängigen Schranktyp zulässt. 4x80 = 320...

Grüße,
Marietta
 

Anhänge

  • Grundriss.PNG
    Grundriss.PNG
    62,2 KB · Aufrufe: 336
  • Insel_1_SRP.png
    Insel_1_SRP.png
    725,5 KB · Aufrufe: 438
  • Insel_2_SRP.png
    Insel_2_SRP.png
    685,9 KB · Aufrufe: 300
  • Küche.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 171
  • Küche.POS
    14,4 KB · Aufrufe: 172
  • Rückwand_SRP.png
    Rückwand_SRP.png
    907,5 KB · Aufrufe: 329

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
wenn Bleche hochkannt in einen Auszug sollen, brauchst du einen 4rastigen Auszug.

Insgesamt wenige Schubladen, viele 3er Auszüge.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,

wir sind kurz vor Bestellung und stehen noch zwischen zwei Grundlegenden Varianten.
Inzwischen haben wir folgende Entscheidungen schon getroffen.

- Wir wollen eine Keramik Arbeitsplatte
- Wir wollen neben einen Kombi-Dampfgarer (45er würde reichen) auch einen ganz einfachen Backofen
- Inzwischen sind wir doch weitestgehend wieder von Grifflos weg und werden wieder Griffleisten wie bei unserer jetzigen Küche nehmen. Gibt einfach mehr Platz in den Schubladen.
- Wir nehmen ein einzelnes Waschbecken ohne Abtropffläche, kaufen dazu aber eine "wegstellbare" Abtropffläche.
Abtropffläche.jpg


Jetzt stehen wir ein bisschen zwischen noch zwei grundlegenden Unterschieden.

Variante 1, Arbeitsfläche an der Rückwand in der Mitte. Eingekesselt von 60er AEG Kombi-Dampfgarer (45er oder 60er macht preislich keinen Unterschied) und 60er AEG Backofen.
Spülmaschine mit Besteckschublade in der Insel links von der Spüle:
Insel_Vorne.PNG Rückwand.PNG
 

Anhänge

  • 20170425_Küche.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 172
  • 20170425_Küche.POS
    13,9 KB · Aufrufe: 178
  • Grundriss.PNG
    Grundriss.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 251
  • Insel_Hinten.PNG
    Insel_Hinten.PNG
    690 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Variante 2:

Arbeitsfläche an der Rückwand seitlich. 45er Kombi-Dampfgarer über 60er Backofen. Dabei soll der Dampfgarer auf optimaler Höhe liegen, da primär genutzt, und Backofen darf ruhig etwas "zu" niedrig sein. Daneben hochgesetzte Spülmaschine (trotzdem mit Besteckschublade, Auflage von meinem Freund)
Insel_Vorne.PNG Rückwand.PNG


Dazu muss man sagen, wir beide schütten sehr häufig noch Getränkereste oder Krümel in das Waschbecken, bevor wir das Geschirr in die Spülmaschine einräumen. Das spricht eigentlich für Spülmaschine neben Waschbecken, auch wenn es ergonomisch evtl. nicht ganz so gut ist.
Und würden wir die Spülmaschine in der Rückwand haben, würden wir wohl auch Besteck und Geschirr dort aufbewahren, sonst würden wir dieses Wohl zwischen Spüle und Herd auf der Insel aufbewahren. Dadurch wären die Wege wohl etwas kürzer.

Bei beiden Varianten sind wir mit unserer MUPL Umsetzung noch nicht ganz klar. Wir würden wohl 3 Müllbehälter (Papier, Plastik, Restmüll) unter der Spüle planen und einen flachen Behälter in der obersten Schublade zwischen Kochen und Spüle platzieren, aber wie gesagt, sind uns noch nicht ganz sicher.

Grüße,
Marietta
 

Anhänge

  • 20170501_Küche.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 173
  • 20170501_Küche.POS
    14,1 KB · Aufrufe: 174
  • Grundriss.PNG
    Grundriss.PNG
    64,3 KB · Aufrufe: 248
  • Insel_Hinten.PNG
    Insel_Hinten.PNG
    673,5 KB · Aufrufe: 284

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich finde die zweite Variante mit 3 Hochschränken praktischer, auf erh. Spülmaschine würde ich nie verzichten wenn sich die Möglichkeit bietet, man trifft auch besser wenn man sich nicht bücken muss. Kleckern passiert auch mit Spülmaschine neben dran.

An der Insel würde ich den breiten US in 40 MUPL-60 bzw. 30 MUPL-60 teilen, wenn es ein 90er ist.

In den 60er bekommst du genug Geschirr rein
20151205_103755.jpg 1468683928925.jpg

Warum ist die Rückseite der Insel nur mit Drehtüren? Man könnte wenigstens den Mittleren noch mit Raster 2-2-2 planen oder 3-3 mit Innenschublade oben.

Alle Griffe würde ich waagerecht und mittig ausführen, ist ruhiger.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Da musst du dir meiner Meinung nach zwei Fragen beantworten:
  1. Was gefällt mit optisch besser? (Mir gefällt die erste Variante besser, wenn die Heißgeräte anders verteilt würden.)
  2. Für was möchte ich die Nische nutzen? (Du hattest mal Kaffeemaschine angegeben. Dazu wäre mir der Platz in der zweiten Variante zu unpraktisch zur Spüle gelegen.)
Ich bin gerade noch mal den Thread durchgegangen. Wieso hast du die Planung #28 von Conny nicht weiter verfolgt? Hängt es am Stauraum? Ich finde das würde weniger "küchig" wirken. Man könnte die Wand plan oben farblich absetzen oder ein schönes großes Bild aufhängen...
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo russini,

die MUPL habe ich mal außen vor gelassen, da diese erstmal nichts an der Rückwantplanung und dem Geschirrspüler ändert.
Auf der Rückseite der Insel haben wir nur Türen, da wir auch ohne diesen Teil schon recht viel Stauraum haben, und Schubladen einfach teurer sind.

Zudem hat die Rückseite der Insel bei der aktuellen Planung verkürzte Schränke, da in der Mitte der Insel ein "Servicekanal" von 10 cm Breite eingeplant ist. Zumindest hat unser :kfb: dies so geplant und als nützlich/notwendig eingestuft. Bei verkürzten Schränken verliert man durch Auszüge ja auch nochmal etwas Platz...
Wir überlegen aber, ob wir zumindest einen Schrank der Rückseite der Insel mit Innenauszügen ausstatten.

Die Griffe sind schon alle Waagerecht als Griffleisten geplant, doch diese gibt es im Alno Planer so nicht bzw. ich habe dort keine bessere Alternative gefunden...

Hallo Anke,

1. Optisch gefällt uns eigentlich beides gleich gut. Nur würde die Optik der Rückwand leiden, wenn man in Variante 1 zwanghaft auch einen Hochgesetzten Geschirrspüler machen will. Deswegen habe ich die Rückwand auch direkt an die Geschirrspüler Diskussion geknüpft.

2. Korrekt, in der Nische sollen Kapsel-Kaffee-Maschine, Milchaufschäumer, ab und an Küchenmaschine, etc. ihren Platz finden. Das Schnibbeln soll eigentlich immer zwischen Spüle und Herd stattfinden.
Und ich denke wenn noch jemand zweites schnibbelt, wird dieser auch eher an der Rückseite der Insel und nicht an der Rückwand stehen...

Conny's Planung aus Thread #28 fehlt diese Nische für die technischen Geräte. Und diese immer auf der Insel stehen zu haben, finde ich persönlich nicht so schön. Das war der Grund, warum wir uns gegen diese Planung entschieden haben. Wobei die Insel selbst Connys Planung ja sehr ähnlich aussieht.


Dann noch eine zusätzliche allgemeine Frage. Wir stehen noch ein bisschen zwischen Miele TwoInOne Kochfeld mit Muldenlüftung und einem Umluft-Deckenlüfter (Ich glaube Novy 230 Cloud war es). Das Miele System kennt wahrscheinlich noch keiner, oder? Grundsätzlich geht Qualm ja immer nach oben. Andererseitz kann es bei Decken-DAH ja dazu kommen, dass sich das Fett auf dem Weg dorthin schon so sehr abkühlt, dass es sich irgendwo anders in der Küche absetzt. Allerdings will ich hier auch keine Grundsatzdiskussion zwischen Muldenlüftung und Deckenlüftung starten...


Grüße,
Marietta
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Man kann so eine Nische auch hinter Türen planen ;-).

Ich würde mich für die Deckenhaube entscheiden. Die funktionieren gut und Novy kann ich sowieso empfehlen.
Einen Muldenlüfter würde ich für mich ausschließen, da er wertvollen Platz in den Unterschränken braucht, den ich einfach anders nutzen möchte.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Man kann so eine Nische auch hinter Türen planen ;-)..

Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.

Allerdings passen an die Seitenwand bis zur Tür leider nur 4 Hochschränke hin.

Wenn man bedenkt, dass man einen für Kühlschrank, 1-2 für Backofen/Dampfgarer und einen für Geschirrspüler opfern muss, bleibt leider keiner mehr für eine Mulde über.
Vor allem nur ein 60er wäre auch etwas knapp, schön wären zwei 60er nebeneinander, die als Mulde dienen können.
Oder wie würdet ihr das realisieren, wenn man ca. 100-120cm für "technische Geräte" vorhalten will?
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
So, ich habe mit meinem Mann heute Abend überlegt, wie man beide Varianten kombinieren kann. Dabei ist folgendes heraus gekommen, was gar nicht sooo schlecht aussieht und eigentlich ALLE Vorzüge kombiniert.

Wir haben auf der Rückwand nun auf der Linken Seite der Nische den hochgesetzten Geschirrspüler geplant, und auf der rechten Seite der Nische einen Kombi-Dampfgarer über einem Backofen.

Die Insel selbst besteht aus.
Vorne:
30er - 60er Spüle - 30er MUPL - 80er - 90er Herd - 30er Apotheker
Hinten:
Wie gehabt 4 x 80er

Rückwand:
60er Kühl-Gefrier-Kombi, 60er Spülmaschine, 120er Unterschrank + Oberschrank , 60er Dampfgarer/Backofen, 60er Vorrat

Dunstabzug würden wir dann auf Deckenlüfter gehen, so verlieren wir keinerlei Stauraum und können unter dem Herd wunderbar das Kochgeschirr aufbewahren.

Den Hängeschrank an der Rückwand haben wir nun mit voller Tiefe geplant, sind uns damit aber noch nicht ganz sicher, was optisch wirklich besser aussieht.
Wenn man mal die Kaffeemaschine mit Wasser befüllen muss, o.ä. wäre es sicher sinnvoll, wenn man normale Hängeschränke nutzt und sich somit nicht den Kopf stößt...

In der Planung sollte nun alles berücksichtigt sein, oder fehlt noch etwas?

Grüße,
Marietta
 

Anhänge

  • 20170502_Küche.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 180
  • 20170502_Küche.POS
    14,1 KB · Aufrufe: 180
  • Grundriss.PNG
    Grundriss.PNG
    89 KB · Aufrufe: 283
  • Insel_Hinten.PNG
    Insel_Hinten.PNG
    589,2 KB · Aufrufe: 235
  • Insel_Vorne.PNG
    Insel_Vorne.PNG
    646,5 KB · Aufrufe: 271
  • Rückwand.PNG
    Rückwand.PNG
    453,9 KB · Aufrufe: 321

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,

da unsere Planung nun langsam dem Ende entgegen geht, wollte ich mal eure Meinung zu dem vom Küchenplaner vorgeschlagenen Elektrogeräten wissen.
Bzgl. Küche tendieren wir nun aus optischen Gründen übrigens doch zur Variante 2 aus Beitrag #70.
Da wir aktuell noch in zwei Küchenstudios unterwegs sind, gibt es auch zwei Arten von Elektrogeräten. Einmal durchgehend Siemens und einmal ein Mix von allem.

Mix-Angebot:
Kühlschrank:
Bosch KIS86SD30
http://www.bosch-home.at/produktlis...-kuehlgeraete-mit-gefrierfach-unten/KIS86SD30

Herd:
Miele TwoInOne KMDA 7774 FL
https://www.miele.de/haushalt/kochfelder-und-combisets-2473.htm?mat=10544710&name=KMDA_7774_FL
oder bei Deckenlüfter :
Miele KM 6308
https://www.miele.de/haushalt/kochfelder-und-combisets-2473.htm?mat=09822910&name=KM_6308
Air Force Stella Deckenlüfter
Link auf Herstellerseite leider nicht gefunden.

Dampfgarer:
AEG ProCombi Multi-Dampfgarer BS1830470X
Link auf Herstellerseite leider nicht gefunden. Ist jetzt ein 60er Gerät, soll aber als 45er Gerät über einen Einfachen Backofen mit gleicher Optik, der aber im Angebot noch nicht enthalten war.

Spülmaschine:
Miele G4268SCVIXXL
https://www.miele.de/haushalt/geschirrspueler-2510.htm?mat=10234570&name=G_4268_SCVi_XXL_Active

Siemens-Angebot:
Kühlschrank:
Siemens Topline KI86SAD30
http://www.siemens-home.bsh-group.c.../einbau-kuehl-gefrier-kombinationen/KI86SAD30

Herd EX845FVC1E:
http://www.siemens-home.bsh-group.c...chfelder-und-kochstellen/induktion/EX845FVC1E
Siemens Tischlüfter LD97AB570
http://www.siemens-home.bsh-group.c...cken/dunstabzugshauben/tischluefter/LD97AB570
Oder halt auch Deckenlüfter:
Air Force Stella Deckenlüfter
Link auf Herstellerseite leider nicht gefunden.

Dampfgarer:
Siemens compact 45-Dampfbackofen CS636GBS1
http://www.siemens-home.bsh-group.c...r-und-dampfbackoefen/dampfbackoefen/CS636GBS1

Backofen:
Siemens HB633GNS1
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/HB633GNS1

Spülmaschine:
Siemens speedMatic Großraumspüler SX758X06TE
http://www.siemens-home.bsh-group.c...er/vollintegrierte-geschirrspueler/SX758X06TE

Spüle:
BLANCO PLEON 6 Split
http://www.blanco-germany.com/de/de/spuelen/produktkatalog_spuelen/spuele.html?sid=01011460106998744
Alternativ überlegen wir hier doch nur eine Spüle mit einem Becken zu nehmen, und evtl. als Edelstahl, falls wir eine Keramik-Arbeitsplatte nehmen.
Im Angebot steht
SBL17BF900
Konnte dazu aber nichts im Internet finden.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Siemens Dampfgarer kein Sous Vide und kein Bratenthermometer. Beides hätte ich aber ganz gerne.
Sonst ist mir wichtig, dass der Kühlschrank möglichst leise ist, da es eine offene Küche in Richtung Wohnbereich ist. (Spülmaschine ist nicht so wichtig, da diese bei uns eigentlich immer nur über Nacht läuft) Und mein Mann wünscht sich eine Besteckschublade im Geschirrspüler. Macht diese eigentlich Sinn bei einer hochgesetzten Spülmaschine oder ist diese dort eher hinderlich?
Ansonsten tendiere ich etwas mehr zum Deckenlüfter als zu den Mulden-Varianten, da dort kein Stauraum verloren geht, allerdings scheint unserer Küchenplaner:kfb: mehr vom Miele TwoInOne Kochfeld mit Muldenlüfter als von einem Deckenlüfter angetan zu sein.

Was haltet ihr sonst von den aufgeführten Geräten?

Grüße,
Marietta
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,

so wir haben bestellt. Es ist ein Flugzeugträger mit Rückwand und seitlicher Nische geworden.
Die Bilder vom Küchenstudio sind leider nicht so super erkennbar, deswegen habe ich das Ganze unter ALNO nochmal nachgebaut.

Küche selbst ist von FS Küchen Edition 500 (was auch immer das heißt).
Front: 28001 Lack weiß hochglanz
Korpusseite: weiß glänzend
APL: Metallo Repro Schichtstoff (Bei Google mal nach "Used Metal Graubraun" suchen)
Sockel : weiß glänzend
Arbeitshöhe : 91cm
Griffe: 020 Griffleiste Edelstall


Kühlschrank:
Siemens KI86SAF30
http://www.siemens-home.bsh-group.c.../einbau-kuehl-gefrier-kombinationen/KI86SAF30
Wobei ich diesen eigentlich noch gerne gegen den KI86SAD30 mit Türdämpfung tauschen würde.

Herd:
Siemens EX877LVC1
http://www.siemens-home.bsh-group.c...chfelder-und-kochstellen/induktion/EX877LVC1E
Deckenlüfter:
AirForce Stella 881125 Umluft
Link auf Herstellerseite leider nicht gefunden.

Dampfgarer:
Siemens CS636GBS1
http://www.siemens-home.bsh-group.c...r-und-dampfbackoefen/dampfbackoefen/CS636GBS1
Würde ich aber gerne wegen Sous-Vide noch auf den CS858GRS6 ändern.

Backofen:
Siemens HN878G4S6
http://www.siemens-home.bsh-group.c...len/einbau-backoefen-mit-mikrowelle/HN878G4S6

Spülmaschine:
Siemens SN836X00PE
http://www.siemens-home.bsh-group.c...er/vollintegrierte-geschirrspueler/SN836X00PE

Spüle ohne Abtropffläche:
BLANCO ANDANO 500-IF/A Edelstahlspüle
http://www.blanco-germany.com/de/de...ele.html?sid=0101_1372062178082_1372062178166


So, und ab jetzt heißt es warten.
Euch allen aber schon einmal einen großen Dank für die riesige Unterstützung. Ohne euch wäre das Ergebnis wohl nicht so vorzeigbar geworden...

Grüße,
Marietta und David
 

Anhänge

  • Grundriss.PNG
    Grundriss.PNG
    132 KB · Aufrufe: 279
  • Grundriss_Liste.PNG
    Grundriss_Liste.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 289
  • Insel_Hinten.PNG
    Insel_Hinten.PNG
    725,2 KB · Aufrufe: 389
  • Insel_Vorne.PNG
    Insel_Vorne.PNG
    801,1 KB · Aufrufe: 336
  • Kuechenstudio (1).JPG
    Kuechenstudio (1).JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 250
  • Kuechenstudio (2).JPG
    Kuechenstudio (2).JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 271
  • Kuechenstudio (3).JPG
    Kuechenstudio (3).JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 278
  • Kuechenstudio (4).JPG
    Kuechenstudio (4).JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 267
  • Kuechenstudio (5).JPG
    Kuechenstudio (5).JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 265
  • Rückwand.PNG
    Rückwand.PNG
    652,4 KB · Aufrufe: 324

lena164

Mitglied

Beiträge
92
Was kostet eure Küche wenn ich fragen darf? Wir werden auch eine Küche von FS Küchen kaufen

LG Lena
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Annbiterunabhängig: eine funktionsfähige Küche bekommst Du als Minimalpantry für 600 Euronen, Design ohne Ende kann die 200.00,- locker knacken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben