Fertig mit Bildern Offene Küche in U-Form mit zusätzlicher Kochinsel

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Also wir waren bei ziemlich vielen Küchenstudios. Sowohl bei Möbelhäusern, größere Ketten und "kleine" Küchenstudios.
Generell kann ich sagen, dass eine ähnlich große Küche mit ähnlicher Ausstattung auch überall ähnlich viel kostet.
Wir haben unser Küchenstudio letztendlich danach ausgesucht, wo wir beim :kfb: auch den Eindruck hatten, dieser hat überhaupt Interesse uns eine Küche nach unseren Wünschen zu verkaufen, und bei dem wir nicht direkt nach dem ersten Besuch einen Vertrag unterzeichnen mussten.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt haben wir noch folgendes geändert.

Als Dampfgarer haben wir jetzt den CS658GRS6 ausgewählt. Ich wollte einfach nicht aus Sous-Vide verzichten.

Als Kühlschrank haben wir nun den KI86SSD30 mit Türdämpfung in der Küche.

Ich hätte noch eine Frage, wir haben jetzt in unserer Küche keine Besteckeinlagen und Anti-Rutschmatten, da der :kfb: meinte, bei ihm das zu bestellen wäre deutlich teurer, als wenn wir es uns selbst kaufen würden.
Habt ihr eine gute Bezugsquelle für Besteckeinlagen und welches Fabrikat ist da empfehlenswert? Von Holz-Besteckeinlagen sollte man wahrscheinlich aufgrund von feuchtem Besteck nach dem Spülmaschinendurchlauf absehen, oder?

Vielen Dank!

Grüße,
Marietta
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Von Holz-Besteckeinlagen sollte man wahrscheinlich aufgrund von feuchtem Besteck nach dem Spülmaschinendurchlauf absehen, oder?

Das Besteck ist trocken, wenn es aus der Maschine kommt. Wir haben seit 7 Jahren Holzbesteckkästen in den Schubladen. Sie sehen aus, wie neu.

LG, Susanne
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Antirutschmatten (wenn man sie unbedingt braucht) gibts wirklich im 1-Euro-Laden, Tedi oder Baumarkt günstiger.
Finde es sowieso immer lustig wenn die :kfb: immer wer weiß wie großzügig tun wenn sie so einen Cent-Artikel als "Bonus" dazu packen.

LG
Sabine
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
k-DSC02774.JPGk-DSC02777.JPGk-DSC02780.JPGk-DSC02781.JPGk-DSC02782.JPGk-DSC02801.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
:2daumenhoch::cool: ... eine neue Küche startet ihr Leben ... und ganz gegen den Trend eine Deckenhaube . Bin gespannt, wie euch alles gefallen wird. Auf jeden Fall immer leckeres Essen :2daumenhoch:
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
k-DSC02784.JPGk-DSC02788.JPGk-DSC02789.JPGk-DSC02792.JPGk-DSC02793.JPGk-DSC02795.JPG

Hallo zusammen,

ich bin euch noch einen Status von unserer Küche schuldig.
Erstmal Danke für die tolle Beratung hier.

Feedback, wir sind nach wie vor sehr von unserem Flugzeugträger überzeugt und eine Abtropffläche ist überbewertet.

Es gibt trotzdem ein paar Sachen, die wir wohl zukünftig anders machen würden. Die Arbeitsfläche unter den Hängeschränken ist für unsere "Geräte" gedacht. Allerdings muss man Küchenmaschinen, Kaffeemaschinen etc. eigentlich immer von Oben befüllen. Dabei stören einfach die Hängeschränke. Auf der Insel selbst wollen wir sie aber aus optischen Gründen nicht stehen haben.

Zweiter Punkt, die Schubladen auf der Rückseite der Insel sind alle 3 Raster hoch. Zukünftig wären wohl 2 Raster und dafür mehr Schubladen besser gewesen, wäre dann aber auch teurer geworden.
Die hohen Schubladen an der Rückwand haben wir absichtlich, da dort Getränkekisten Platz finden, dies funktioniert auch sehr gut.
Insgesamt hat die Küche Stauraum ohne Ende....

Dann ist uns nach drei Jahren Nutzung aufgefallen, dass wir die meiste Zeit auf dem kleinen Stück zwischen Spüle und Herd arbeiten und die restliche große Insel kaum nutzen.
Das stört uns nicht weiter, ist aber schon irgendwie schade.

Im großen und Ganzen sind das aber alles Kleinigkeiten und wir würden fast alles wieder so machen, wie wir es jetzt gemacht haben.

UND, die Küche ist ein Eyecatcher, jeder ist begeistert, wenn er bei uns zu Besuch kommt...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Vielen Dank für Bilder und Erfahrungsbericht, genau solche Informationen und Eindrücke aus persönlicher Erfahrung sind Gold Wert für all diejenige, die gerade ihre eigene Küche planen! :rose:
Weiterhin viel Kochspaß mit der Küche!!
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd sowie Höhe und Abstand der Hängeschränke sind nämlich auch bei uns Thema.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
@InesG Auf unserer Rechnung steht nur Metallo als Farbe. Hersteller weiß ich leider nicht mehr genau. Hilft dir das schon?

1629889859801.jpg


Ich habe gerade nochmal meinen Beitrag hier durchsucht. Das hier hat mir geholfen:

APL: Metallo Repro Schichtstoff (Bei Google mal nach "Used Metal Graubraun" suchen)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben