Fertig ohne Bilder Offene(?) Küche in saniertem Altbau

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Das sieht toll aus!! Machen die Fugen beim Reinigen keine Probleme? Das wäre ein bisschen meine Sorge, aber das Aussehen ist top - auch zu den Holzfronten
 

fox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Das ist für uns auch noch nicht so ganz klar. Ich habe eigentlich nur Bedenken bei der Arbeitsplatte rund um die Spüle - alles andere sehe ich nicht so kritisch. Ich denke, wie hier schon jemand schrub, man muss mit gewissem Schwund rechnen, was die Fugenfarbe angeht. Das ist an der Stelle der Preis der Schönheit ;-)

Größere Bedenken hatte ich übrigens hinsichtlich der Kanten - einen 90° Stoß zweier Fliesen (auf Gehrung geschnitten) hätte ich nicht haben wollen - da reicht es schon, wenn einem einmal eine Pfanne entgleitet und der Stoß ist hinüber. Dank der gehärteten Formteile habe ich da eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Jedenfalls bis dann wirklich mal was hartes/schweres direkt drauffällt.
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
356
Das ist für uns auch noch nicht so ganz klar. Ich habe eigentlich nur Bedenken bei der Arbeitsplatte rund um die Spüle - alles andere sehe ich nicht so kritisch. Ich denke, wie hier schon jemand schrub, man muss mit gewissem Schwund rechnen, was die Fugenfarbe angeht. Das ist an der Stelle der Preis der Schönheit ;-)
Nimm keine weißen Fugenmasse, sondern sehr hell abgetönte, grau oder beige, je nachdem, ob die Fliesen eine kühle oder eine warme Farbe haben. Die leichte Abtönung schluckt einen Anteil des unvermeidlichen Schmutzes.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Ich würde unbedingt epoxidharzfugen empfehlen, die Farbe kann man beliebig anmischen, die Fugen sind langlebig und einfacher zum Sauberhalten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben