Fertiggestellte Küche Offene Küche in Neubau - Suche nach optimaler Platznutzung + Essplatz

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Wow, superfleißig! Das erhöht jetzt den Druck auf diejenige, die ihre fertige Küchen noch nicht entsprechend dokumentiert haben :-[
Schön geworden, die OS sind wirklich ein Hingucker und das ganze ist sehr stimmig. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Jetzt ist ein Küche. Und dazu noch ein gaaaaaaanz tolle. :clap::dance::clap:Meinen Glückwunsch. :rose::rose:
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Ich habe mir eben dein Album angesehen. Eure Küche ist wirklich toll. Layout und Farbkombination gefallen mir sehr gut. Muss auch, denn sie ist unserer so etwas von ähnlich! War etwa das gleiche Planungsteam involviert? :-) bin gespannt auf Bilder mit Einrichtung!
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Carla, ja - ihr habt aber noch ein Fenster in der Zeile. Sehr schön ;-) Werde das Planungsteam weiterempfehlen ;-)

Ich hab ansonsten gestern fast nur die Küche eingeräumt und dabei schon mächtig oft den Geschirrspüler gebraucht. Muss selber noch den perfekten Ort für meine Sachen finden, ist gar nicht so einfach - ich habe einfach viel zu viele Schubladen ;-)

Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall der MUPL - so gerne habe ich in einer Küche noch nie Sachen weggeworfen ;-) Ansonsten muss ich mich an die weiteren Laufwege gewöhnen, die alte Küche war eine Doppelzeile, da war alles in Griffweite. Aber ich wollte ja unbedingt mehr Platz.

Induktion ist auch der Wahnsinn - man muss nix mehr von der Platte schieben, runterschalten und fertig! Damit komme ich sicher bald sehr gut klar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wegen einer Nachfrage noch ein Nachtrag - es kommt noch eine Glasrückwand hinter die (fast) ganze Zeile. Wenn der Glaser exakt die Farbe von der Wand hinbekommt, dann wärs super. Messtermin ist am Samstag, dann mal sehen ob das geht ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
@tnieder

kannst du vorab schon was zu deiner Esstischlampe sagen? Sie soll ähnlich carla's sein. Bild, Hersteller, Model wäre nett.
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Hi Evelin,

ordentliche Bilder sollten erst am Wochenende kommen, weil da endlich dann die Glasrückwand kommt, aber die Lampe kann ich ja schon vorziehen ;-)

IMG_2560.JPG
IMG_2570.JPG


Die Leuchte ist von Bankamp, Modell "Arco". Sehr schick - hat einen eingebauten Dimmer und ist mit einem Fingertipper in der Höhe verstellbar.

Produkte
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
danke, sieht super aus, passt alles zusammen, well done :2daumenhoch:

ich lese gerade die beschreibung, bestückung 40.2/26.8W LED, soll das min und max bedeuten? das wäre schon ganz schön hell. Wir haben eine Glasdisk, rund mit 21W (3 LEDs) und die ist zum Essen ganz nach unten gedimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykocht16

Mitglied

Beiträge
35
@tnieder

Ich bin per Zufall auf Eure schicke Küche gestossen. Sieht wirklich toll aus. Unsere Küche wird auch eine L-Form bekommen, daher habe ich eine Frage zum Abstand des Tisches von der Küchenzeile und den Balkontüren. Wie gross ist Euer Esstisch?

Wir überlegen nämlich, wohin unsere Balkontür verschoben werden soll, damit man bequem noch zwischen dem Tisch und dem Fenster laufen kann bzw. das Fenster auch öffnen kann, ohne dass der tisch verschoben werden muss. Unser Raum ist 4,2m lang.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Hi Bobby,

der Tisch hat 160x90 cm. Kann aber noch mit einem Anbaustück auf 190 cm erweitert werden - dann ist es aber schon recht eng. So ganz normal ist
hier aber viel Platz rundrum.

Gruss,
Thomas
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben