Fertiggestellte Küche Offene Küche in Neubau - Suche nach optimaler Platznutzung + Essplatz

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Das mit dem Acryl hatte ich mir auch vorgenommen, nur habe ich gelesen, dass das mehrere Tage trocken soll, bevor man es überstreicht. Kann das sein?
Hatte dann nicht soviel Zeit, weil ja morgen schon eingebaut wird.
Ist aber auch so ganz gut geworden - und genug Platz habe ich hoffentlich auch eingerechnet ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Nein, einfach Acryl aus der Tube mit dem Finger auf den Übergang schmieren und bald streichen.
 

miri73

Mitglied

Beiträge
54
Wohnort
Frankfurt am Main
Sieht sehr gut aus die Farbe. Was genau ist das denn für ein Ton?
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
So, die Monteure sollten jeden Moment hier auftauchen, dann wird's spannend! ;-)

Die Farbe ist eine Baumarktmischung und hies dort im Computer "Steinfarben 003 ST 01". (Ich wollte ein Grau mit einem leichten warmen Braunton.)
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Da scheinbar ein Live-Bericht ganz gern gesehen wird - hier der aktuelle Fortschritt.
Granitplatte war heftig schwer - und der Monteur alleine. Zum Glück hab ich noch Unterstützung hier im Haus gefunden - im Neubau sind hier ja zig kräftige Leute anwesend ;-)

IMG_1813.jpg
IMG_1812.jpg
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Es wird sogar immer besser - für heute wohl fast fertig. Bleibt noch Zeit für den Biergarten ;-)

IMG_1827.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Sieht wirklich nach Küche aus. :top:
Die Schrankwand gefällt mir richtig gut.:dance:
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Weiter gehts - die Oberschränke sind fast schon dran - richtig gemalert habe ich dann wohl doch.. Puh ;-)


IMG_1843.jpg
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Ich habe eine Küche! Ist ganz ordentlich geworden, großes Dankeschön an alle, die mir hier mit der Planung geholfen haben! ;-)

Gerade muss noch das Silikon trocknen, ich werde sehr bald mal die fertige Küche noch ausführlich hier dokumentieren. :2daumenhoch:

IMG_1846.jpg
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Das sieht klasse aus - vor allem die Oberschränke!

Stellt ihr einen Esstisch ins L? Das ganze erinnert mich sehr an meine Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Danke für die vielen Fotos ... da hast du doch gleich mal ein anderes Symbol für deinen Thread bekommen.

Eine Superfreude wäre es, wenn dann später noch ein oder zwei Fotos mit Tisch und Leben dazukämen :rose::kiss:

---------------
Was hier jetzt ja superbetont auffällt und zwar positiv .. es gibt überhaupt keinen Zwang oder Notwendigkeit, Hängeschränke in Unterschrankbreiten zu wählen. Ganz im Gegenteil. Wenn da mal der Tisch vor der Zeile steht, werden insbesondere diese breiten Hängeschränke eine schöne Ruhe ausstrahlen. Ich hoffe wirklich, dass du gut mit der Bedienung der Schränke zurecht kommst. :2daumenhoch:
 

tnieder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Mehr Bilder kann ich gern noch nachreichen - bisher hab ich nur kaum etwas in der Wohnung was etwas mehr Flair ausstrahlt. Alles was da ist, ist tief in Kisten vergraben, auch Dank dem Wasserschaden.. ;-)

Die Oberschränke sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem darf man nicht zu klein sein, sonst bekommt man diese nicht oben eingerastet. (Alles ab ca 1.70m ist aber gut zu machen ;-)
Beim Schliessen darf man auch nicht erschrecken, denn nach einem leichten Zug "fallen" die Türen ein kurzes Stück um dann vor dem Anschlag ganz langsam zu stoppen. Mal die Praxis abwarten ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Ja, ist klar, dass da jetzt noch nicht viel ist. Aber, du kannst ja dann in 1 oder 2 Monaten problemlos Bilder bei den fertiggestellten Küchen ergänzen ;-)

Bei gewissen Konstellationen war es immer schon gut, über 170 cm groß zu sein ;-) ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben