Fertig mit Bildern Offene Küche in Neubau, alles muss geplant werden ...

pari79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.298
Endlich steht der Küchentraum! Am Ende habe ich mich doch für ein sehr minimales Design entschieden, besonders stolz bin ich auf die schicke Deckenleuchte ;-)

Scherz! Das ist natürlich das aus der alten WHG mitgeschleppte Provisorium. Aber zumindest bekommt man so schon mal besseren Eindruck von den Dimensionen, die die richtige Küche haben wird.
 

Anhänge

  • Pari_1207_1.JPG
    Pari_1207_1.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 482
  • Pari_1207_2.JPG
    Pari_1207_2.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 484

pari79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.298
@Anke Stüber :

Die Lampe ist immerhin Bauhaus! Wenn auch nur der Baumarkt ;-)

Es ist noch gar nichts bestellt. Übergabe WHG war so spät, dass ich schon rechnete, mit meinen Sachen in Garage von einer Freundin zu ziehen, da Mietvertrag für alte WHG auslief.

Küche zum Einzug drin zu haben, war also nicht mehr möglich. Und da das Provisorium nun sowieso noch hierher musste, seh ich keinen Grund zur Eile:

Lass - bin grad mal 12 Tage hier und davon war ich mehrere beruflich unterwegs - jetzt erst mal alles auf mich wirken, um definitiv meine Farbwünsche (Wände, Fronten, APL) festzulegen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @pari79

vielleicht ein kleiner Tipp am Rande. Mach die Fußbodenleisten in der Nische wo die Hochschränke hinkommen wieder weg. Nicht dass da ein Monteuer auf die Idee kommt, die Blenden drumrum zu schneiden. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@pari79 ... ja, wenn du aktuell sowieso öfter unterwegs bist, ist das eine Möglichkeit, bevor du dich endgültig festlegen musst. ... Wobei ... ich würde ja schon gerne mal wieder eine weitere fertige Küche sehen ;-). Und vermutlich wird deine sonnengelb :cool::2daumenhoch:
 

pari79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.298
@KerstinB : Du kennst mich einfach zu gut: Sonnengelbe Fronten, dazu bitte eine grünlich marmorierte Arbeitsplatte ... Nur Wände weiß ich noch nicht: Bordeaux-Rot oder lieber Pastell-Violett. Vielleicht kombiniere ich beides im Karomuster
:rofl:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wie war das noch? Form follows function ;-)
Schickes Designteilchen deine Lampe, ist hier auch gerade angesagt.
Hast du schon eine Tendenz für die Farben?
 

pari79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.298
Danke @KerstinB : BLAU! ich wusste, es fehlt noch eine Farbe für die Ralleystreifen, die der orangen Bordüre den letzten Schliff zu geben! ;-)


@Kücheplanlos :

Variante 1 (sehr wahrscheinlich):
HS-Wand in weiß, L-Insel in edelstahl, APL weiß oder Beton

Variante 2:
HS-Wand in Eiche, L-Insel in edelstahl, APL in Eiche oder Beton

Das sind die Favoriten.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Lies einmal den Thread von Ceara. Sie hat eine Betonarbeitsfläche. Würde mir bei dir besser gefallen.
 

pari79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.298
Für @KerstinB : eine fertige Küche!

Gesichtet in einer baugleichen Wohnung. So schön hätte es also auch bei mir mal werden können ... Zum Glück habe ich vorher das Küchenforum kennengelernt und deshalb viel wegen der Anschlüsse gestritten ;-)

Zur Erinnerung: Da wo sich hier Herd und Spüle aneinander drücken, werden bei mir die Hochschränke stehen.
 

Anhänge

  • K.jpg
    K.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 473

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Den Planer würde ich in der Küche zur Strafe selbst kochen lassen. Nogo - optisch und funktional.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Echt interessant, Vergleichsbilder zu sehen... Bist Du mit dem Farbkonzept für Deine Küche weitergekommen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
.. und, in Ergänzung zu Evelin, sie hat möglichst wenig Abstand zwischen Kochfeld und Spüle, die Spülmaschine mittendrin und die Wand gleich rechts vom Spülbecken ;-) ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben