Offene Küche in Altbau

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Offene Küche in Altbau

Ich finde die Nobilia Planung aus folgenden Gründen mit einigen Änderungen besser.

Bei deiner Planung befindet sich die Spülmaschine mitten im Laufweg zwischen Spüle und Herd. Eckschrank wurde in beiden Versionen verbaut, würde ich drauf verzichten.

Nachteil bei Nobilia sind die 5-Raster. Bei eurer Körpergröße wäre aber 6-Raster möglich - ist allerdings auch eine Preisfrage.

Ihr könntet euch auch die Küche von von preiswerten Küchenanbietern rechnen lassen. Ich glaube Tara kennt sich damit gut aus. Momentan fallen mir Bauformat und Beckermann ein.


Folgendes würde ich - unabhängig von den Rastern - an der Nobilia-Planung ändern:

Eckschrank durch tote Ecke und einen 45er Auszugsschrank ersetzen.

halbinsel drehen, da ihr ansonsten immer im Türbereich sitzt. Warum hat denn der :kfb: keine Stühle eingezeichnet?
Ich habe die Halbinsel um 10 cm verlängert und 2x 60er Drehtürschränke tiefenreduziert verplant.

Ich finde aber Kerstins Planung besser, da sie keine Ecken verbaut hat und von daher die Küche günstiger kommen dürfte.
 

Anhänge

  • holzer_nobilia_geändert.JPG
    holzer_nobilia_geändert.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 81
  • hulzer_nobila_geändert.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 88
  • hulzer_nobila_geändert.POS
    9 KB · Aufrufe: 82

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche in Altbau

Hulzer, was wurde euch für eine Front angeboten? Nobilia hat viele Folienfronten.
Habt ihr mal geschaut, ob es einen Händler gibt, der Brinkmeier Brion führt? Damit hättet ihr ein 6er Raster!
Ich hab mal eine Küche für meinen Sohn von denen rechnen lassen, mit Acrylfronten, teilweise im Raster 1-1-2-2. Die konnen locker mit Pino (Folienfront) mithalten. Pino liegst qualitativ noch unter Nobilia, Brinkmeier darüber. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Offene Küche in Altbau

Mir wäre da unabhängig von der Ecke, die mir nicht gefällt, auch zu wenig gut nutzbarer Stauraum.

Und, eine Lösung ohne diese Ecke habe ich ja in meiner Planung angedeutet. Zu allem Überfluß ist da auch die Mikrowelle von der APL und der Backofen hochgestellt. Vielleicht siehst du dir die Planung nochmal in Ruhe an.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben