Fertiggestellte Küche Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Klar ist der 15er Flaschenschrank ein Preistreiber.

Welche Korpushöhe ist es denn bei Leicht? Und welche Schubladen Rasterung haben denn die beiden 90er? 1-2-3?

Zur Erinnerung die Rasterbilder:
full
 

Küchenanna

Themenersteller:in
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Korpushöhe bei Leicht sind 80 cm. Die beiden 90er Auszüge sind momentan mit 1-2-3 geplant, 1-1-2-2 ist wahrscheinlich wieder teurer, oder?
Wenn man den 15er weg lässt, könnte man aber in den großen unteren 3er Auszug die Ölflaschen etc. packen, oder?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Richtig, Anna, die Flaschen passen in einen 3-Raster Auszug (außer vielleicht speziellen Designer-Flaschen).

Lass den 15cm US also weg und mach den Spülenschrank lieber 60cm breit. Eine größere Spüle ist wirklich praktischer für Backbleche, Auflaufformen einweichen usw!
 

Küchenanna

Themenersteller:in
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Es ist vollbracht :clap:

Die Küche ist bestellt! Haben uns jetzt schließlich gegen grifflos entschieden. Irgendwann überwogen für uns einfach die Nachteile (Stauraumverlust, höherer Platzbedarf, nicht alle Schränke möglich, um einiges teurer) die Vorteile bzw. die Optikfrage.
Und so bekomme ich jetzt letztlich meine Traumküche von Leicht, Modell Ceres (Kunststoff mit Laserkanten) in "firn" mit Gutmann -Haube Campo, Schichtstoffarbeitsplatte in Betonoptik (siehe dazu APL - Schichtstoff oder Granit???) etc. (Geräte siehe https://www.kuechen-forum.de/forum/...t-fertig-irgendwelche-groben-schnitzer.12335/) zum Preis von 16.000,--. Also knapp übers Budget hinausgeschossen :cool:
Dafür wirklich gut ausgestattet mit 3 Hochschränken mit Innenauszügen, Besteckeinsatz in Buchenholz, Spüle und Armatur von Blanco ).

Ich freue mich!!!
An dieser Stelle vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :rose::rose::rose:
Ich habe mit dem hier gesammelten Küchenwissen den einen oder anderen KFB knapp in den Wahnsinn getrieben...

Wenn die Küche Ende des Jahres fertig ist, gibt es selbstverständlich Bilder!
Bis dahin werde ich aber hier weiter fleissig mitlesen (hat ja einen gewissen Suchtfaktor) und bestimmt noch viel lernen.
Außerdem wären da ja noch zwei Bäder und eine Toilette zu planen... ;-)

Herzliche Grüße,
Anna

PS: auf dem eingescannten Bild ist ldgl. der Griff am 30er Müll unter der APL verrutscht, kommt natürlich auch nach oben.
 

Anhänge

  • Küche fertig2.jpg
    Küche fertig2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 286
  • Küche fertig1.jpg
    Küche fertig1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Super, Gratulation und wir werden dich norfalls an die Bilder erinnern!;-) Danach sind wir nämlich süchtig! ;D

Dafür bekommt dein thread jetzt auch das schöne neue Präfix "Warten", was uns zeigt, dass hier fertig ist und du auf deine Küche wartest.
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Tolle Küche, Anna:-)

Die Entscheidung für Griffe war bestimmt die richtige.
Wenn ich mir überleg, wie oft die Hände in der Küche nass sind, und ich müsst jedes Mal anstatt an den Griff in die Griffmulde fassen, ich wär ja nur noch am Putzen;-)
auch wenn zugegebenermaßen grifflos toll aussieht.

LG

Gerbera mit Stangengriffen, bis jetzt nicht bereut *g
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Hallo Anna,
beim Aufräumen unserer "Warten"-Threads bin ich auch über diesen hier gestolpert. Steht die Küche denn schon oder hat es Bauverzögerungen gegeben?

So ein paar schöne Bilder wären wirklich toll. :kiss::rose:
 

Küchenanna

Themenersteller:in
AW: Offene Küche im Neubau und völlig überfordert

Lustig, habe gestern erst daran gedacht, dass ich langsam mal "bezahlen" muss, d.h. Bilder liefern zum Dank für die tolle Beratung durch euch :rose:
Die Erinnerung kommt völlig zu Recht... Ich habe heute Bilder gemacht und versuche mein Bestes, diese hochzuladen!

Grüße,
Anna
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben