Küchenplanung Offene Küche im Neubau ohne Kücheninsel

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.559
Wohnort
Perth, Australien
hier hatte die Wanne beschrieben
303906-7b37677e82ba431af6322872bad23c3e.jpg

planoben links, 170cm lang

wenn man das Inselchen so nicht stellt, kriegt man das Möbel/Staurum nicht unter. Der Raum ist leider quadratisch, in meinem Plan 5.4 x 5.75m

@isabella, eine normale Wohnung in Berlin für 2 Erwachsene, und 2 Kleinkinder. Ich hätte damals in meiner Wohnung zy viert wohnen können, aber wie gesagt, das layout war besser, und vor 30-40 Jahren waren die Ansprüche nicht so hoch und man besaß weniger.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.720
@Evelin in Berlin gibt es viele AirB&B-Wohnungen, welche Ausländern gehören, daher meine Frage. Die Eingangsplanung ohne Insel hätte mir besser gefallen, und eine Bank für den Tisch würde einen normalbreiten Tisch ermöglichen. Die Wohnung ist schön und auch Berlin ist, nicht zuletzt wegen der AirB&B-Geschichten, stets teuerer geworden und wenn man in der Stadt leben möchte/muss, hat halt weniger qm zur Verfügung - ist nicht schlimm :-)
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.559
Wohnort
Perth, Australien
jetzt verstehe ich, warum das Wozi so kurz werden soll. Die Wanne soll NEBEN den Versorgunsschacht passen, der bei 570cm von planoben beginnt.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.559
Wohnort
Perth, Australien
mein letzter Versuch
Ich habe alle Schächte im Badbereich und Toi berücksichtigt. Die Wanne ist dann oberhalb des 30cm breiten Schachtes.

Der Wohnraum wäre dann 490cm tief, verbleiben 840cm inkl Küchenwand für den Rest planunten.

iren611.jpg iren6111.jpg

iren62.jpg

iren61.jpg iren63.jpg

und als Wanne würde ich dann sowas nehmen wegen den kids

Wanne kaldewei.jpg
 

Anhänge

  • iren-PLAN6.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 7
  • iren-PLAN6.POS
    21,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

irenkamk

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
10
mein letzter Versuch
Ich habe alle Schächte im Badbereich und Toi berücksichtigt. Die Wanne ist dann oberhalb des 30cm breiten Schachtes.

Der Wohnraum wäre dann 490cm tief, verbleiben 840cm inkl Küchenwand für den Rest planunten.

Anhang anzeigen 341338 Anhang anzeigen 341337

Anhang anzeigen 341339

Anhang anzeigen 341342 Anhang anzeigen 341343

und als Wanne würde ich dann sowas nehmen wegen den kids

Anhang anzeigen 341345
vielen Dank liebe Evelin, ich schaffe nur jetzt besser zu gucken und antworten

mir gefällt diese Variante sehr, und ich werde die unsere Bauleiter vorschlagen - die haben immer mehr Einschränkungen und wir müssen gucken ob es so passt (wegen Abstände usw). Es gibt kein Toilettensitz in großen Badezimmer?

Ich bin mich aber nicht sicher ob es mir die Küche so gefällt, meiner Mann meinte, das Backofen usw ist zu viel in Wohnbereich und nah am Sofa.. aber vielleicht kann man denken die Elementen anders zu organisieren.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.559
Wohnort
Perth, Australien
gern geschehen

wenn ihr den BO nicht so häufig nutzt, kann der auch unten eingebaut werden.

Das Problem sind immer die OS, damit die einigermaßen gleichmäßig aussehen. Das ist nicht immer einfach. Außerdem vermute ich, dass die Wasseranschlüsse an der Badwand sein werden.

Es ist sehr sehr schwer einen quadratischen Raum zu möblieren. Ich habe auch schon die Küchenzeile planlinks an die Wand gestellt, die Küche wird kleiner, aber man kann dann den Tisch nirgendwo stellen. Auf jeden Fall würde ich den Raum nicht kürzer machen.
 

GA100

Mitglied
Beiträge
218
ja statt normaler Couch und dazu einen höhenverstellbaren Esstisch, dann wäre der Raum viel großzügiger
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben