Fertig mit Bildern Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

lala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

Liebe Tara,

danke, dass Du meinen neuen Post aktualisiert hast. Unsere neue Wohnung ist leider immer noch nicht fertig, obwohl wir sie im Nov. 2011 gekauft haben und die Küche schon vor über einem Jahr bestellt haben. Nun ist die Küche schonmal drin, aber wir noch nicht. Wirklich nervig. Ich hatte zwischenzeitlich schon fast vergessen, wie die Küche aussah und muss sie nun erstmal "neu entdecken". Wir hoffen, Ende Oktober einziehen zu können, dann werde ich berichten, was mir daran gut gefällt und was nicht so.

Im Moment bereitet mir das "Nicht-Weiß" etwas Sorge, weil ich nicht weiß, wie man das beheben soll, aber wir sprechen nächste Woche mit dem Küchenstudio und werden vom Austausch der Fronten bis Austausch der Arbeitsplatten mal alle Möglichkeiten durchsprechen.

Wenn Euch also noch etwas auffällt, was Ihr ändern oder optimieren würdet, noch ist es nicht zu spät...

Wir hatten z.B. überlegt, ob es optisch nicht schöner wäre, den Ofen + die Wärmeschublade etwas höher zu platzieren, damit beide in einer Linie mit der Arbeitsplatte sind. Aber dann ist der Ofen ergonomisch fast etwas zu hoch. Falls Ihr eine Meinung dazu habt, gern her damit :-)

Danke erstmal & LG
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

guck mal hier
Endlich Platz da! - Fertiggestellte Küchen - Novel Gabi
bei der weißen Küche. Wenn du genau schaust, sehen auf dem ersten Bild die Inselschränke richtig weiß aus. Aber hinten rechts in der Arbeitszeile wirken sie auch dunkler.
Ich denke es ist das Licht und du schaust grad superkritisch.

Wange und Front sind aber auch aus demselben Material?

Ich würde an der Küche nichts mehr ändern, aber doch ein wenig Farbe mit Dekoartikeln hineinbringen. Das lenkt dann auch den Blick ab.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

Tara, lese ich gerade ... das ist nicht lalas Küche, die du verlinkt hast ;-)

Von lala gibt es von der fertigen Küche bislang ein Bild in ihrem "Farbfehler"-Thread.

122219d1379930842-neue-schueller-contur-kueche-in-brilliantweiss-ist-nicht-weiss-was-tun-img-20130911-00538.jpg



Hier mal verlinkt ... Ist ja nun ganz anders als alle Planungen geworden. Dem Thread spendiere ich trotzdem mal ein "Fertig" ;-) .... vielleicht bekommen wir ja noch ein paar mehr Fotos :kiss:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

In #40 hatte ich Lalas fertiges Küchenbild schon verlinkt.

In #42 ging es lediglich für Lala, um ein Beispiel für die unterschiedlichen Weißfarben.
 

lala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

Oh, nun mutmaßt Ihr, was aus unserer Küche geworden ist... sorry, ich hätte schon längst mit Stolz von der neuen Küche berichtet und neue Bilder gepostet, aber leider haben wir gerade massive Probleme mit unserem Bauträger und konnten immer noch nicht einziehen. Wir dürfen die Wohnung seit November nicht mal betreten. Daher konnte ich mich noch gar nicht mit der neuen Küche anfreunden und auch die Weißtöne-Problematik ist noch nicht gelöst.

Unser Küchenstudio bietet uns entweder 1) einen Austausch aller Fronten und Sockelblenden in echtes Weiß zum Selbstkostenpreis (dann bleibt das Innenleben und die Seitenwangen etwas gelblicher) oder 2) einen Austausch der Arbeitsplatte zum Selbstkostenpreis. Nun überlegen wir, ob Option 1) zu gestückelt aussieht und Option 2) könnte schwierig werden, die gleiche Farbe zu treffen.

Meine Idee war nun, vielleicht eine Silestone o.ä. Platte zu nehmen, die die Küche nochmal optisch aufwertet, so dass dann das "brillantweiß" nicht mehr so stört. Aber da die richtige, passende Farbe zu finden (hätte ja gern alles in weiß) ist nicht so leicht, und teuer wird's auch. Wir wollten das vor Ort mit Musterplatten unter den realen Lichtverhältnissen ausprobieren, aber da wir nicht in die Wohnung dürfen, ist im Moment Stillstand.
Sobald es vorangeht, werde ich ein Uodate posten, versprochen! Bis dahin danke für's Mitlesen und für Euren tollen Rat! :top:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche im Neubau, nicht sehr groß, bin etwas überfordert

Schön, dass du dich gemeldet hast:top: Und ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Bauträger:knuppel: bald weitergeht:top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben