Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche im Neubau

Glückwunsch zum Küchenkauf :clap: Welche Front habt ihr denn nun genommen und mit welchem Aufpreis war das verbunden? Solche Fragen finde ich immer spannend ;-)

LG ally
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche im Neubau

Schade, ich glaub ich hab dir nicht geholfen. :(

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche im Neubau

Biene, wir sind doch ein Team - und die meisten Vorschläge kommen eh aus den Team-Meetings .. da weiss man garnicht mehr so genau, wer genau den Vorschlag eingebracht hat ;-)
 

AlexanderG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Offene Küche im Neubau

@Bodybiene
Wir haben die Front "Lux" genommen. Der Aufpreis betrug 600€, insgesamt kostet die Küche 11000€, nicht dabei sind Spüle und Armatur. Diese waren uns zu teuer, kriegt man in Eigenleistung deutlich günstiger.

@Nice-nofret & Bodybiene
Könnt ihr bitte auf RezeptSuite Rezeptverwneuung im Shop die Bestellung für eine Vollversion aufgeben(Zahlungsart Banküberweisung)? Ich schalte diese frei und ihr bekommt die Zugangsdaten automatisch per Mail.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche im Neubau

:kfb: hab ich gemacht, Alexander. Unter Firmenname hab ich Küchenforum eingegeben, damit Du mich erkennst :kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche im Neubau

Vanessa so schlau wie du war ich jetzt nicht. :(

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche im Neubau

Ja super, Danke! :rose: Bin nur noch nicht viel zum ausprobieren gekommen. Aber mit etwas Glück hab ich morgen mal ein Stündchen Zeit.

LG
Sabine
 

AlexanderG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Offene Küche im Neubau

Küche ist mittlerweile da, zumindest fast :-)
Es wurden die Wandelemente (Spritzschutz) falsch geliefert, diese kommen hoffentlich bald.

Schränke, Platz usw... alles prima. Ein Problem haben wir aber mit unserer Dunstabzugshaube.

Wir haben diese Haube von Miele
Dunstabzugshaube - DA 5990 W - Miele & Cie. KG Deutschland

Uns war das garnicht so bewusst das diese nach vorne geneigt ist. Diese hängt momentan auf Stirnhöhe (autsch). Es gäbe die Möglichkeit die Haube höher zu hängen, dann liegt diese aber nicht auf der Spritzschutzscheibe hinten an und es entsteht eine Lücke. Kennt jemand solche Hauben, wie geht man mit diesen um? Oder ist es normal das diese soweit runterhängen?

Wir haben es mittlerweile reklamiert und hoffen letzendlich auf eine ganz normale waagerechte Haube.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Reklamieren sehe ich hier als falschen Ausdruck an, denn der Skizze ist eindeutig diese Schräglage zu entnehmen.

Höher hängen? Dann geht der Spritzschutz halt hinten nicht ganz so hoch.

Hast du mal eine Planskizze, wie das eigentlich aussehen sollte?
 

AlexanderG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Offene Küche im Neubau

Die Skizze habe ich nicht in elektronischer Form. Auf der Skizze ist die Haube höher gehängt als der Spritzschutz. Auf dem (Skizzen-)Bild sieht die Welt aber leider anders aus als in der Realität :-) Leider gibt es den Spritzschutz nicht in höherer Ausführung. Bedenken habe ich auch wegen der Leistung, wenn die Haube höher gehängt wird.

Natürlich kommen wir nur mit Kulanz aus dieser Nummer raus. Wollte einfach nur wissen wie man mit solchen Hauben umgeht, da ich diese vorher garnicht kannte.
 

AlexanderG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Offene Küche im Neubau

Spritzschutzhöhe beträgt 69,5 cm ab Oberkante Arbeitsplatte . Die Haube selbst ist an der untersten Stelle ca. 153 cm ab Oberkante Fussboden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Also ich würde die DAH höher setzen. Dann ist halt zwischen Spritzschutz und hinterer Kante DAH noch Wand zu sehen, aber dafür stößt man nicht immer mit dem Kopf an die DAH.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Offene Küche im Neubau

Bevor ich mich auf die nächsten Jahrzehnte darüber ärgere, würde ich versuchen, ob es nicht möglich ist die DAH in eine andere DAH zu tauschen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Wenn nicht, ganz klar höher hängen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben