Unbeendet Offene Küche im geplanten Neubau

michi8c

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Liebe Evelin,

ich habe es nicht böse gemeint und wollte auch keine Diskussion lostreten.
Auch habe ich nichts "hingeknallt". Wie ich bereits betont habe, liegt mir leider noch kein genau vermaßter Plan vor - mir ging es solange ich diesen Plan nicht habe erst einmal um eine Ideen Sammlung, um Vor-/Nachteile von anderen zu hören.
Man malt sich ja die Küche ungefähr aus und rennt möglicherweise in eine Richtung und übersieht viele andere Möglichkeiten.

Ich möchte nicht die Zeit von anderen "ausnutzen". Ich kann auch nichts dafür wenn in anderen Threads keine Antworten, kein Danke oder anderes kommt.
Schön dass du dir schon so viel Zeit für mich genommen hast und Pläne gezeichnet hast.
Evtl. ist es besser wenn ich den Thread schließe, ging ja sauber nach hinten los...

Trotzdem schönen Abend
 
Beiträge
2.651
Hat dir diese Idee nicht gefallen? Wenn die Hochschränke an Stelle der Speise stehen würden, könnte es vielleicht klappen. Allerdings kann man es erst dann genau sagen, wenn die Maße bekannt sind.
 

Anhänge

  • F76DA6E7-0FE4-4AC9-AABD-696D8A91958B.jpg
    F76DA6E7-0FE4-4AC9-AABD-696D8A91958B.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 127

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Du hast keine Ahnung, wie viele Stunden ich damit verbringe, nach korrekten und oder fehlenden Maßen zu fragen.
Sorry, nu kann ich nicht an mich halten, es interessiert doch keinen wieviel du Zeit investierst, wenngleich es schön ist, dass du dich einbringst und auch tolle Vorschläge abliefert. Aber ständig jemanden vorzuhalten
Ich verbringe viel Zeit damit, seit Jahren, Pläne zu erstellen, wo ich dann irgendwann merke, dass die Masse nicht stimmen und meine Arbeit umsonst war. Jawohl ARBEIT
Es ist schon fast unverschämt zu schreiben
Es ist eine Frechheit, wenn man die Zeit anderer ausnutzt, weil's kostenlos ist.
Du hast dich dazu bereit erklärt, anderen zu helfen, kostenlos, also tu es ohne ständig zu jammern, oder lass es.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Evtl. ist es besser wenn ich den Thread schließe, ging ja sauber nach hinten los..
Ignoriere einfach was geschrieben wurde und konzentriert dich auf deine Planung, da kommt ganz sicher noch Hilfe. Klar ist es schwierig ohne genauen Maße zu planen, aber die nachzureichen ist völlig in Ordnung.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
@michi8c
Lass dich nicht abschrecken, kommt ein bisschen harsch rüber, hat aber nix mit dir zu tun.

Einen Ofen würde ich auch jederzeit wieder gerne haben wollen, natürlich einen ordentlichen bzgl. Größe, Leistung und aller sonstigen Werte.
 
Beiträge
191
Frech finde ich, wenn wie es eben soin diesem und vielen anderen Threads ist, dass uns Vorgaben hingeknallt werden, die nicht stimmen, also Massangaben. Ich verbringe viel Zeit damit, seit Jahren, Pläne zu erstellen, wo ich dann irgendwann merke, dass die Masse nicht stimmen und meine Arbeit umsonst war. Jawohl ARBEIT

Ernst gemeint: Google mal den Begriff "Pathologischer Internetgebrauch"

Und anstatt schlecht gelaunt den Tag am PC zu verbringen, einfach mal rausgehen und das echte Leben geniesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michi8c

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hat dir diese Idee nicht gefallen? Wenn die Hochschränke an Stelle der Speise stehen würden, könnte es vielleicht klappen. Allerdings kann man es erst dann genau sagen, wenn die Maße bekannt sind.

Das schaut mega modern aus - ist aber nicht wirklich unseres..
Wir haben schon das ein oder andere gezeichnet, sind aber nicht warm damit geworden
 
Beiträge
2.651
Das schaut mega modern aus - ist aber nicht wirklich unseres..
Wir haben schon das ein oder andere gezeichnet, sind aber nicht warm damit geworden
Kein Problem, war nur eine Idee. Ecken sind nämlich für den Stauraum ungünstig, daher habe ich versucht solche zu vermeiden. Es geht also lediglich um die Form und die Funktionalität an sich. Das Aussehen macht ihr nachher mit dem Küchenstudio .
Wenn du magst, dann kannst du vielleicht durch ein Paar Bilder zeigen, welchen Stil ihr euch vorstellt, dann kann man sich als Außenstehender besser rein denken. Sonst geht man immer von sich selbst aus :-)
 

michi8c

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit liegt mir endlich der (finale) Entwurf mit Maßen vor.
Unsere genauen Küchenmaße könnt ihr im Anhang entnehmen.
Auch haben wir unsere Küchenplanung nochmals komplett überdacht und mal eine andere Interpretation gemacht, der Alno Plan auch im Anhang...

Bin gespannt auf euer Feedback :-)
 

Anhänge

  • Maße_Küche.jpg
    Maße_Küche.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 132
  • 1.JPG
    1.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 139
  • 2.JPG
    2.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 135
  • 3.JPG
    3.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 135
  • 4.JPG
    4.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 136
  • Plan3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 67
  • Plan3.POS
    6,2 KB · Aufrufe: 56
Beiträge
2.651
Hallo Michi, schön zu hören, dass es bei euch weiter geht und wie ich feststelle ist die Speise gestrichen worden. Sehr gut!
Kannst du bitte noch kurz beschreiben wie die Hochschränke bestückt sind, das kann ich leider nicht erkennen. Wollt ihr keinen hochgestellten Geschirrspüler? Die Schnippelfläche am Fenster ist schön. Einen Jalousien Schrank in der Ecke würde ich euch aber nicht empfehlen. Das ist sowohl optisch als auch funktional nicht die beste Lösung. Ihr könnt zum Beispiel einen Ullaschrank nehmen.
Was mich optisch auch nicht überzeugt, ist die einsame Dunstabzugshaube an der Wand. Da geht mehr. Ich persönlich finde es schöner, wenn die Haube nicht so aussieht wie eine Haube. Da gibt es auf jeden Fall Alternativen, falls es für euch in Frage kommt. Seid ihr noch im Budget oder habt ihr noch was übrig? Dann könnte man auch den Abschluss von der Hochschrankzeile zum Wohnzimmer hin noch anders gestalten. Man könnte es entweder mit Trockenbau machen, dann müsste aber die HZ etwas länger werden. Oder mit Küchenmöbeln wie zum Beispiel ein umgedrehtes Bücherregal, Vitrine oder halb und halb, weil da noch Platz ist.
 

Anhänge

  • 09B79944-132A-48DB-8E02-70273726082A.jpeg
    09B79944-132A-48DB-8E02-70273726082A.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 94

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich würde das Architektenlayout nehmen und am liebsten Spüle und Kochfeld tauschen. Das G-Layout mit den vielen Ecken erzeugt Abstellflächen die schnell zu Dauerablagen mutieren und die Bewegungsfläche wird reduziert.

Bitte poste künftig lieber eine Grundrissansicht der Alnoplanung, damit man sich auf die Planung an sich konzentrieren und Abstände beurteilen kann. Die 3d-Ansichten sind schwer zu verstehen. Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben