Fertig mit Bildern Offene Küche im Einfamilienhaus - Neubau

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Vielen Dank euch Beiden! Das mit dem Schnippeln wäre jetzt links von der Spüle und/ oder auf der Insel, wenn wir zu zweit arbeiten.

Ich hatte bisher auch den GS immer neben der Spüle, daher bin ich mir unsicher
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.131
Hallo Katharina, ich habe gelesen, deine Küche wird gerade aufgebaut?
Wir würden uns sehr über Fotos deiner fertigen Küche hier freuen :-[
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.131
Spitze!
Ich halte euch die Daumen, dass bei der Montage alles passt (anscheinend gab es ein paar Schwierigkeiten..) und bin schon gespannt auf eure hochwertige Team 7 Küche :saegen:
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo liebe Kerstin, leider ist ziemlich viel schief gelaufen :-(

Die Küchenzeile unterhalb der Fensterseite hat nicht die geplante Tiefe, bei der Arbeitsplatte hat zuerst der Steinmetz alles abgesegnet und nun stimmt er der 12 mm Platte trotz Unterkonstruktion doch nicht zu - ist für uns nur gut, da es mit den 12 mm Probleme beim Einbau des Bora -Kochfeldes geben würde (wir haben derzeit eine provisorische Arbeitsplatte mit 18 mm und da haben die Monteure schon geschwitzt, da vorne zwei Bora-Streckdosen sind und da hatten sie schon ziemliche Platzschwierigkeiten..) und ich außerdem nicht nur den obersten Auszug, sondern auch noch fast den gesamten nächsten Auszug verlieren würde (war am Plan natürlich nicht so) und inzwischen musste sogar ein Bora-Techniker her, da sich das Kochfeld teilweise gar nicht mehr bedienen ließ... Die Abluft wird nicht seitlich im Sockel herausgeblasen, sondern direkt im Sitzbereich schön auf die Beine, super angenehm :-(

Das Möbelhaus, wo wir die Küche letztendlich gekauft haben, ist sehr bemüht alles wieder "zu richten", d.h. wir bekommen nun eine 2 cm dicke Arbeitsplatte, alle Unterschränke auf der Fensterseite samt Auszügen werden getauscht (die Fronten belassen wir), das Abluftsystem wird in Zusammenarbeit mit Bora neu geplant und zwei Keramikfronten auf der Hochschrankseite werden getauscht... Nachdem bei Team7 bis Mitte August Werkferien sind, gehe ich mal davon aus, dass der ganze "Umbau" irgendwann Mitte September stattfinden wird...

Von Außen ist die Küche aber wirklich wunderschön, die Kombination von Eiche und der grauen Keramik passt bei uns einfach perfekt und wir haben im letzten Moment sogar noch die Wand ausgefräst und eine Steckdose für eine Qlocktwo gesetzt, darüber freue ich mich riesig!!!! :-) :-)

Ich habe jetzt noch bisschen Zeit, um Kleinigkeiten, die ich aus der kurzen Praxis heraus gerne ändern würde, entsprechend anzupassen. Super nett ist, dass wir nun nach unseren Vorstellungen in der eigenen Tischlerei des Möbelhauses von Lehrlingen angefertigte Inneneinteilungen für die Auszüge bekommen - die Inneneinteilungen von Team7 sehen super aus, sind aber für uns leider nicht wirklich brauchbar.

Ich wollte abwarten, bis die Küche wirklich fertig ist oder soll ich schon vorher Bilder mit Details hochladen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Das ist natürlich erstmal Mist, dass soviel noch anzupassen ist. Aber, ihr scheint Glück im Unglück zu haben und an ein Küchenstudio geraten zu sein, das sich nichts nachsagen lassen will. Und das Goodie ist ja wirklich nett.

So 1 oder 2 kleine Bilder wären sicherlich schön .. ich würde den Thread dann trotzdem noch auf "Warten" lassen, damit wir uns erinnern :kiss:
:rose:
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Gott sei Dank gibt es da wirklich keine Probleme und das mit den Bildern mache ich gerne.

Und vielen Dank fürs Nachfragen
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
So, hier ist das gute Stück:
Vorne rechts fehlt noch der Weinschrank - es sollte der Miele KWT 6422 iG werden, ist voraussichtlich erst Ende des Jahres lieferbar. Die Leuchten werden wohl auch noch eine Weile brauchen, es werden die Tageslichtleuchten von Kiteo in chrom matt (K-Motus Kiteo K-Motus HCL Tageslicht Einbaulampe RGBW schwenkbar Neolink DALI), wobei eine zu Testzwecken schon eingebaut ist, und dann mein absolutes Lieblingsteil in der Küche - neben das Fenster rechts kommt eine Qlocktwo

Mehr Fotos samt genauen Beschreibung reiche ich nach, sobald wir fertig sind.

 

Anhänge

  • küche 01.JPG
    küche 01.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 383

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Super, sieht doch schon sehr gut aus. Und, mal wieder eine Holzküche, ich finde das ja immer auch sehr gemütlich.
Dann warten wir mal gespannt auf die endgültige Fertigstellung :beach:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Danke für die Bilder und toi toi toi für die restlichen Arbeiten! Ich finde auch, dass es schon sehr gut aussieht und freue mich auf die Bilder der fertiggestellten Küche!
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Oh, die ist jetzt schon sehr, schön, bin gespannt, wie sie fertig aussieht!
Und diese Holztram.... schön!
Seid ihr mit euren Preisvorstellungen halbwegs hingekommen bei Team 7?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Das wird prima, @Katharina2543 ! Toitoitoi für den Rest!

Und für alle, die sich fragen, was eine Clocktwo ist:
Qlocktwo Classic Black Pepper

Auf der abgebildeten Uhr ist es übrigens 3 Minuten nach halb 8, denn drei von den vier Punkten in den Ecken leuchten schon ;-). Alle 5 Minuten wechselt der beleuchtete Text auf der Uhr. Tolles Teil! Hängt in weiß bei uns neben dem Esstisch ;-)
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Oh vielen Dank, es bedeutet mir wirklich viel, dass euch die Planung gefällt!!

@ Menorca: Ja, die ist total schön :-) Haben uns jetzt für die graue entschieden, mal schauen, wie die dann wirklich aussieht, denn mit den 1,5 x 1,5 cm Farbmustern kann man sich richtig viel vorstellen ;-)

@ Chillipflanze: Was den Preis anbelangt ist es fast der Preis ohne Geräte. Wir haben uns ein Angebot von Leicht machen lassen und eigentlich nur zwecks Interesse dann von Team7, um zu sehen, wo wir uns da bewegen würden. Letztendlich waren die Angebote (in Österreich) preislich nicht weit auseinander und da Team7 zum Gesamtkonzept unseres Hauses einfach perfekt passt, ist es dann Team7 geworden.

Und ich bräuchte bitte euer Expertenwissen:
Es gab unter anderem vom Steinmetz einen Einwand gegen die 12mm Platte und wir bekommen nun die 20 mm dicke Keramikplatte, die aber mit Dualis-Platten (aus Polyurethan-Hartschaumstoff-Platten) hinterfüllt werden soll. Ich habe gleich recherchiert und diese Platten gehen auf Grund unserer ökologischen Bauweise, die wir wirklich versuchen komplett durchzuziehen, gar nicht. Jetzt habe ich mit einem anderen Steinmetz telefoniert und der meinte, bei ihnen verwenden sie zum Hinterfüllen entweder Vollholzplatten oder Steinplatten. Was sagt Ihr dazu? Meiner Meinung nach bewegt sich so eine Vollholzplatte doch immer und so kann ich doch kaum die Gefahr, dass die Platte bricht minimieren oder habe ich einen Denkfehler? (Es kommen auf jeden Fall Metallverstrebungen, da ich auf der Fensterseite zum Fensterputzen auf jeden Fall auf die Platte steigen muss - aber reicht das?)
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo liebe @KerstinB , nachdem der Möbelhersteller bei Team7 ein paar falsche Schränke bestellt hat, hat sich der „Ausbesserungstermin“ von Ende November auf Anfang Februar verschoben… Soll ich in der Zwischenzeit unsere Erfahrungen mit der nicht ganz fertigen Küche posten?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben