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Hallo liebes Küchenforum, die Lieferung unserer "neuen" Küche naht und damit kommen wieder neue Themen auf uns zu. Unser im Juli eingebautes Bora Classic 2.0. hat inzwischen bereits drei Mal die Meldung E547 angezeigt und dann ging gar nichts mehr. Es wurde im August eine Platine getauscht, dann vor Weihnachten wieder und heute in der Früh hatte ich das Problem schon wieder. Laut Bora-Techniker ist diese Fehlermeldung bei diesem Modell bekannt und kommt immer wieder vor, die Ursache ist leider schwer (gar nicht?) zu finden und somit müsse man damit leben. Nachdem der Herd aber eine zeitlang gar nicht mehr bedient werden kann (immer dann, wenn man es gerade wirklich gut brauchen kann - im Sommer hatte ich gerade 10 kg Marillen in zwei Töpfen und war dabei Marmelade einzukochen), ist es für mich absolut nicht akzeptabel. Noch dazu ist die Frage wie Bora damit tatsächlich umgeht, wenn die Garantie abläuft - denn alleine die Anfahrt kostet um die 200 Euro...
Nun würde uns der Küchenhersteller für einen Aufpreis von 850 Euro den Bora Professional anbieten (nachdem die Kochinsel fast komplett neu kommt und wir somit die noch immer die provisorische Arbeitsplatte haben, wäre dies möglich). Wie sind eure Erfahrungen bzw. zahlt sich das Aufzahlen in diesem Fall wirklich aus?
Nun würde uns der Küchenhersteller für einen Aufpreis von 850 Euro den Bora Professional anbieten (nachdem die Kochinsel fast komplett neu kommt und wir somit die noch immer die provisorische Arbeitsplatte haben, wäre dies möglich). Wie sind eure Erfahrungen bzw. zahlt sich das Aufzahlen in diesem Fall wirklich aus?