Fertig mit Bildern Offene Küche im Einfamilienhaus - Neubau

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo liebes Küchenforum, die Lieferung unserer "neuen" Küche naht und damit kommen wieder neue Themen auf uns zu. Unser im Juli eingebautes Bora Classic 2.0. hat inzwischen bereits drei Mal die Meldung E547 angezeigt und dann ging gar nichts mehr. Es wurde im August eine Platine getauscht, dann vor Weihnachten wieder und heute in der Früh hatte ich das Problem schon wieder. Laut Bora-Techniker ist diese Fehlermeldung bei diesem Modell bekannt und kommt immer wieder vor, die Ursache ist leider schwer (gar nicht?) zu finden und somit müsse man damit leben. Nachdem der Herd aber eine zeitlang gar nicht mehr bedient werden kann (immer dann, wenn man es gerade wirklich gut brauchen kann - im Sommer hatte ich gerade 10 kg Marillen in zwei Töpfen und war dabei Marmelade einzukochen), ist es für mich absolut nicht akzeptabel. Noch dazu ist die Frage wie Bora damit tatsächlich umgeht, wenn die Garantie abläuft - denn alleine die Anfahrt kostet um die 200 Euro...
Nun würde uns der Küchenhersteller für einen Aufpreis von 850 Euro den Bora Professional anbieten (nachdem die Kochinsel fast komplett neu kommt und wir somit die noch immer die provisorische Arbeitsplatte haben, wäre dies möglich). Wie sind eure Erfahrungen bzw. zahlt sich das Aufzahlen in diesem Fall wirklich aus?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
@Katharina2543,

Hallo, ich vermute, dass ihr die Küche seit ein paar Monaten nutzt. Seid ihr zufrieden? Gibt es Erfahrungen, die du mit uns vielleicht teilen möchtest und Bilder?
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo liebe Evelin, es wird mir keiner glauben, aber heute wurde unsere Küche nach fast exakt einem Jahr so weit fertig gestellt, dass hoffentlich in 1-2 Wochen jemand zum Ausmessen der Küchenplatte kommt… Inzwischen kann ich trotz der vielen Katastrophen (die letzte war, dass unser Möbelhaus Insolvenz anmelden musste und wir somit nicht wussten, ob unsere Küche jemals fertig wird) nur noch lachen, denn das glaubt mir ja keiner mehr, insbesondere weil es Team7 ist, aber es ist wirklich wie verhext. Ich nehme an, ich soll weiter warten, bis die Arbeitsplatte da ist, bevor ich Fotos und unsere Erfahrungen mit euch teile, was meinst du Evelin?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Ich bin nicht Evelin, aber wir freuen uns immer über Bilder, auch des Aufbaus. Es ist wirklich Schade, dass es bei Dir so lange gedauert, aber jetzt ist ein Abschluss endlich absehbar, und bald wirst Du Dich nur noch auf Deine tolle neue, edle Küche freuen!
 

Katharina2543

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Oh entschuldige bitte, habe meine Antwort am handy verfasst und es anscheinend geschafft mich zu vertippen, da mir Evelin geschrieben hat und ich ihr eigentlich antworten wollte ;-) Bilder des Aufbaus kann ich jedenfalls liefern, werde ich gleich mal schauen, was ich habe...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.149
Insolvenz, das ist übel ..
Hast du trotzdem alles bekommen, was du bezahlt hast oder sogar einen Preisnachlass für den ganzen Ärger? Beziehungsweise muss man in dem Fall nur froh sein, wenn die Küche fertig gestellt wird?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@Katharina2543 Wir wären immer noch neugierig auf Bilder deiner fertigen Küche und die wohl etwas haarsträubende Geschichte hinter deinem Küchenkauf.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Aus HILFE - DGC & Backrohr zu hoch eingebaut - Gelöst -

46da0a75-4e26-4988-94cf-cbe5860d779d-jpeg.357806


... und jetzt noch die Kennzeichnung "Fertig mit Bildern" .. @Katharina2543 .. wie hat sich denn die Küchenfreude entwickelt? Vielleicht noch ein Foto vom aktuellen Küchenleben? :kiss:
:rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben