Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

peterh

Mitglied

Beiträge
2
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Toll geworden! :-) Eine Frage zur DAH, die ziehen wir ebenfalls in Erwaegung: Wie macht sie sich in Bezug auf Abluftleistung respektive Geraeuschentwicklung?

Dank und Gruss
Peter
 

unkenrufe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Hallo Peter,

danke für die Blumen :-) Die DAH hängt zwar schon an der Wand, ist aber noch nicht angeschlossen worden. Das Edelstahlabluftrohr wird erst noch geliefert ;-) Daher kann ich leider zu deinen Fragen noch nichts sagen.

LG ally

P.S. PDiddy: auch dir vielen Dank :rose:Es ist schön zu sehen, dass unser „Baby“ nicht nur uns gefällt :foehn:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Nicht das jetzt jemand denkt ich wäre Neugierig. :-[ Aber was ist in dem Stummel auf Esszimmerseite und auf Küchenseite untergebracht?

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

@Sabine, das ist bestimmt der Schrank für den Süß- und Knabberkram, den würde ich auch niemandem zeigen ;-).

@Ally, echt toll geworden, deine Küche:2daumenhoch:, die leichte Aufstockung hat sich wirklich doppelt gelohnt!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Und was ist von der Küchenseite aus drin? Ich frage weil ihr da ja Türen gewählt habt.

Ich muß unsern Naschkrams immer verstecken. Am besten dort wo nie einer nachschaut. Also beim Putzregal im Keller. Da geht von meinen hier keiner freiwillg dran. ;-)

LG
Sabine
 

unkenrufe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Huhu Bodybiene,

da ist drin: Brotbackautomat, Kleine Bosch mit allem Zubehör (Getreidemühle, Schnitzler, Mixer), Waffeleisen, Raclette für 8 Personen, Sandwichtoaster, 2 Tajines, Brotback-Römertopf.

Neugier befriedigt? Ach nein, du bist ja nicht neugierig ;-)

LG ally
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

:-) Wir interessieren uns nur für unsere Forumsküchen :cool: - mit Neugierde hat das nix zu tun :rolleyes:
 

unkenrufe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Sicher Vanessa ;-) Das mit der vermeintlichen Neugier hat Sabine aufgebracht, nicht ich :tounge:

Küche wurde gestern abend zum ersten Mal so richtig bekocht: Strangolapreti mit Salbeibutter und Tomatensugo :kiss: Eine Riesenschweinerei, aber im nullkommanichts war alles wieder ordentlich. Zu zweit werkeln war überhaupt kein Problem :dance:

LG ally
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

:2daumenhoch: klingt ausgezeichnet :kiss:
 

aibiman

Mitglied

Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Gefällt mir auch sehr gut eure Küche. Wollte kurz nachfragen, ob ihr eure DAH mittlerweile schon in Betrieb nehmen konntet. Diese haben wir nämlich für uns auch auserkoren. Leider haben bisher noch keine Erfahrungsberichte zu dieser finden können. Nach welchen Kritierien habt ihr euch denn für die Neff entschieden? Wieviel Abstand hat denn die DAH zu der Arbeitsplatte ? Unser Küchenberater meint dass der Abstand nicht größer als 45 cm sein sollte, da sonst mit Leistungseinbußen zu rechnen sei. Ich würde mal bei euch eher Richtung 60 cm tippen. Wäre super wenn Du schreiben würdest wie ihr mit der DAH zufrieden seit.
 

unkenrufe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Hallo Steffen,

leider haben wir das Edelstahlabluftrohr noch nicht bekommen. Deshalb ist die DAH immer noch nicht in Betrieb. Der Abstand Unterkante DAH zur APL beträgt 64,5 cm - also sehr gut geschätzt :clap: Entschieden haben wir uns für die Neff , da wir ziemlich auf’s Budget achten mussten. Die Echtholz APL wollten wir unbedingt und eine Lackfront sollte es auch werden, deshalb mussten wir bei der DAH und den übrigen E-Geräten nach günstigen Alternativen suchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Neff hat uns schließlich überzeugt. Wir hoffen natürlich, dass die Leistung für unsere Raumverhältnisse wirklich ausreicht.

LG ally
 

aibiman

Mitglied

Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Falls die Leistung doch nicht so dolle sein sollte, sieht sie zumindest für unser Dafürhalten schick aus ;-)
 

unkenrufe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Die grüne Glasscheibe wurde nun auch endlich in die richtige Farbe getauscht und wir finden, das hat sich echt gelohnt. Jetzt ist es wirklich „rund“ :dance:

DSCF4137.jpgDSCF4140.jpgDSCF4131.jpgDSCF4128.jpgDSCF4125.jpgDSCF4122.jpgDSCF4111.jpg

LG ally
 

unkenrufe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Offene Küche, IKEA Faktum, ca. 7000€ Budget

Jo, Steffen, das tut sie ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben