Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.931
wenn ich die Küche auf ein Minimum reduzieren wollte, wird daraus nur ein L.

Rechts und links vom Kochfeld je ein 100er US,
rechts neben der Spüle ein 40er MUPL , links ein GSP oder zumindest der Platz dafür.

Zeilenabstand zum Tisch 120cm. Der Tisch ist 90 x 160cm gross.

Berthold31.JPG Berthold32.JPG
 

Anhänge

  • Berthold_Evelin_PLAN3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 148
  • Berthold_Evelin_PLAN3.POS
    8,7 KB · Aufrufe: 116

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@Evelin wollte gerade den Vorschlag auf reduziertes L machen und siehe da, du hast es umgesetzt. Aber der Spülenschrank sollte ein 80er sein, weil der TE glaub Doppelspülbecken wollten.
 

Berthold

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Danke für alle Eure Antworten! - wir sind gerade unterwegs, daher etwas langsamer mit unseren Antworten.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Berthold, ich hatte vor kurzem Werbung vom Versandhaus hier, die eine Ökolinie drin hatten und da waren Küchenvollholzmöbel einzeln zum zusammen stellen. Zwar eingeschränkte Auswahl laut Prospekt, aber vielleicht reicht es ja für euch. Würde da aber noch eine dicke Arbeitsplatte drauf montieren zum mehr Höhe zu bekommen und keine Spalten zwischen Schränken.
 

Berthold

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Liebe Alle,

erstmal eine Entschuldigung, daß wir das so lange unbeantwortet ließen - wir waren anderweitig beschäftigt und konnten uns eine Weile gar nicht mehr darum kümmern.

Schließlich haben wir es jetzt erst einmal so gemacht: Wir haben uns für 800 Euro eine gebrauchte Holzküche gekauft (wir nennen sie liebevoll unsere Übungsküche). Da haben wir dann auch keine Hemmungen, die Arbeitsplatte abzusägen (was wir zweimal gemacht haben) um Teile anders aufzustellen, oder eine neue Spüle einzubauen, hier mal eine Tür zu verändern, da mal eine Leiste oder ein Regalbrett anzuschrauben.. und einfach alle Möglichkeiten durchzuprobieren. Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Begonnen haben wir mit einem kurzen L, das aber dann Stück für Stück zu einem immer größeren U erweitert, weil mehr Arbeitsfläche nötig war. Das geht auch zu zweit ganz gut, weil der zweite ja auch außerhalb des U stehen kann. Ansonsten haben wir einen kleinen ausziehbaren Eßtisch, Anrichte und zwei provisorische Schreibtische im Raum und kommen damit eigentlich ganz gut zurecht. Jedenfalls wird das so ein paar Jahre halten (in denen wir sowieso nicht genug Zeit für solche Sachen haben), und dann können wir in Ruhe zum Schreiner gehen, oder einen Eurer Vorschläge nutzen. Ich danke Euch allen für Eure Mühen und Euren Enthusiasmus.

(Es sieht eigentlich ziemlich ähnlich aus wie auf Annettes erstem Entwurf, nur daß die beiden Küchenzeilen hinten durch einen Herd verbunden sind, und hinter der Balkontür ein kleiner zusätzlicher Schreibtisch steht. Der freie Raum in der linken unteren Ecke ist dadurch im übrigen nicht tot, sondern eine prima Spielzone.)

B
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben