1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet offene Küche für Neubau

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von küchenfee35, 8. Jan. 2009.

1. küchenfee35

küchenfee35 Mitglied

Seit:
    8. Jan. 2009

Guten Tag,
    wir werden im Sommer ins Eigenheim ziehen und planen nun die Küche.

Uns gefällt die Nolte Küche Modell Lago sehr gut.
    Wir waren nun bei zwei Unternehmen. Die Preisangaben lagen recht nah beieinander. 5.700/5.400 Euro

In der Anlage sind die Planungen (1. Entwurf Küchenblock 3 Elemente - 2. Entwurf Küchenblock 5 Elemente) enthalten.
    Unsere neue Spülmaschine möchten wir mitnehmen, sowie unseren Kühl-Gefrierschrank (Höhe 175 cm).

Geplant sind die Hängeschränke bis zur Decke.
    Die Arbeitsplatte soll erhöht sein.
    In der Planung ist nun ein Bosch Herd (Set HND541C50) und die Dunstabzugshaube (Egadi ISB 170 L1 90) berücksichtigt.
    Über der Spüle sind 2 Leuchtstoffröhren vorgesehen. Mülleimer ist (2 Fächer 20l) ist auch eingerechnet.

Kosten nach der 2. Planung € 6.300,00

Nun meine Frage:
    Ist die Anordnung der Elemente optimal? Kann hier noch etwas verbessert werden? Oder komplett anders planen?
    Wieviel Abstand muss zur Decke eingehalten werden?

Ist der Preis realistisch?

Ich hoffe, dass ich alle Angaben gemacht habe.

Danke im Voraus.
    Grüße
    Küchenfee35

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2009
  2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: offene Küche für Neubau

Hallo Küchenfee,
    hast du die Planungen wieder entfernt? Brauchst du noch Rat oder kann der Thread geschlossen werden?

VG
    Kerstin

3. küchenfee35

küchenfee35 Mitglied

Seit:
    8. Jan. 2009

Hallo Kerstin,
    endlich habe ich es geschafft die Dateien in der richtigen Größe hoch zuladen. *schnauf*

Rat benötige ich noch immer.

Grüße
    Küchenfee

4. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo Küchenfee,

du brauchst doch nur die Bilder hochladen ohne sie einzupacken. Dann werden sie auch angezeigt.;-)

5. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Küchenfee,
    soweit ich sehe, unterscheidet sich die erste von der zweiten Planung im Block dadurch, dass du rechts und links vom Backofen jeweils noch ein 15er Element hast. Wie breit sind denn jeweils die Auszugsunterschränke rechts und links vom Kochfeld in den beiden Planungen?

Beim Herdset würde ich an eurer Stelle überlegen, ob ihr den Aufpreis für die 15er Schränke nicht lieber als Aufpreis für ein Induktionskochfeld zahlen wollt.

Ansonsten, die Spüma hatte eine vollintegrierte Front ... oder? Und viel anders kann man nicht machen.

WEnn dir noch Stauraum fehlt, könntest du von der Rückseite der Insel noch kürzenvertiefte Unterschränke stellen.

VG
    Kerstin

6. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

... ich sehe gerade .. in Variante 1 ist die Spüma nur untergeschoben. Auf jeden Fall solltet ihr eine Front für eine vollintegrierte Spüma mitkaufen. Wenn ihr das Gerät mal austauscht, könnt ihr dann eine vollintegrierte Spüma kaufen und die Front drauf montieren.

VG
    Kerstin

7. küchenfee35

küchenfee35 Mitglied

Seit:
    8. Jan. 2009

Hallo Kerstin,
    die Spülmaschinenfront ist bereits in der Planung berücksichtigt.

Die Schubladenelemente im Block sind 90 cm breit. Mit den 15 cm breiten Schränken bin ich mir nicht sicher. Wie sinnvoll sind diese? Gibt es hier noch andere Möglichkeiten? Mir fehlt vorallem Stauraum für die Gewürze, Essig, Öl, usw.

Über einen Induktionsherd haben wir bisher gar nicht nachgedacht. War auch im Beratungsgespräch kein Thema...
    Wir haben ein AMC Kochset und weiß gar nicht, ob diese auf einem Induktionsherd verwendet werden können.

Kannst du etwas zu dem Preis sagen? Ist der realistisch?

Grüße
    Küchenfee35

8. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Küchenfee,
    zu Preisen kann ich wenig sagen. Es hört sich auf jeden Fall nicht überteuert an.

Wie du siehst, nutze ich die Lücken zwischen den Töpfen für die hohen Ölflaschen etc.
    Die Gewürze habe ich in einer Schublade nebenan. Bei mir ist es nur ein 40er Schrank rechts vom 80er Kochfeldschrank. Aber eine 90er Schublade dürfte für die Gewürze auch geeignet sein. Da kann dann auch dein Kochbesteck noch mit rein.

VG
    Kerstin

9. küchenfee35

küchenfee35 Mitglied

Seit:
    8. Jan. 2009

Hallo Kerstin, erst Mal vielen Dank für deine Anregungen. Induktionsherd kommt für mich nicht in Frage. Eher wird das Kochfeld breiter. ;-)

Für mich ist jetzt noch wichtig zu wissen, wie die Erfahrungen mit einer Nolte Küche sind. Auch eine Einschätzung zum Thema Preis wäre für mich sehr hilfreich.

Auf die Küchenmarke selbst sind wir nicht fixiert. Im Möbelhaus hat uns diese eben am Besten vom Design gefallen.

Für Vorschläge bin ich offen.

Vielen Dank und Grüße
    Küchenfee35

Die Seite wird geladen...