Offene Küche für Neubau

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ja, geh doch mal zu einem Studio damit und frag was sowas kostet, auch wegen dem Platzbedarf für die OS mit seitlichen Blenden.
 

tpehl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Das werde ich die nächsten Wochen mal machen. Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht hat das Studio auch noch Ideen. Ich bin gespannt. Danke erstmal für eure tolle Unterstützung, ich werde berichten!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Diese Planung von Conny hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Hast Du diese übersehen ?

148894-fe88836a54ed41b871b198c895b41c6c.jpg
 

tpehl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo,

die Planung von Conny finde ich grundsätzlich gut, mir gefällt aber die Hochschrankreihe planlinks nicht so gut und das Kochfeld ragt mir zu sehr in den Wohnraum hinein. Ich finde die andere Planung von Post #15 irgendwie etwas luftiger.

Lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Evelins Plan 15
tpehl31-jpg.179183



Connys Plan 17
tpehl-grundriss-jpg.179204


Die Speisekammer ist größer und könnte sogar mal einen Extra-TK-Schrank beherbergen. So einen kann man nämlich in einer nur 100 cm tiefen Speisekammer gar nicht stellen, weil da dann die Tür nicht mehr aufgeht oder man eben sonst nicht mehr viel stellen kann.

Eigentlich wirken die Hochschränke da planlinks sehr aufgeräumt und lassen den Rest der Küche luftig wirken.

An der Kochhalbinsel ist der ideale Gästesammelpunkt. Und, bei geschickter Planung könnte man hier sogar auf die Bora verzichten und eher ein Decken-Hauben-Modul über der Ecke platzieren. Dann wäre man frei in der Kochfeldwahl.

Weg zur Terrassentür wäre auch gradliniger aus der Küche heraus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben