Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Bleibt das Fenster mit nur 50 cm Abstand von rechts?

Und warum sollte eine Insellösung bei euch nicht klappen? Der Raum gibt es doch her.
 

Bunsenbrenner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Ja, das Fenster soll so bleiben.

An der planrechten Wand haben wir ca. 3,80m zur Verfügung. Finde ich etwas knapp für die Insellösung. Außerdem bräuchten wir dafür andere Fenster, damit das gut aussieht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Meins wär ja die Planung aus #26 gewesen ;-), aber Kochfeld und Spüle getauscht, mit Kopffreihaube zwischen den Fenstern mit kürzestmöglichem Abluftweg.

Aber okay, das Fensterdesign planoben wurde getauscht. 130cm Brüstungshöhe ist eine sehr gute Entscheidung :2daumenhoch:. Aber die 50cm von der rechten Ecke aus stören momentan nicht, wenn jedoch später mal jemand die Küche anders planen möchte, ich sage nur z.B. #29, dann wird er sich sehnlichst 65cm wünschen, um die HS bis zur oberen Ecke stellen zu können. Wenn Fenster ganz verschieben keine Option ist (man muss ja auch auf die Außenansicht achten), dann Fenster kürzen?

Gut auch, dass die 120cm breiten US verschwunden sind. In der Breite wird ein Auszug schon schwer und unhandlich. Da hätte ich sofort 3x 80cm statt 2x 120cm vorgeschlagen.

Gibt es ansonsten Neuigkeiten, @Bunsenbrenner ?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben