Fertiggestellte Küche Offene Küche braucht eure Meinung

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Ich habe hier zwischendurch für eine eingegangene Spende zu danken.

Vanessa, leider kann ich die Schweinchen nicht verdoppeln. Aber wenn ich es könnte, hätte ich es getan. :top:

:danke:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Du kannst in jeder Küche den Tipp-to-Open-Mechanismus einbauen, auch in eine Leicht-Küche. Er ist hersteller-unabhängig.

VG Ulla

DAS halte ich für ein Gerücht liebe Ulla.
Die Push to open-Funktion bei Auszügen benötigt komplett andere Beschläge als die normalen, und hinter dem Auszug selbst paar cm Platz für das Gestänge (ich sag immer Kardanwelle dazu;D), das eine Auslösung überall auf der Front ermöglicht.
Ein kleiner Nachteil bei p2o-mechanisch... kein Softclose, aber man kann gut damit umgehen, meine 2 Kunden die´s haben sind zufrieden.
Das System heisst "Tipmatic Plus" und ist von Grass
Verweise noch mal auf mein kleines Filmchen...[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZEP-A_kTEX8[/video]
Eigentlich suche ich noch ein Opfer für "Sensotronic" ;D(Filmchen wird angezeigt, wenn man meines sieht (Titel "Sensotronic deutsch..." hab ich mir bei Grass ergaunert und für Intressenten zu YouTube geschafft)
Leider ist dieses vollmotorische System echt unbezahlbar

*winke*
Samy
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Echt? Hat jeder Hersteller Scharniere ohne Federzug?

Sag mal Ulla !!

Hallo Cooki, in meine Poggenpohl wurde ein Tipp-On-Mechanismus hinter die Drehtüren im Hochschrank eingebaut. Aus meiner technischen Laien-Sicht: Das ist nur ein ganz kleines "Kästchen mit einem Nippel" (siehe Foto). Das Kästchen agiert rein mechanisch und ist nicht motorisiert.

Wenn ich irre und sich das nicht hinter Drehtüren anderer Hersteller einbauen lässt, dann bitte um Korrektur!

Hallo Sam, ich glaube, wir reden über verschiedene Dinge. Der Mechanismus hinter meinen Drehtüren (nicht Auszügen!!) hat auch nur ca. 10 Euro pro Stück gekostet und Du schreibst, das System wäre unbezahlbar.

Nochmal: Vanessa schrieb von einem mechanischen Antrieb und daß sie nichts Elektrisches wolle und darauf nahm ich Bezug:
Bei einer elektrischen öffnungshilfe lege ich mir quer find ich einfach ; mechanisch wäre ok (gibts den sowas?) wir hatten früher einfach "Schnapper" heute nennt sich das wohl "push to open"

Viele Grüße, Ulla
 

Anhänge

  • IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 438
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Klar Ulla,

DA reden wir über 2 paar Stiefel.
Du über Möbel-Türen,
ich über Auszüge.
Die Türteile sind natürlich nachrüstbar und günstig.

Bei wirklich grifflosen Auszügen gibt es halt 3 verschiedene Grundvarianten, wobei ich schon weiss, dass Vanessa die elektrischen für sich ausschliesst.
-mechanische Öffnungshilfe , ohne Softclosemöglichkeit
-elektrische Öffnungshilfe mit Softclose
-elektrisches System für die raus- und rein-Bewegung.

Irgendwie bin ich mir immer nicht so sicher, ob die abgeschrägten Griffmulden, speziell bei sehr hellen Fronten, so sehr der Bringer sind. ( in Bezug auf schmutzige Finger bspw.).
Der "Trick" die einen Auszüge von oben und die darüberliegenden von unten anzufassen begeistert mich auch nicht wirklich*crazy*

Da diese Fronten meist auch noch lackiert sind würde mich schon mal interessieren, wie der Lack an den Greif-Stellen nach recht kurzer Zeit ausschaut (ich denke da bspw. an Autotüren).
Durchgefärbtes MDF und Schichtstoff -Front ist halt nicht mit allen Dekoren machbar.

Weiter stören mich persönlich diese grosse Grifflinien (-Blenden) und der damit verbunden Platzverlust, sowie die sich ergebenden Probleme bei integrierten Geräten.

*winke*
Samy
der denkt, "Grifflos" ist in der Industrie noch nicht zu Ende gedacht, und auch meine kleinen Lösungsansätze haben Nachteile wie z.B. Platzverlust
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

@Ulla: mein Mann hat rheuma und gicht in den Händen ... von daher muss ich da schon auf ihn Rücksicht nehmen - er hat das Gefühl "abzurutschen" deshalb will er auch keine Griffmulde sondern einen richtigen Griff :( Ich hab ihn jetzt mehrfach ins Küchenstudio geschickt und gesagt - geht doch ... was willst Du denn - und gefallen tut's ihm schon auch am besten ... Nix zu machen.

@Samy: softclose hatte ich nur beim Mülleimer; bis dass es nach ca 2 Jahren nicht mehr funktionierte und mein Mann es ausgebaut hat - nun bleibt der Auszug auch wieder zu ;D Also mir fehlt nix ohne Soft-Close. so wie das Haus angeordnet ist, spielt es auch keine Rolle, wenn's mal scheppert ... ich bin eh "Modell Wildsau" und nicht "Elfchen" - Schubladen bekommen mit Knie oder Hüfte einen Schubs (heisst doch auch 'Schubs'lade oder?), die Klappe vom Spüli einen kink mit dem Fuss; meine Hände brauch ich anderweitig :tounge:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

na DANN wäre Schublade aufmachen mit Knie, Fuss oder Bobbes doch das Allerbeste;-)
*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Sodele... habe mal bisserl recherchiert.
Leider gibt es die mechanische p2o Auszugstechnik derzeit nur bis 55 cm Schubkasten-nenn-Tiefe. (tatsächlich ist der Schubkasten/Auszug dann nur 54cm tief.)
Ich muss mal schaun, ob sich die Technik auf andere Auszugsarten umfummeln lässt, dann könnte ich bis 70 cm-Auszüge überlegen ;D

Samy
mal wieder der Technik ein Schnippchen schlagen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Da wir mit dem Küchenstudio nicht zufrieden sind, wollen wir noch einen Schreiner anfragen - da hätte ich ja dann noch ganz andere Möglichkeiten!!??!!! Bitte helft mir mal zu überlegen, was Sinn macht und Funktional ist:

jetzt bin ich am Ueberlegen, ob man die beiden mittleren Hochschränke bei meiner 4er-Schrankwand (mit dem DGC und dem BO) nicht mit seitlich versenkten Türen über die ganze Höhe ausrüsten könnte und dann nur Innenauszüge und oben Tablare macht. (Was kostet das? und ist das Sinnvoll oder eher störend? Wenn ich koche/backe steht dann natürlich alles offen und wird auch schmutzig? mmmmhhh ? Wieviel macht das bei der Bautiefe aus?

dann bin ich am Ueberlegen, welche Varianten für Stromanschlüsse auf der Insel zur Verfügung stehen (Steckdose auf Seitenwange?; Steckdose in Schublade? - Steckdose in versenkbarem "Turm" auf der AP?

Was ist eigendlich die maximale Bautiefe von Schubladen? und spielt es eine Rolle ob der Schreiner Hettich, Grass, Blum verbaut?

das ganze soll natürlich Grifflos sein - am Schönsten finde ich ja die Lösung mit Push2open: mein MANN fürchtet da aber gesteigerten Unterhaltsaufwand (sprich er muss alle 3-4 Jahre die Mechanik tauschen.. ist das kompliziert? und teuer? .. ich hätts halt schon sooo gerne - entspäche am meisten meiner Arbeitsmethode :dance:)

was habt ihr sonst noch für Vorschläge, wie man die Küche "individualieren" und verbessern könnte?

:kfb:
 

Anhänge

  • S-T-1.JPG
    S-T-1.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 230
  • S-T-2.jpg
    S-T-2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 251
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Nice-nofret;61043]Da wir mit dem Küchenstudio nicht zufrieden sind, wollen wir noch einen Schreiner anfragen - da hätte ich ja dann noch ganz andere Möglichkeiten!!??!!! Find ich natürlich ne supergute Idee;D
Bitte helft mir mal zu überlegen, was Sinn macht und Funktional ist:

jetzt bin ich am Ueberlegen, ob man die beiden mittleren Hochschränke bei meiner 4er-Schrankwand (mit dem DGC und dem BO) nicht mit seitlich versenkten Türen über die ganze Höhe ausrüsten könnte und dann nur Innenauszüge und oben Tablare macht. (Was kostet das? und ist das Sinnvoll oder eher störend?
Versuche mal bitte zu erklären, welchen Vorteil Du Dir erhoffst.
Ich finde... verschwendeter Platz (4 cm wir der Beschlag brauchen), rausgeschmissnes Geld (hab noch nicht gesucht, aber billig wird das nicht), und in meinen Augen eine nicht nachvollziehbare Funktionalität.
Wenn ich koche/backe steht dann natürlich alles offen und wird auch schmutzig? mmmmhhh ? Wieviel macht das bei der Bautiefe aus?

dann bin ich am Ueberlegen, welche Varianten für Stromanschlüsse auf der Insel zur Verfügung stehen (Steckdose auf Seitenwange?; Steckdose in Schublade? - Steckdose in versenkbarem "Turm" auf der AP? Ich würde mehreres machen... elektrifizierte Auszüge mit fest darin gelagerten Kleingeräten, UND Turmdosen in der APL, wenn das gebraucht wird. Interessant sind auch noch die Steckdosen in den Tresenständern, falls Tresen ein Thema ist...
Letztlich ein Frage der tatsächlichen Nutzbarkeit... was hilfts dir, rechts einen "Turm" zu haben und immer links das Elektromesser zu brauchen;-)
Mach genau DAS was Du DORT an der Stelle brauchst!
Was ist eigendlich die maximale Bautiefe von Schubladen? Im Grunde gibt es keine maximale Bautiefe, es gibt lediglich für verschiedenen Auszugsausführungen verschiedene erhältliche Tiefen. meist geht das bis 65cm bei küchenüblichen Beschlägen..und spielt es eine Rolle ob der Schreiner Hettich, Grass, Blum verbaut?
Nur für den Schreiner selbst*crazy*, ansonsten ists schon so.... die liegen alle nur Nuancen auseinander... der eine ist dort schöner, der andere da leiser, und der dritte hat ne geile marketingsabteilung.
Ich persönlich bin Grass-fan, nehme bei manchem auch Hettich und fand das wenige, was ich von Blum in letzter Zeit in Händen hielt...schwach... andere sehen das mit sicher guten Gründen auch anders

das ganze soll natürlich Grifflos sein - am Schönsten finde ich ja die Lösung mit Push2open: Da hat halt nur Einer (Grass) ein vernünftiges mechanisches System . Ob ein gesteigerter Unterhaltsaufwand nötig wird, kann man derzeit noch nicht abschätzen. Die Technik ist eigentlich einfach und das Teil bei dem ich die meisten Langfristhaltbarkeitsbedenken habe, ist in 5 Minuten getauscht.
Meine erste mechanische steht seit 15 Monaten, bisher no Prob
mein MANN fürchtet da aber gesteigerten Unterhaltsaufwand (sprich er muss alle 3-4 Jahre die Mechanik tauschen.. ist das kompliziert? und teuer? .. ich hätts halt schon sooo gerne - entspäche am meisten meiner Arbeitsmethode :dance:)

was habt ihr sonst noch für Vorschläge, wie man die Küche "individualieren" und verbessern könnte?
:kfb:
Rück DU doch mal endlich mit den "unmöglichen" Träumen raus:kfb:
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Nice-nofret;61043]Da wir mit dem Küchenstudio nicht zufrieden sind, wollen wir noch einen Schreiner anfragen - da hätte ich ja dann noch ganz andere Möglichkeiten!!??!!! Find ich natürlich ne supergute Idee;D
Bitte helft mir mal zu überlegen, was Sinn macht und Funktional ist:

jetzt bin ich am Ueberlegen, ob man die beiden mittleren Hochschränke bei meiner 4er-Schrankwand (mit dem DGC und dem BO) nicht mit seitlich versenkten Türen über die ganze Höhe ausrüsten könnte und dann nur Innenauszüge und oben Tablare macht. (Was kostet das? und ist das Sinnvoll oder eher störend?
Versuche mal bitte zu erklären, welchen Vorteil Du Dir erhoffst.
Ich finde... verschwendeter Platz (4 cm wir der Beschlag brauchen), rausgeschmissnes Geld (hab noch nicht gesucht, aber billig wird das nicht), und in meinen Augen eine nicht nachvollziehbare Funktionalität. Also mit den Türen soll es (wenn zu) schön ordentlich ausschauen; und offen hab ich einen besseren zugriff - ist praktischer zum einräumen aus der Spüma?

Wenn ich koche/backe steht dann natürlich alles offen und wird auch schmutzig? mmmmhhh ? Wieviel macht das bei der Bautiefe aus?

dann bin ich am Ueberlegen, welche Varianten für Stromanschlüsse auf der Insel zur Verfügung stehen (Steckdose auf Seitenwange?; Steckdose in Schublade? - Steckdose in versenkbarem "Turm" auf der AP? Ich würde mehreres machen... elektrifizierte Auszüge mit fest darin gelagerten Kleingeräten, UND Turmdosen in der APL, wenn das gebraucht wird. Interessant sind auch noch die Steckdosen in den Tresenständern, falls Tresen ein Thema ist...
Letztlich ein Frage der tatsächlichen Nutzbarkeit... was hilfts dir, rechts einen "Turm" zu haben und immer links das Elektromesser zu brauchen;-)
Mach genau DAS was Du DORT an der Stelle brauchst! Naja ich weiss natürlich noch nicht so genau wie sich das Einspielen wird .. deshalb will ich mir ja mehrere Möglichkeiten offen halten ;-)

Was ist eigendlich die maximale Bautiefe von Schubladen? Im Grunde gibt es keine maximale Bautiefe, es gibt lediglich für verschiedenen Auszugsausführungen verschiedene erhältliche Tiefen. meist geht das bis 65cm bei küchenüblichen Beschlägen..

das ganze soll natürlich Grifflos sein - am Schönsten finde ich ja die Lösung mit Push2open: Da hat halt nur Einer (Grass) ein vernünftiges mechanisches System . Ob ein gesteigerter Unterhaltsaufwand nötig wird, kann man derzeit noch nicht abschätzen. Die Technik ist eigentlich einfach und das Teil bei dem ich die meisten Langfristhaltbarkeitsbedenken habe, ist in 5 Minuten getauscht.
Meine erste mechanische steht seit 15 Monaten, bisher no Prob
Was ist an dem Grass-Beschlag besser als an den der anderen?

was habt ihr sonst noch für Vorschläge, wie man die Küche "individualieren" und verbessern könnte?
:kfb:
Rück DU doch mal endlich mit den "unmöglichen" Träumen raus:kfb:
*winke*

ich will die Küche ZUMACHEN können - bzw das von mir regelmässig angerichtete Chaos wie durch Zauberhand unsichtbar machen :kiss:


Samy

Was fällt Dir dazu ein :kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

jetzt bin ich am Ueberlegen, ob man die beiden mittleren Hochschränke bei meiner 4er-Schrankwand (mit dem DGC und dem BO) nicht mit seitlich versenkten Türen über die ganze Höhe ausrüsten könnte und dann nur Innenauszüge und oben Tablare macht. (Was kostet das? und ist das Sinnvoll oder eher störend? Wenn ich koche/backe steht dann natürlich alles offen und wird auch schmutzig? mmmmhhh ? Wieviel macht das bei der Bautiefe aus?
Vanessa, ;D
die Fächer über dem Backofen sind bei deiner Küchenaufteilung für mich die idealen Fächer größere Sachen auf Fachböden aufzunehmen. D. h. ca. 2 max. 3 Fachböden, evtl. noch der erste als ausziehbares Tablar.

Geschirr wäre eher in der Insel, Gläser und Tassen im Fach über der Mikro?

Ich kann dir diesbezüglich wirklich nur raten mal einen genauen Stauraumplan zu machen. Wirklich Auszug für Auszug, Schublade für Schublade, Schrankfach für Schrankfach. Nur du weißt, was du alles unterbringen mußt. Beim gedanklichen Unterbringen (man sollte es schriftlich auf Ansichtsskizzen machen) solltest du auch immer an die Arbeitsvorgänge denken. Was mache ich wo? Was brauche ich dann möglichst an der Stelle usw. So werden sich auf dem Papier deine Schränke nach und nach füllen. Und, wenn du da beim Unterbringen die Arbeitsabläufe gedanklich mit einbeziehst, dann zeichnest du in deiner Skizzen auch immer gleich eine Steckdose mit ein, wenn ein elektrisches Gerät betroffen ist. ... z. B. rechts von Kochfeld für Pürierstab, z. B. rechte Hälfte Insel, weil man da mal mit dem Handmixer stehen könnte und Sahne schlägt usw. Wie die Steckdosen dann dort untergebracht werden, ist erst der zweite Schritt.
Auch diese imaginären Arbeitsabläufe kannst du dir in deine Ansichten eintragen, so nach dem Motto:
Insel: irgendwelche Sachen mit Mixer, Teige ausrollen, Getränke für Gäste mixen mit Icecrusher usw.

Dann kannst du am Ende jeweils die dir eingefallenen Arbeitssituationen bewerten und feststellen, ob du an bestimmten Stellen eher 1, 2 oder 3 Steckdosen brauchst.

Küche planen ist Arbeit :dance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

:rose: Danke Kerstin ;D

Die Stauraumplanung hab ich schonmal gemacht ... aber bin noch nicht ganz glücklich damit :-[ immer fehlt was in der Gegend wo ich grad steh :-\ (eindeutig - die Küche ist zu gross) - das wird eine ziemliches hin- und hergelaufe werden .. aber was soll ich machen, mein Mann will unbedingt mitkochen :-X Gottseidank ist im Tessin mehr Sommer als hier und er bekommt seinen Grillplatz im Garten - das grosse Fenster hinter dem Herd ist dann die Durchreiche zu ihm.


So stelle ich mir die Arbeitsabläufe vor:
Kaffee / Teekochen auf der Insel (Tassen unter dem BO; Besteck Inselschublade; Tee/Kaffe Inselschublade)

Das tägliche Geschirr für uns zwei muss rund um den GS untergebracht sein; Alles überzählige kommt Inselrückseite.

.. naja so ähnlich habe ich mal die Ueblichen Arbeitsabläufe durchgedacht ... ich glaube aber nicht, dass ihr die alle lesen wollt :cool:

Was auf jeden Fall klar ist; auf der Insel wird neben Nespresso-Maschine, Wasserkocher, evt. Brotbox so einiges rumstehen; die Küchenseitigen Inselschubladen könnte ich alle doppelt und dreifach belegen - ich BRAUCHE aber die Lücke für Hundchen und nen Hocker.

Ausserdem wird die Insel der Hauptarbeitsplatz von meinem Mann werden - deshalb wird sie auch etwas höher als die andere Seite.

Wo findet ihr sollte die Inselspüle (ca 34U) genau positioniert sein?
Mittig? etwas nach hinten gerückt (so stellt sich das mein Mann vor) an die rechte Seite gerückt und dann den rechten Unterschr. nach links genommen? (das fände er auch praktisch)..

An der Insel wird primär Obstsalat und Zwiebeln geschnibbelt, Käse gerieben, Grillgut vorbereitet (Männerarbeiten halt :cool:) und natürlich als Büffet genutzt werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Hallo Vanessa,
warum nicht einfach deine Überlegungen niederlegen. Es einmal schriftlich zu machen, wird auch dir helfen, weil man einfach genauer überlegt, da man es ja "anderen" erklärt. Und dann so wie Neko z. B. solche Pläne einstellen:

Dann kann man bei Interesse mal drübersehen, eigene Erfahrungen berichten, insbesondere für die Situationen, wo du noch unzufrieden bist.

Die Spüle auf der Insel .. hmm wg. Auch-Nutzung als Buffet eher rechts zum Fenster hin, dann ist links auch Platz genug für Teig usw. Ganz rechts dann vielleicht Kaffee usw.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Was fällt Dir dazu ein :kfb:

hmmm...
Wende-APL... Knopfdruck und sie dreht sich entlang der horizontalen
Längsachsen um 180 grad:kfb:

Samy....:kfb:
ich darf das, ich gebe grade das Rauchen auf (Versuch)... von ca. 70 am Tag auf Zero/null/nothing.
Führt zu Haluzinationen, Grössenwahn, diesem irren Blick, wenn Raucher vorbeigehen...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

hmmm...
Wende-APL... Knopfdruck und sie dreht sich entlang der horizontalen
Längsachsen um 180 grad:kfb:

Naja, ich dachte, sie will die Schranktür in der Vertikalen 'verschwinden' lassen...

Rauchen: ich gratuliere und wünsche viel Erfolg! Und komm ja nicht auf die Idee: '...ausnahmsweise mal nur eine...' oder so. Dann war alles umsonst... Wie viele Tage sind es schon?

neko, die sich auf einen rauchfreien Schreiner freut.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

nochmal bissken ernsthafter...
(hat mir jemand ne Zigarette ?? *bettel*)

Die Verschwindetüren....
ich denke, das bringt beim Einräumen kaum Vorteile, im Gegenteil wird Dich die umständliche Bedienung eher ärgern.

Grass-beschläge
Sie sind im Gegensatz zu anderen schon in der Grundversion auf 40 Kilo Belastung ausgelegt.
Gefühlsmäsig kommt mir der Lauf etwas ruhiger vor und die Seitenstabilität wirkt besser.
Push2open gibt es mechanisch m.W. NUR von Grass (Tipmatic-Plus)

Chaosversteckung;D
Ich würde überlegen, ob nicht einiges mit Paralell-liften direkt ab vertiefter APL versteckt werden kann (jacob-Thread....Kerstins Bild)
Bei DEM Platzangebot könnte auch über 2 grosse "Schmutz-Auszüge" nachgedacht werden... Auszüge mit herausnehmbaren Plastikwannen in die Schmutzgeschirr gestapelt werden kann.

Ultimativer Tipp: 3 SpüMas:kfb:
Samy
ich darf das, weil ich der klügste, schönste und eisernste Nix-smoker:kfb: on earth bin (werde)..?? sein will..??
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Sam - dem ich herzlich zum Nichtrauchersein gratuliere - büüddde büüdde bleib dabei :-).

.. ich war ja schon am überlegen ob ich vor der Küche ein Rolleinwand montiere (so wie früher für die Diavorträge *gg*) auf die ein Bild meiner aufgeräumten Küche gemalt ist ;D und immer wenn das Chaos überhand nimmt (so gegen Abend) dann lass ich die Leinwand runter :p

oder wenn die Leinwand weiss ist, installiere ich noch einen Beamer und projeziere das Interieur von einem Rajputenpalast oder Kino für Arme :tounge:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

neko;:Naja, ich dachte, sie will die Schranktür in der Vertikalen 'verschwinden' lassen...

ja, aber es sind letztlich doch mindestens 2 Bewegungen der Türen... öffnen, ziemlich genau bis sie 90 grad vor dem schrank stehen, dann reinschieben... ich stell mir das doof vor

Rauchen: ich gratuliere und wünsche viel Erfolg! Und komm ja nicht auf die Idee: '...ausnahmsweise mal nur eine...' oder so. Dann war alles umsonst... Ich weiss das aus eigener Erfahrung:-[
Wie viele Tage sind es schon ? 6 komplett rauchfreie...
Last Zigarette war Montag 2.11. gegen 9:35, davor 4 Spieltage... mal paar Std nüx, dann wieder 1 Packerl übern Tag (statt knapp 3)....

neko, die sich auf einen rauchfreien Schreiner freut
Samy.... noch unentschlossen ob ihn DARAN was freuen soll

Ich hab übrigens.... wie ichs gewohnt bin (3. ernsthafter Versuch) das volle Programm... Kneuschweiss, Schlaflosigkeit, den ganzen Tag wie in Watte rumlaufen..., aber ich bin stolz auf mich*hechel*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

sag mal Sam was ist der Unterschied zwischen diesen Grass Systemen:

Nova Pro
DWD Dynamic XP
DWD Argantis
Interwood
Dynapro

??? ok dass manche Vollauszüge sind andere nicht hab ich gesehen (wieviel macht vollauszug im vergl zu nicht voll eigendlich aus?)

ICH Wünsche mir eine TIPMATIC küche *buhhuuuhuu* *krokodilstränen wein*

und es gibt dort auszüge bis 65mm das heisst ca 70cm Schränke oder? naja, dann bleibt halt hinter den Schubkästen noch 10cm Luft ... wenn ich sowieso keine 80iger Kästen haben kann, dann wenigstens Tippmatic :tounge:

Um meinen Mann zu überzeugen müsste ich aber schon wissen, was es kostet ein kaputtes Tip-dingens auszutauschen ... das es mal ein paar Jahre halten wird, wird er mir hoffendlich glauben
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Sam,

naja, das mit dem vertikalen Versenken ist wahrscheinlich dann wieder so ein Designerding: schick, technisch mal was Anderes, aber in der Praxis eher ein Witz. Technisch faszinativ, praktisch unvorteilhaft.

Verkauft wird es dann als: einfacher, als eine Klappe nach oben, weil keine Feder mit dem Gewicht der Front feinjustiert werden muss.

Im RealLife: entweder steht das Ding im 90°-Winkel offen, wie jede Drehtür oder die Front ist versenkt und die Schränke hätten genauso gut Regale werden können...

Vanessa: Das mit der Leinwand klingt witzig. Wie wäre es mit Schiebetüren, wie man sie in Kaufhäusern manchmal finde? geschätzt 60-80cm-Scheibchen, die auf Schienen an die Seite gefahren und dort geparkt werden.... ;-)

Aber Kunstwand und Beamer mit bel. Motiven hat was... Wann kommt endlich die elektronische Tapete? Mit der geht sowas! Wandfüllend! (flüster: wenn die Techniker halten, was sie versprechen)

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben