Offene Küche - Bodenbelagwechsel

TobiBu

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Zusammen,
wir sind mitten in den Gedanken zu unserer Küchenplanung , haben aber eine Grundsatzfrage.

Wir haben eine offene Küche, welche als U geplant wird.
Zwischen dem Küchenbereich und dem Essbereich gibt es einen Bodenbelagwechsel von Fliesen auf Parkett.

Würdet ihr die Schränke bündig zu den Wänden (rechts/links) auf den Belagwechsel planen oder wirkt es optisch schöner, wenn die Küche etwas in den Küchebreich hinenversetzt ist? Also vor dem Belagwechsel ein paar cm Abstand?

Danke euch vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @TobiBu
Optisch schöner siht es aus, wenn die Schränke im Bereich der Fliesen bleiben.
 

TobiBu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
BBA67DE2-5825-46FD-AA76-98D77073958C.jpg
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Eindeutig bis zur Kante. Finde immer, es sieht sehr unschön aus, wenn so 4-10 cm Fliesen hervorschauen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bis Kante ist optisch nur schön, wenn bei dem U die Möbel auf beiden Seiten exakt bis zur Kante reichen. Ob der Fliesenleger so genau arbeiten kann, ist zweifelhaft. Ob der Raum wirklich rechtwinklig ist, darf bezweifelt werden. Ob der Küchenmonteur all diese Unwägbarkeiten ausgleichen kann, ist nicht nur eine Frage der handwerklichen Fähigkeiten. Schon 1mm Ungenauigkeit ist deutlich sichtbar. Deshalb plädiere ich für einen Möbelrücksprung von 1cm. Da braucht es dann schon eines sehr guten Auges, um Differenzen von 1-2mm zu bemerken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben