Status offen Offene Küche,. Bitte um Hilfe!! Kann mich nicht für die Form entscheiden (L,U,..)

Spezl00

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
17
Sorry, bin kein „Forumsexperte“.
Wollte hiermit keine falschen Signale setzen.
was hab ich denn falsch gemacht?
soll ich es zu meinem bestehenden Thread mit einstellen?
Grüße
 

Spezl00

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
17
So, jetzt hoffentlich im richtigen Thread :-)
ich habe ein paar Visualisierungen und würde gerne eure Meinung hören für welche dieser beiden Varianten ihr euch entscheiden würdet?
Gerne mit Anregungen und weiteren Tipps!!
Bin wirklich gespannt, nur leider kann ich mich selbst immer noch nicht entscheiden, für klassisch L oder für die U Variante.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • SL Projekt Kücheplanung Grundriss.jpg
    SL Projekt Kücheplanung Grundriss.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 134
  • 7D16D254-8420-481F-B821-A0C54D92F440.jpg
    7D16D254-8420-481F-B821-A0C54D92F440.jpg
    105 KB · Aufrufe: 133
  • 677F404F-8F63-4ED0-930C-8F862F462797.jpg
    677F404F-8F63-4ED0-930C-8F862F462797.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 125
  • 2F4E75FA-D291-4A84-BA62-0E0A9AA23213.jpg
    2F4E75FA-D291-4A84-BA62-0E0A9AA23213.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 130
  • D019945D-DCD9-4B7E-9A52-B82F10F431AD.jpg
    D019945D-DCD9-4B7E-9A52-B82F10F431AD.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 131

Spezl00

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
17
Hat keiner ne Meinung oder Idee??
Ihr würdet mir damit sehr helfen....
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Aus 3d-Bilder ist es schwer zu sagen, weil man die Abstände und die Flächen nicht beurteilen. Mir könnte den hellen 2-Zeiler gefallen, wie immer würde ich Spüle und Kochfeld austauschen und auf der Insel nicht mittig, damit man die Fläche zum Arbeiten nutzen kann. Reicht der Platz dann für den Esstisch aus?
Der U ist zu eng und beim L ist die Fläche im Eck immer gerne eine Ablage, die zum Arbeiten sich nicht eignet.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.106
Ganz ehrlich- ich kenn mich da nicht aus, wo ist das Fenster - wo die Terrassentür ? Speziell beim 2 Teiler ? :so-what:
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.455
Wohnort
Schweiz
In diesem Allraum werdet ihr mit einer L-Küche glücklicher - für das U fehlt m.E. schlicht der Platz.
 

Spezl00

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo ihr lieben, vielen Dank schon mal für das Feedback.
Tatsächlich gefällt mir rein optisch der 2-Zeiler am besten, jedoch hab ich dann das Problem mit dem Esstisch. Daher hat „Nice-Nofretete“ höchstwahrscheinlich recht und wir werden mit einer L-Küche glücklicher :-)
Aber würdet ihr dann den Esstisch eher an der Wand platzieren, oder doch mitten im Raum?
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Ich fände es gut, wenn die Schrift normal wäre (nicht fett oder sonstwie formatiert) und Du zu Deiner Frage einen Grundriss der betreffenden Planung posten würdest. Gerne auch mit Papier und Stift gezeichnet, am besten auf kariertes Papier, 1 Karo = 5 mm = 10 cm) Das war übrigens genau meine Frage: Wohin mit dem Tisch? Wie groß ist er?

Und wenn Du das „@„-Zeichen nutzst, kümmert sich die Forum-Software darum, dass der richtige Nick rausgesucht wird: @Spezl00
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
@Spezl00 ... ich habe die beiden Threads jetzt mal zusammengefügt.

Leider ist zu deinen letzten Fragen kein Raumgrundriss vorhanden, so, dass eine Beurteilung der Planung sehr schwierig ist. Auch hast du bisher wenig bis keine Auskünfte zur Restmöblierung des Raumes gegeben.
 

Nagelneu

Mitglied
Beiträge
65
Ich habe Dir heute ausführlich auf Deinen Kommentar vom 14. April zu meiner fertiggestellten Küche geantwortet, den ich erst heute entdeckt habe, Toni (@Spezl00).

Meine Meinung bzgl. #27: L-Küche und Esstisch "mitten im Raum", also auf der freien Fläche, die sich aus den Schenkeln des L ergibt. So wie Du es in Deinem Post #6 dargestellt hast.

Mittlerweile sind ja einige Monate ins Land gegangen. Wofür hast Du Dich entschieden?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben