Offene "kleine" Küche mit Insel

JK900

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Offene "kleine" Küche mit Insel

Wie muss ich den Hinweis bei der Gutmann Capa verstehen, dass zu den Wänden ein Abstand von 2m erforderlich ist?
Zumal bei uns auf der einen Seite direkt dahinter ja der Unterzug wäre.

Ich möchte nochmal kurz meine Frage erneuern.
Würde die Capa auch in unserer Küche "funktionieren" ?
Eine lange Seite würde direkt an den Unterzug anstossen, links und rechts hätten wir gerade mal 1 Meter Abstand. Laut Gutmann Beschreibung sollen/müssen es aber jeweils 2Meter sein. Und mit dem Hinweis von möglichen Querverwirbelungen kann ich rein gar nichts anfangen. Hab Physik schon in der Schule nicht gemocht ;D

Grüße
JK
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene "kleine" Küche mit Insel

Zunächsteinmal finde ich es gut, dass die Lena wieder im Rennen ist. Von der Optik wird das auf jeden Fall toll werden! :2daumenhoch: Wegen der Abstellfläche würde ich aber ein L, wie bei Lena wählen.

Zu der Capa rate ich dir, die Frage noch einmal im Unterforum Einbaugeräte/Dunstabzugshauben zu stellen. Dort wirst du eher eine Antwort erhalten. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, direkt bei Gutmann nachzufragen.
 

Pillew

Mitglied

Beiträge
1
AW: Offene "kleine" Küche mit Insel

Hallo,

anbei eine Skizze unserer Küche, die eurer Planung sehr ähnlich ist. Die Kochinsel hat die Maße 2,40 m x 1,20 m, die Zeile hinten ist rund 3,60 m lang, Raumtiefe 3,30 m. Wir haben die Capa als Umluftmodell verbaut. Der Abstand zur Fensterfont beträgt rund 80 cm, ansonsten ist außenrum Platz (also auch kein Unterzug). In dieser Konstellation sind wir mit der Leistung der DAH sehr zufrieden. :top:

Gruß
Pille

P.S. Spüle und Kochfeld in der Insel hatten wir auch kurz angedacht, dann aber glücklicherweise verworfen, das wäre uns zu eng.
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    62 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben