Fertig mit Bildern Offene (kleine) Küche in neuer ETW

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Herzlichen Glückwunsch zu der sehr sehr schönen Küche. Eine tolle Frontfarbe, die AP ist ganz mein Geschmak, schlicht und sehr praktisch.

Die Sitzbankerweiterung ist eine gute Idee, sieht bestimmt klasse aus.

Es wäre nett, wenn du deine Küche bei den Fertigen Küchen vorstellen würdest, es wäre schade, wenn sie im Forum "verschwindet".
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich finde die Sitzbank-Idee auch gut und passend. Bin gespannt zu welchem Preis dir das Küchenstudio das vermitteln kann. Denn leider sind solche Einzelnachbestellungen oft relativ teuer.
 

KatharinaG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
Köln
Danke euch! Heute kommt der Küchenbauer sowieso vorbei um zwei Fronten auszutauschen (hatten kleine Risse innen) und dann mal sehen. Ich werde berichten. :-)
@Evelin Ja, das muss ich auf jeden Fall noch machen, wenn dann die Sitzbank steht!
 

KatharinaG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
Köln
Hallo zusammen,

wir haben jetzt das Angebot erhalten: 1.700€. Davon ist aber alleine die Arbeitsplatte schon etwas mehr als 1.000€. Was denkt ihr, sind ~700€ für zwei 60er Unterschränke, einer davon um 10cm tiefengekürzt (Vorsprung bei der Wand) inkl. Lieferung und Montage, ok für so eine Nachbestellung?

Danke, LG,
Katharina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Der Preis für die Schränke scheint okay.
Wie wäre es, für die Sitzbank eine einfache Schichtstoff -Arbeitsplatte in Frontfarbe zu nehmen? Sollte deutlich günstiger kommen, und zum Draufsitzen auch geeigneter.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
285655


285656
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ein einzelner tiefengekürzter 120er oder regulär tiefer 100er plus Blende wäre vielleicht günstiger? Falls es die so niedrig gibt. Je nach Stauraum Bedarf mit Türen statt Auszug.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.353
wenn man eine andere platte wählt sollte man aber vllt auch eine andere farbe wählen da es sonst eventuell wie gewollt und nicht gekonnt angeglichen aussieht?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Deswegen Frontfarbe.
Die völlig unperfekte Paint-Bastelei soll eigentlich nur zeigen, dass das Bild mit Frontfarbe durchaus eine Option ist, evtl sogar mit Nischenrückwandverkleidung.

120er Schränke sind oft schon etwas instabil beim Bewegen. Und dann wäre ja der komplette US tiefengekürzt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
120 ist natürlich Quatsch zum Draufsitzen, fällt mir grad ein, weil die APL nicht ausreichend gestützt wird.
 

KatharinaG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
Köln
Hallo zusammen, kurzes Update: Wir haben uns jetzt für die Version mit zwei 60er Unterschränken und unserer Keramikarbeitsplatte entschieden. Kostet im Endeffekt nun doch nicht 1770€, sondern 1077€. Gab anscheinend einen kleinen Zahlendreher. Ich werde berichten, sobald die "Bank" eingebaut ist (Juni/Juli) und dann auch einen Bericht für die fertiggestellte Küchen schreiben.
 

KatharinaG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
Köln
Ich hatte ganz vergessen, Fotos des Ergebnisses zu zeigen: So sieht es nun aus. Sind wirklich sehr happy damit. Der rechte Auszug ist um 10cm gekürzt, der linke hat volle Tiefe. Wir haben nun Leergut und Vorräte (Flaschen, Öl, Reis, etc.) in den Auszügen. Als Bank werden die Schränke aber nicht genutzt - nur als Fläche für Pflanzen und Deko. ;-)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 397
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 395
Beiträge
1.983
Das ist toll geworden das Eckchen und sicher sehr praktisch für Leergut und Flaschen. Die ganze Küche gefällt mir super!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben