Fertiggestellte Küche Offene Altbauküche

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

So, komme gerade wieder vom Parkettlegen.

Freut mich, dass es euch allen gefällt! Dann gefällts dem/den Mietern sicher auch .... gefälligst ;D!

Das ist eine Nobilia -Arbeitsplatte namens "Quarzit", aber natürlich Schichtstoff , leicht rubbelig, also wohl nicht so empfindlich wie die seidenmatten Holztöne.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Also mir gefällt es auch, aber dass sie schön geworden ist, weißt Du ja bereits.

Die Tür in der Küche wird die noch gestrichen oder ist die schon gestrichen? Irgendwie sieht der Rahmen noch ungestrichen aus... kann auf den Fotos aber auch täuschen.

Nachtrag: die Farbe der APL ist wirklich gut gewählt. Kein Holz und damit keine Kollision mit dem Boden. Aber auch nicht diese gern gewählten dunklen Farben, die alles irgendwie in Richtung Schwarz-Weiss-Malerei ziehen und den Raum dunkler wirken lassen. Ich hätte das jetzt als sandfarben einsortiert...

N8.
neko
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Der Anstrich ist noch Vorkriegsware ;-). Das war einmal die Tür von der Dunkelkammer in die Werkstatt meines Schwiepas. Das hast du also richtig erkannt, neko: am 1.3. kommen die Maler und lackieren alle Türen neu, auch wenn die anderen Türen etwas besser beinander sind.

Ich habe auch immer gesagt, die AP wird so sandsteinartig. Je nach Licht wirkt sie grauer oder wärmer beige. Aber als gestern ein Stück graue Pappe drauflag, sah man es fast nicht: sie ist also pappefarben :w00t: ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Altbauküche

:rofl::rofl:
herrlich ... vielleicht ist sie aus Pappe :girlblum:;-). Die Farbe gefällt mir aber wirklich sehr gut.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Und an alle, die einziehen wollen: die Küche hat fast nix, was eine moderne Küche ausmacht: keine Induktion , keinen hochgestellten BO, keinen hochgestellten GSP, nicht einmal XXL-GSP, keine Schlauchbrause, keinen integrierten Kühlschrank, kein 6er-Raster. Gerade mal 2x80cm Auszüge.Überlegt es euch also nochmal ;D.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Altbauküche

Sie ist aber chic ... und das trifft man nicht so oft in Mietwohnungen an, noch dazu in kleineren Wohnungen ;-)
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Offene Altbauküche

Ich habe auch immer gesagt, die AP wird so sandsteinartig. Je nach Licht wirkt sie grauer oder wärmer beige. Aber als gestern ein Stück graue Pappe drauflag, sah man es fast nicht: sie ist also pappefarben :w00t: ;-).


Genau so eine Farbe will ich auch!:kiss: Schön. Direkt abgespeichert (morgen mal ausdrucken gehen) und dem Küchenmann zeigen!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Altbauküche

Also Menorca wenn ich Single wäre würd mir das reichen. Ich leb jetzt auch ohne hochgebauten GSP und ohne XXL und ohne Induktion .

Aber ich bin ja kein Single. ;-)

LG
Sabine
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Offene Altbauküche

Hallo Menorca,

Quarzit ist metamorph überprägter Sandstein. Also ist sandsteinfarben keine schlechte Bezeichnung. Da gibt es im Steinhandel weit "schlimmeres".

Ich habe neulich mal überlegt mich in München zu bewerben. Ich habe es nicht getan, weil ich dachte, da findest Du nie eine vernünftige Wohnung. Ich weiß es noch von meiner Schwester... Hätte ich geahnt, wie schön Eure Wohnung wird, hätte ich es gemacht! Man braucht nicht immer eine hypermoderne Küche. Hast Du eigentlich vom Bad auch Fotos im fertigen Zustand?

LG, Susanne
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Susanne, es gibt viele schöne Wohnungen in München, leider eben ziemlich teuer ;-).

Fotos vom fertigen Bad gibts natürlich im entsprechenden thread, wenn das Bad fertig ist :rolleyes:. Es fehlen noch Waschtisch, Waschbecken, Silikonfugen, Duschabtrennung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Hier gibts nochmal die AP in groß, damit man das Muster besser erkennt. Genau hinter dem Kochfeld ist eine starke schräge Linienführung, sonst schlängelt es sich mehr von oben nach unten. Der grauere Farbton (ohne Blitz) kommt übrigens eher hin als das beige (mit Blitz).
 

Anhänge

  • CUU.jpg
    CUU.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 224
  • CXX.jpg
    CXX.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 250
  • CYY.jpg
    CYY.jpg
    29 KB · Aufrufe: 245

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Hallo Menorca, was sehe ich da - einfach nur gelungen, die Küche Eurer Vermietwohnung! Ich freue mich auf die "Real-Vorführung", bis bald und liebe Grüße, Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Offene Altbauküche

Hallo Menorca, sehr schön geworden ist deine Küche im Altbau.:2daumenhoch:

Aber wir sind ja ein Fachforum, darum zwei Sachen, die mir auffallen, und die ich anders gelöst hätte:

  • das WAP seitlich gefällt mir nicht. Ich hätte die Nischenrückwand in Höhe der NWV auf der Spülenseite weiterlaufen lassen. Genauso linksseitig Spülenseite.
  • die Rückwand im Haubenbereich hätte ich bis Oberkante Hängeschränke geplant, so entstehen, gerade bei dieser Haube, nicht diese Tapetenecken. Um einen Spalt zwischen Schacht und Wand zu vermeiden, natürlich in Schachtbreite von OK Hänger bis Decke die NWV weiterführen.
Ansonsten kann ich nur sagen:

Da kann man sich wirklich wohlfühlen. Drücke Dir die Daumen, dass DU ordentliche Mieter für eine stressfreie Vermietung findest und auch bekommst. :kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Cooki, ich muss dir - leider - in allen Kritikpunkten Recht geben! Gerade die viel höhere Nischenverkleidung wäre aber doch ähm, wieviel teurer geworden?

Aber an der Herdseite könnte ich vielleicht sogar nachbessern lassen: ich habe noch die Ausschnittreste der Rückwand, glaube ich. Da gehe ich morgen glatt nochmal nachschauen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Offene Altbauküche

Menorca, das wäre bestimmt nicht so viel teuerer geworden.

Die Nischenplatte ansetzen und die Glasplatte genau auf die Naht montieren, dann fällt es gar nicht auf.

Kann man bei der Haube auch nachträglich noch machen.

Wenn es mit der Verschraubung vom WAP passt, kann man auch nachträglich noch die NWV seitlich montieren. Musst nur schauen, dass die Schraublöcher durch die 16 mm Wand abgedeckt werden.

Nicht falsch verstehen. Wir kritisieren hier auf hohem Niveau. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Wir kritisieren hier auf hohem Niveau. :cool:

Und das ist auch gut so (also dass kritisiert wird, nicht das Betonen des Niveaus!)! Danke!!

Wir (Schreiner und ich) waren wohl beide nach mehr als 12 Stunden Arbeit zu müde, um dran zu denken, dass die WAP zwar dabei war, aber eigentlich gar nicht gebraucht wurde.

Aber ich habe die Reste der Nischenrückwände tatsächlich aufgehoben, und sie reichen für alle drei WAP-Stellen :2daumenhoch:, denn bei der Spülenseite geht wegen den Lichtschaltern nur ein schmaler Streifen . Jetzt muss das nur noch mit den Bohrlöchern klappen, und gut (bzw: noch besser) wird's!

Danke nochmal, Cooki!
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Ich hatte die große Ehre, diese Küche live ansehen zu dürfen und muß sagen:

Die Küche ist live noch viel schöner als auf den Fotos. Sie sieht richtig edel aus :clap::top: - auch die Arbeitsplatte . Prima geworden, Menorca!

Jetzt muss das nur noch mit den Bohrlöchern klappen, und gut wird's!

Wir haben festgestellt, das klappt. Einfach klasse!

Danke für den netten Empfang :rose:

Viele Grüße, Ulla
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Danke, ulla, für die netten Worte! Auch:rose:.

Ein Bild mit neuen seitlichen Verkleidungen und Wasserhahn gibt es, wenn die Folien des Malers, der gerade die Türen lackiert, wieder weg sind.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Besser so, Cooki?
 

Anhänge

  • DHH.jpg
    DHH.jpg
    24 KB · Aufrufe: 27.816

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Offene Altbauküche

nee, mit den WAP`s fand ich doch besser. :cool:







































Sehr schön menorca. :kfb: :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben