Fertiggestellte Küche Offene Altbauküche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Altbauküche

;D ich hätte gerne eine Pied a terre in München ;-)

Das wär's doch!!!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

;D ich hätte gerne eine Pied a terre in München ;-)

Das wär's doch!!!

Tja, Vanessa... hast Du auch einen dicken Geldbeutel? Frag mal menorca, was solche Wohnungen an qm-Miet-Preisen haben. Da glaubt man, man soll die Dinger kaufen, nicht mieten...

Aber so ist München nun mal. Die Wohnung wird (in guter Lage) sicher weg gehen - fast egal wie teuer.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

neko, da hast du etwas Wahres gesagt. Die Mieten, die erzielt werden können (nicht müssen!), sind zum Teil echt unanständig.
Ziemlich drin in München übrigens, neko.

Kerstin, das Eicheparkett habe ich als Restposten über Inet echt günstig bekommen: 25€ pro qm (Meister Tritec Eiche harmonisch, Holzschicht 3,6mm).

Kommende Woche wird ua das halbhohe Küchenmäuerchen gebaut *freu*. Dann gibt es wieder neue Bilder.

Allen einen schönen dritten Advent!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

neko, da hast du etwas Wahres gesagt. Die Mieten, die erzielt werden können (nicht müssen!), sind zum Teil echt unanständig.

Naja, schon allein um münchner Kauf- und Handwerkerpreise wieder rein zu bekommen (in weniger als 50 Jahren), muss man relativ happig zulangen. :stocksauer:

Ziemlich drin in München übrigens, neko.

Oh, wie schick! Isar um die Ecke, Innenstadt auch, netter Altbaubestand, Englischer Garten je nach dem auch erreichbar, Kneipen und Bars, aber noch nicht zu viel davon. Ubahn selbstredend. Und: keine Parkplätze (*kicher*)

Da könntet Ihr, wenn Ihr es drauf anlegen würdet, sogar noch einen Makler glücklich machen.

Für die, die in Gegenden wohnen wo das umgekehrt ist: in München zahlt der neue Mieter die Maklerprovision - es gibt genug Interessenten und die würden zum Teil so einiges für eine Wohnung in München tun. Wohl dem, der familienintern da was organisieren kann. (z.B. Wohnung=neues Familienerbstück und Kinder ziehen zur Minimalmiete ein)

neko
PS: Von mir auch einen wunderschönen 3. Advent
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Punktlandung mit der Lagebeschreibung ;D
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Offene Altbauküche

Hi!

Also das mit den nicht vorhandenen Parkplätzen kann ich bestätigen :-) Obwohl ich sogar einen ergattert hatte. Die sind wohl nur für neueingesessene Anwohner...
Aber ich hatte immerhin die Ehre, im Hof parken zu dürfen... Und ich denke, das wird seeeehhhr hübsch in der Wohnung von menorca. Wenn man im Sommer die Fenster zuläßt :cool:

Klärt mich doch mal auf: was zahlt man in Mü im Umkreis ums Zentrum für eine - sagen wir 50-60m² Wohnung - kalt, die dann so schön renoviert ist wie bei menorca? Ohne Parkplatz, der wird als privater Stellplatz eh nicht vorhanden bzw. unbezahlbar sein...
Nur so aus Neugier, falls ich mal in Versuchung kommen sollte, in M. ein Projekt zum Programmieren zu suchen. :-\
Oder andersrum: was bekommt man in M. und Umgebung für ca. 800,- kalt? Wohnklo mit Kochgelegenheit?

Grüßle
Andrea
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Offene Altbauküche

Unser Sohn hat vor einigen Jahren in der Gegend für 1,5 Zimmer, Kochnische und Duschbad, 46m² in gewinnoptimiert renoviertem Altbau kalt rd. 600 Euro bezahlt. Der TG-Stellplatz kostete dann 120 Euronen zusätzlich.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber vor ein paar Jahren waren es 11-14 EUR/qm kalt, je nach Lage. Es geht auch mehr, aber das sind dann Filetstücke, z.B. Dachterrasse am Marienplatz oder sowas.

Unmöbliert natürlich, Einbauküche ist aber bei sowas gerne mal vorhanden.

Ansonsten: Wohnungen, Immobilien und Häuser bei ImmobilienScout24 mieten, kaufen, inserieren
oder Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - sueddeutsche.de (und dann nach Immobilien durchklicken).
Damit bekommt man einen ganz guten Einblick in den Markt.

WG-Anteile und Kleinstappartments sind verhältnismässig teuer.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Hallo, mal wieder,

es geht vorwärts! Drei neue Bilder sind im Album.

Kücheneinbautermin ist 12.Februar :-).
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Hallo Menorca, ich drücke die Daumen und bin gespannt auf Fotos der fertigen, neuen Nobilia -Küche! Gibt's wieder fidele Küchenmonteure? :dance:

LG Ulla
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Update: alles wurde vollständig und unbeschädigt geliefert, so wie es aussieht!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Immer am Mann, äh, an der Frau! Brauchst du jetzt schon, oder reichts nach dem Aufbau ;D? (Aufbau erst Freitag, vielleicht schon morgen NM der Anfang)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

WANN KANN ICH GUCKEN KOMMEN ;D? Terminvorschläge erbeten per PN. :dance:

Danke und lieben Gruß, Ulla
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Ich finde so das ein oder andere Bild vom unsortiert gelagerten Möbelhaufen ganz reizvoll...

Frei nach dem Motto: für absolute Ordnung muss man zuvor das Chaos ins Unermessliche steigern.

:party:

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Neko, ich muss dich enttäuschen: das Chaos hält sich sehr in Grenzen, da die Küche ja auch eher "überschaubar" ist. Die Unterschränke sind ungefähr in Position gestellt worden, die zwei Oberschränke, die Spüle, die DAH, die APs und der Kleinkram verteilen sich locker auf den leeren 19 Quadratmetern WoZi. Der Herd steht noch einen Stock tiefer geparkt.

Zwei Bilder im Album (sorry, das eine ist unscharf).
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Danke! :rose:sieht wirklich noch sehr aufgeräumt aus...

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Wo ich doch eigentlich ein Anhänger des Naturgesetzes der Entropie bin ("alles im Universum strebt nach maximaler Unordnung", also maximaler Verteilung im Raum) ;D.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

.....habe mir gerade die Fotos angesehen. Auch in diesem Zustand sieht es recht schnuckelig aus, da kriegt man Lust zum Probewohnen! Ich melde mich wegen der Termine.

Danke und LG, Ulla
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben