Fertiggestellte Küche Offene Altbauküche

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Offene Altbauküche

Danke fürs Loben :rose:. Die Frage bei Küchen für vermietete Wohnungen ist halt immer: sieht der Mieter bei Ausstattungsdetails den Mehrwert. Wenn nicht, dann weg damit. Es kostet schließlich Dein Geld.

Die "Sichtseite" heißt übrigens Stützwange oder Stützseite.

Bei dem Handtuchhalter solltest Du unbedingt eine metallene, kugelgelagerte Ausführung wählen, sonst kaufst Du bei jedem Mieterwechsel neu. Der HH sollte unter der APL montiert sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Martin meinst du so einen Handtuchhalter? Und den dann per "Deckenbefestigung" unter die AP schrauben?

Danke für deine ganzen Tipps!

Bei dem Regal würde ich hoffen, dass der Mieter den Mehrwert zwar nicht kennt, aber ihn "optisch fühlt" ;D. Aber es ist wie vieles andere noch bzw wieder auf dem Diskussionszettel, zB auch die Front. Die Campo ist sicher sehr gut, aber dass Schichtstoff glänzend bei Nobilia in PG6 rangiert, ist schon :w00t:; bei "meiner" Beckermann war das PG2.

Und deswegen fahre ich jetzt mit GG zum Küchenhaus, damit ich nicht alles alleine entscheide ;-).
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Offene Altbauküche

Huhu menorca!

Aaalso ich hätte da noch genauso einen doppelten Handtuchhalter rumliegen. Den hatte ich mal kurze Zeit im Bad, brauche ihn aber jetzt nicht mehr und wäre froh, das Dingens in gute Hände abgeben zu können. ;-)
Tausche ihn gerne z.B. gegen Punsch + Kekse auf einem sicherlich in München stattfindenen Christkindlesmarkt oder so ;D

Grüßle
Andrea
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Danke, Andrea, für das Angebot! Ja, komm nur, und wenn du auf jedem der Münchner Christkindlmärkte einen Becher Glühwein trinkst, dann musst du bei mir übernachten... ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Bei den HH würde ich den neuen Mieter fragen. Manche mögen diese feuchten Ecken nicht bzw. sie sind ihnen suspekt und würden da viel lieber 2 Kisten Augustiner lagern (die auseinandernehmbaren Kisten, die A. mW. gar nicht hat) ;-)

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Neko, wir haben noch keinen neuen Mieter, den wir fragen könnten.

Und wer oder was ist "A.", der keine teilbaren Tragerl hat? Schubs mich mal vom Schlauch, bitte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Altbauküche

Ich mische mich mal ein :p A. könnte das vorher genannte Augustiner sein ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

*Hand vor Stirn klatsch* ja klar, Kerstin! Ich war halt schon so auf Glühwein fixiert :-[ ...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

... wär mal an der Zeit, das einzuführen ...;D

(Seeehr gut gekontert, Kerstin! :2daumenhoch:)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Offene Altbauküche

Na mal zurück zum Theme: ja genau so einen HH meine ich, bevorzugt in alu matt. 'ne Schachtel Bier würde unter ca 15cm freier Breite unter der APL wohl eher zur Stolperfalle. 2 "Herrenhandtaschen" könnte gerade gehen ;D.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

oder eine kleine Trittleiter?

Macht nur, man muss die HH ja nicht verwenden. So sehr tragen die schließlich auch nicht auf.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Offene Altbauküche

Hi!

menorca, wenn Euer potentieller Mieter so ein Anti-Alk ist/sein wird wie ich, siehts mit Bierabstellplatz wohl mau aus. Aber ich denke, wenn kein Regal dort ist, kann man ja auf den Boden stellen, was man möchte. Der HH braucht oben ja nur ca. 7cm in der Höhe. Ist aber nicht matt, sondern Chrom glänzend.
Und "feuchte Ecke"??? Neko, mit Augustiner wäre das doch eine super-feuchte-Ecke!!!

OK, dann lasst mich doch mal wissen, wann bei Euch so die beste Zeit ist für Glühmarkt gehen. Soll ja in den großen Städten z.T. recht ramontisch sein *seufz*?? Oder man kann daraus ja noch ein spontanes Münchner-Forums-Mini-Treffen machen?
Ach ja: ich lege eher Wert auf richtig guten Kinderpunsch :2daumenhoch: denn auf Glühwein.

Grüßle
Andrea

*die jetzt zur Mama fernsehgucken fährt* :rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Bier- oder Glühweinkästen kannst du zimmerhoch neben dem Kühlschrank stapeln, der gegenüber der Spüle alleine steht ;-). Oder Mineralwasser.

Den Rest per PN.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Für Kinderpunsch bin ich dieses Jahr auch zu haben!

Nur finde ich die Münchner Weihnachtsmärkte (sofern ich sie in den letzten Jahren besichtigt habe) eher überlaufen und sehr kommerzialisiert... also irgendwie nix mit romantisch ein Tässchen Heissgetränk schlürfen.

Am ehesten kommt da der MittelneuerMarkt noch ran (am Odeonsplatz, Altstadtring Richtung Sonnenstrasse, gleich mal auf der rechten Seite. Ich weiss gerade nicht mehr, wie der Platz da heisst - Wittelsbacher Platz?)

Wobei die nächsten Wochen hier schon wieder voll ausgebucht sind... wie immer kurz vor Weihnachten.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Hallo, für alle Neugierigen drei neue Bilder im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Altbauküche

Ich war neugierig :-[:p ... habt ihr schon Mietinteressenten? Wann ist denn Küchenliefertermin? Und, was macht ihr eigentlich mit dem Fußboden in der Wohnung?

Bin auch sehr gespannt, wie das Bad wird.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Offene Altbauküche

Das ging ja schnell, Kerstin ;D.

Küchenliefertermin: Ende Januar/Anfang Februar. Das Aufmaß konnte ja immer noch nicht genommen werden.

Mietinteressenten: ja ;-).

Fußboden: Eiche-Fertigparkett überall bis auf Bad, da wird natürlich gefliest.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Altbauküche

Wow, auch noch Parkett. Die Wohnung wird euch aus den Händen gerissen werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben