Fertiggestellte Küche Offen L-Küche mit Halbinsel im Neubau - Grundrissfragen

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Leider wurde das falsche Umluftset mitgeliefert. Ich reiche ein entsprechendes Video nach
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Leider lässt das Umluftset auf sich warten. Überall verzug am Bau.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
oh super, danke.

Wie ich lese, rundum zufrieden. Glückwunsch, sie ist schön geworden.
Blöde Frage, also man kann auch kochen ohne diesem Umluftset?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
aha, jetzt wäre es für alle hilfreich, wenn du mal ein Video machst, mit einem Topf und einer Pfanne hintereinander, dass wir sehen wie's funktioniert. du bist der Erste, der sowas hat
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Nein Evelin, er ist nicht der Erste der sowas hat.. :psst: auch wir haben "Standard Bora " ohne zusätzliche geführte Umluft/Box/Aktivkohle/Abluft etc. Also wie im Standard-Installations-Plan vorgesehen in den Schrank geblasen und über die Sockelleiste rausgeleitet. Und das funktioniert ganz normal, warum sollte da etwas besonderes/anders sein?
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
@mirimi er hat ja den Lüfter hinter dem Kochfeld und nicht mitten drin.
Da würde es mich auch interessieren, wie da der Abzug vom vorderen Topf so funktioniert (mit/ ohne Deckel schräg drauf).
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
@mirimi, darum geht es nicht, wie die Umluft geführt wird,. Es geht um die Funktion des neuen Siemens Kochfeld mit GlassDraftAir, wo die Wrasen hinter dem Kochfeld vor der Glassscheibe abgesaugt werden.

Viele haben schon gefragt, ob es jemand hat und wie gut es funktioniert. Es gibt von Siemens ein video, das zeigt aber nicht 2 Kochgeräte hintereinander.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Würde mich auch interressieren.

Bislang gab es ja keine Messe, wo wir KFB uns das live anschauen konnten.
Ich habe es schon (von Bosch ... baugleich) aus dem Katalog heraus verkauft.
Küche wird lt. Plan erst Ende des Jahres eingebaut.

Edit:
Bei meiner Planung für den Kunden, jedoch ohne Zwischenraum zwischen Kochfeld und Haube ...also dichter dran . (könnte somit entscheidend sein)
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Oh, ich hatte zwei Threads gleichzeitig offen, Asche über mein Haupt hier die Hersteller zusammengeworfen zu haben! Sorry, alle Hunde zurück :-[:2daumenhoch: Dann natürlich immer her mit den Infos zu dem neuen Kochfeld.
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
@Evelin Kann ich gerne machen. Also 2 Töpfe hintereinander mit Wasser kochen, Deckel angeschrägt?
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
beim Test durchgefallen
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2021-07-29 at 19.43.05.mp4
    11,2 MB
  • WhatsApp Image 2021-07-29 at 19.46.18 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-29 at 19.46.18 (2).jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 223

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Vielen Dank für's zeigen :2daumenhoch:, auch wenn das Ergebnis leider nicht so toll ist.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
well, hattet ihr den Lüfter eingeschalten oder nur das Licht? Deine Demo wird ein paar Leute vom Kauf abschrecken.
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Guten morgen, der Lüfter lief auf Stufe2 danach auf Stufe5. Die Verwirbelungen waren gefühlt zu stark. Ich hatte Wirbel unten am Sockel . Hinter der Kochstelle ( über dem Sprossenfenster ) ist eine Abluftabgang der Lügftungsanlage, diese sollte aber nicht wesentlich stören. Ich werde mich mal an den Kundendiesnt wenden
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
aha, es kommt dann wohl Raumluft unten raus, aber die Wrasen werden nicht eingesaugt und gehe gerade hoch.

das hatte ich erwartet.
mic siemens1.jpg

wenn's mal richtig funktioniert, wäre es schön, wenn du mal zeigen könntest, wie es mit mehr als 2 Kochgeschirren funktioniert.

Was ich mir dabei schwierig vorstelle, wenn hinten eine Pfanne mit Hack oder so steht, und vorne der Nudeltopf. Wenn ich jetzt hinten mal rühren will, blasen mir dann die heißen Wrasen vom Nudeltopf durch die Finger.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben