Offen Küche mit Kernsanierung

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Diese Alternative in #13 gefällt mir vom Ansatz her besser, allerdings würde ich keine US an der Fensterwand planen, diese ganzen sinnbefreiten Ecken nehmen nur Platz weg, das Kochfeld würde ich an die Wand planrechts in einer Nische zwischen Hochschränke verschieben, so dass man die Halbinsel auch nutzen kann. Wäre schön, wenn man den Planungsgrundriss vermaßen könnte, um die Abstände beurteilen zu können.

Beispiel Kochnische in HS-Wand: Fertig mit Bildern - Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
Vielen Dank für #20, das geht in die Richtung meine Entwurfes 3. Sorry, ich guck mal, wo ich einen Windows Rechner auftreibe. Bei den Skizzen, hab ich es mir sehr einfach gemacht, sorry.
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
Wäre schön, wenn man den Planungsgrundriss vermaßen könnte, um die Abstände beurteilen zu können.


Vermassung #13? Hab ich leider nicht.

Hochschränke sind für mich absolutes No-Go. Max. Höhe bei mir - ca. 150-160cm. Alles drüber - igitt.
Aber deine Couch-Lösung gefällt mir ausgesprochen gut! Hat Charme.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ist nicht meine Lösung - auch nicht meine Küche. Ich meinte das "Loch" in dem das Kochfeld drin ist. 150-160 sind eine Super-Höhe, damit jeder Sachen darauf abstellt und man muss immer schön Staubwischen, ansonsten auch "igitt"...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
Doch, weil im Norden das Fenster sitzt und in der Nord-Nord-Ost-Ecke der Wasser-Zugang. Diese Ecke wird nach heutiger Information 15x30cm Kasten sein.
wir können was mit "planoben, planunten, planrechts oben ...." anfangen, denn wir beziehen uns auf deinen zuerst eingestellten Plan, infolge werden die Alnopläne erstellt, auf die wir uns dann auch planoben usw beziehen.

Ich empfehle dir auch in andere threads zu schauen, wir schreiben im Prinzip immer wider über dieselben Dinge. Viele Fragen, Ideen erklären sich dann von selbst.

Hochschränke sind für mich absolutes No-Go.
solche Infos gehören in den Eingangspost, wir machen uns sonst unnötige Arbeit. Eine bessere Höhe ist ca 175cm, habe ich.
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
So eine aktuelle und vermasste Planung. Ist ne Brigitte -Küche, grummel......
Wir haben uns heute auch entschieden, das Fenster zu verkleinern und das Wasser zu verziehen.

kueche.jpg
k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg
k4.jpg
k6.jpg
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
Bildschirmfoto 2017-04-01 um 18.03.48.png
So habe final eine Ballerina Küche gekauft. APL ist Granit Nero Assoluto in Matt (2cm) und Massivholz Eiche (4cm)
Insel ist 3,08x1,20 klein. Kran geht nicht insofern habe ich auf etwas Granit verzichtet, genauso wie auf die Edelstahlkante

Bildschirmfoto 2017-04-01 um 18.04.55.png
Bildschirmfoto 2017-04-01 um 18.04.11.png
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Oh, @lawrence , schon bestellt!
Hochschränke eingekoffert sieht chic aus, und keiner kann etwas drauf abstellen und keiner muss Staubwischen obendrauf. ;-)
Trotzdem hätte ich wohl je zwei Hochschränke ganz nach außen gestellt und dazwischen eine Nische zB für die Kaffeemaschine und die Obstschale gebaut, damit das nicht auch noch auf der Insel rumsteht. Wären auch ein oder zwei Unterschränke und Oberschränke mehr an Stauraum.

Sicher, dass du keine direkt zugänglichen Schubladen willst, sondern nur Innenschubladen? Selbst mit Mitnehmern ist das etwas nervig, weil du ja immer das ganze Gewicht des Auszugs mitziehst.

Sicher auch, dass du keinen Platz zwischen Spüle und Kochfeld möchtest? Beim Kochen wäscht du also zB das Gemüse und hebst es übers Kochfeld zum Schnibbeln auf die andere Seite statt auf die eigentliche Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld.

Also, wenn noch etwas zu ändern ist, und etwas Budget übrig, dann mal drüber nachdenken. Wenn nicht: freu dich an deiner Küche!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Das Kochfeld würde ich wenigstens auf den äußeren US planen und zwar rechtsbündig, dass noch etwas Platz am Rand bleibt und du somit schöne Arbeitsfläche dazwischen hast. Wird man von oben gar nicht sehen, dass asymmetrisch eingebaut ist.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Und die Wange in Korpushöhe ausführen, damit keine unschöne Staubecken entstehen. Sieht auch gleich weniger wuchtig aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben