Ofen zu groß für geplante Nische?

m2hott19

Mitglied

Beiträge
13
Hallo zusammen.

Wir haben am Wochenende endlich unsere Küche bestellt, diese wird im August geliefert. Die Geräte bestelle ich nach und nach im Internet. Nun zu meinem "Problem":

In dem Kaufvertrag der Küche steht: Geräte-Umbau Backofen Premium Nischenhöhe 590mm, 1 feste Blende, 1 Schubkasten, 2 Auszüge.

Nun habe ich einen Neff Ofen bestellt, ohne auf die Maße zu achten...ich dachte dummerweise die wären alle genormt. Habe mir gerade die Zeichnung angeschaut und festgestellt, dass er glaub ich zu groß ist. Kann sich das mal jemand anschauen und mir einen Rat geben?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • MCZ_00789122_435390_B45SW5N0_de-DE.jpg
    MCZ_00789122_435390_B45SW5N0_de-DE.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.842

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Sag deinem KFB Bescheid, welchen BO du gekauft hast, schick ihm am besten die Zeichnung aus deinem Anhang auch gleich mit, und der KFB soll den passenden Schrank bestellen.
Der Schrank passt sich in einer neuen Küche dem BO an, nicht umgekehrt. Aber Neff hat schon Standardmaße, da sollte ein passender Schrank kein Problem sein.

Deine Küche ist wahrscheinlich entweder noch nicht im Werk bestellt oder noch nicht in der Fertigung, da kann man notfalls noch etwas ändern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Der Ofen hat 589 mm Höhe und braucht eine Nische von mind. 590 mm.

Aber, du solltest alle deine zum Kauf beabsichtigten Geräte immer mit deinem KFB durchsprechen und dir entsprechend bestätigen lassen, dass das Gerät für die bestellte Küche geeignet ist.

Wer montiert denn die Küche?
 

m2hott19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Super, danke dafür! Die Küche ist von Nobilia , rufe dann morgen meine Küchenverkäuferin an.

Da ich euch Experten gerade hier habe: Die Arbeitsplatte ist insgesamt 91cm hoch, der Korpus hat 720mm und 150mm Sockel . Würdet ihr einen XXL Geschirrspüler (ab 865mm empfehlen oder reicht die normale Höhe?
Danke nochmal!! :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben