Ofen zu groß für geplante Nische?

Beiträge
13
Hallo zusammen.

Wir haben am Wochenende endlich unsere Küche bestellt, diese wird im August geliefert. Die Geräte bestelle ich nach und nach im Internet. Nun zu meinem "Problem":

In dem Kaufvertrag der Küche steht: Geräte-Umbau Backofen Premium Nischenhöhe 590mm, 1 feste Blende, 1 Schubkasten, 2 Auszüge.

Nun habe ich einen Neff Ofen bestellt, ohne auf die Maße zu achten...ich dachte dummerweise die wären alle genormt. Habe mir gerade die Zeichnung angeschaut und festgestellt, dass er glaub ich zu groß ist. Kann sich das mal jemand anschauen und mir einen Rat geben?

Vielen Dank!
 

Anhänge

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
Sag deinem KFB Bescheid, welchen BO du gekauft hast, schick ihm am besten die Zeichnung aus deinem Anhang auch gleich mit, und der KFB soll den passenden Schrank bestellen.
Der Schrank passt sich in einer neuen Küche dem BO an, nicht umgekehrt. Aber Neff hat schon Standardmaße, da sollte ein passender Schrank kein Problem sein.

Deine Küche ist wahrscheinlich entweder noch nicht im Werk bestellt oder noch nicht in der Fertigung, da kann man notfalls noch etwas ändern.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Der Ofen hat 589 mm Höhe und braucht eine Nische von mind. 590 mm.

Aber, du solltest alle deine zum Kauf beabsichtigten Geräte immer mit deinem KFB durchsprechen und dir entsprechend bestätigen lassen, dass das Gerät für die bestellte Küche geeignet ist.

Wer montiert denn die Küche?
 
Beiträge
13
Super, danke dafür! Die Küche ist von Nobilia , rufe dann morgen meine Küchenverkäuferin an.

Da ich euch Experten gerade hier habe: Die Arbeitsplatte ist insgesamt 91cm hoch, der Korpus hat 720mm und 150mm Sockel. Würdet ihr einen XXL Geschirrspüler (ab 865mm empfehlen oder reicht die normale Höhe?
Danke nochmal!! *rose*
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben