Ölflecken in der Schrankrückwand

ronron

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
@Snow : Danke für den Tipp! Mit 45 cm Schränken war die Suche nach guten Besteckeinsätzen schon eine Qual, wohl dem der eine große Küche sein eigen nennt.
 

ronron

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich wollte ja noch berichten, ob ich die Flecken mit Löschpapier und einem Fön beseitigen konnte.
Zuerst einmal musste ich feststellen dass ich mit einem Fön nicht viel ausrichten kann. Also habe ich zu einem Bügeleisen gegriffen. Leider hatte ich überhaupt keinen Erfolg, das Löschpapier hat überhaupt nichts aus der Rückwand heraus bekommen. Selbst nach mehreren Minuten bei 70° hat es keinerlei Effekt gehabt. Höhere Temperaturen möchte ich nicht ausprobieren, ich denke auch nicht dass ich dann mehr Erfolg haben werde.

Dieser Tipp scheint wirklich nur bei Wachs zu funktionieren, nicht aber bei Öl. Schade.
 

K1985

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen, auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist, probiere ich mein Glück. Eine unserer Schrankrückwände weißt ähnliche Flecken auf (auch hier haben wir u.a. Knabberzeugs etc. gelagert). Ich hatte zuerst Stockflecken vermutet die sich auf der Rückseite gebildet haben, allerdings kann es zumindest optisch gesehen auch ein Ölfleck sein (und lediglich auf den Verdacht hin es seien Stockflecken, möchte ich vorerst nicht den Schrank ausbauen).

An den damaligen Fragesteller @ronron : Hat sich in der Zwischenzeit bestätigt, dass es nur ein Ölfleck von der Chipspackung ist oder hat sich evtl. die Vermutung des Möbelhauses bestätigt, dass es Feuchtigkeit ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben