Ökostrom - aber welcher?

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Ökostrom - aber welcher?

Ein Interessantes Designgerät zum sichtbarmachen des aktuellen Strombedarfs,
dem Tagesverbrauch und einer Zielvorgabe.


wattcher.de

Unter dem Link kann man in einem YouTube Video die Handhabung sehen.

Bei ELV ca 80€:-[
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Ökostrom - aber welcher?

Was nutzt denn dieses, entschuldigt bitte, lächerliche Ökostrom und heile grüne Welt gedönse? Wem soll man damit einen gefallen tun? Ja, seinem Gewissen und vielleicht auch seinem leichteren Geldbeutel. Profitieren tun eh nur die großen Unternehmen davon und die würden lieber mehr AKWs bauen als abschalten.
Ein Gefühl der Sicherheit habe ich jedenfalls immernoch nicht, wenn in D. alle AKWs abgeschaltet sind.
greenpeace_europakarte_atomkradftwerke.gif
Jährlich zahlen wir schon nicht grade wenig für erneuerbare Energien aber irgendwie landen die am falschen Ende oder wieso wird der Strom immer teurer?

Mit Ökostrom würde ich dann endlich das bezahlen, was ich hier auch mit meiner Familie an Miete bezahle. Von miraus kann der Strom auch mit Hamstern betrieben werden. Wer wirklich grün leben will, soll dort hinziehen und gar keinen Strom verbrauchen. Aber durch ein solches Denken schmeißt man den Anbietern förmlich Futter vor die Füße, die normalen Preise unverschämt weiter zu erhöhen.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Ökostrom - aber welcher?

Das witzige ist ja daran das Ökostrom teurer ist als konventioneller Strom, obwohl keine Rohstofe gekauft und verbraucht werden müssen, sollte auf lange Sicht also günstiger werden, aber Photovoltaik gibt es seit fast 30 Jahren, die Module werden immer billiger und der Strom immer teurer :rolleyes:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ökostrom - aber welcher?

nur mal so am Rande, das ist hier ein Küchenforum....
politische Diskussionen finde ich hier äußerst fehl am Platze...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ökostrom - aber welcher?

Tara, solange die Diskussion friedlich und sachlich geführt wird, tolerieren wir im KF ein bisschen :offtopic: - noch lieber sind mir allerdings humorvolle Beiträge :dance:
 

Lobel

Mitglied

Beiträge
6
AW: Ökostrom - aber welcher?

Wir sind auch seit 2009 Kunden bei Lichtblick und es ist wirklich super! Hab mich nach dem Skandal, dass Ökostrom nicht gleich Ökostrom ist informiert- da is alles sauber. Ein wenig zwielichtiger ist Entega. Da weiß man nicht ganz genau wie man das finden soll. Es geht dabei um den bereits angesprochenen Import aus dem Norden und seine folgen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben