Öffnung des Spülenunterschranks mit Hailo Libero

kysr

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,

in unserer neuen Küche hat die Hauptzeile keine Griffe oder Griffleisten sondern wird per Blum TIP On oder elektrisch (Kühlschrank und GSP) geöffnet. Für die Spülenunterschrank hat der Küchenplaner einen Blanco SELECT II Compact 60/2 Auszug und der Küchenplaner hatte einen Blanco Movex als Öffnungssystem vorgesehen. Dieser konnte nicht montiert werden, da der Sockel nur etwas über 50mm hoch ist und man dann nicht mehr den Fuß unter den Movex bekommt.

Eigentlich möchte ich auch eine elektrische Öffnung, da ich in der letzten Küchen, sehr mit dem Blum Servo Drive sehr zufrieden war. Laut Blanco ist dieser aber beim Select Compact in Verbindung mit Blanco Kochendwasser Armatur (Tempera Hot) nicht verbaubar.

Ich habe nach einigem Suchen noch den Hailo Libero gefunden. Dort ist allerdings auch eine mindest Sockelhöhe von 100mm angegeben. Ich vermute der Sensor brauch Abstand zum Boden. Hat zufällig jemand den Libero bei niedrigeren Sockeln verbaut und kommt er damit zurecht?

Gibt es auch dem Markt noch andere Öffnungssysteme (Elektrisch, TIP On etc.) die infrage kommen würden?


VG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben