Obi oder Roller

Hansbaumeister

Mitglied

Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein. Bei mir steht demnächst eine Renovierung inkls. neuer Küche an.

Jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage an euch, und zwar werde ich mir sehr wahrscheinlich eine Küche (Preis ca. 5000€) bei einem der beiden Anbieter kaufen. ( Liegen beide bei mir um die Ecke)
habt ihr irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit den zwei Anbietern gemacht?

Oder ratet ihr mir komplett davon ab?

Gruß
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Selber aufbauen? Oder meinst mit Obi eher "Küchen.... ding irgendwas..." (mir fällt der Name net ein, dieser Sub, der da in den Obis drinsitzt). Und beim Roller auch mit Aufbau?

Wenn selber aufbauen, dann schau lieber mal beim IKEA vorbei. Da hast wenigstens noch einen anständig hohen Korpus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Dann kannst du auch alternativ in ein Küchenfachgeschäft gehen und dir ein Angebot machen lassen. Es gibt durchaus auch preiswerte Hersteller in D, und im Fachgeschäft weißt du, was du kaufst (Hersteller usw).
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage an euch, und zwar werde ich mir sehr wahrscheinlich eine Küche (Preis ca. 5000€) bei einem der beiden Anbieter kaufen. ( Liegen beide bei mir um die Ecke)
habt ihr irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit den zwei Anbietern gemacht?


Du fragst hier nach Händlern, dazu sind das noch Filialisten.
Da gibt es gute und schlechte Filialen, genauso wie gute und schlechte Händler.
Dazu kann Dir niemand eine Auskunft geben.
Die Frage müsste dann wohl eher heißen " Welcher Hersteller liefert mir für das genannte Budget eine akzeptable Qualität ?"
Dann müsste man erstmal ne Planung erstellen um zu sehen, was denn die 5000,00 € alles beinhalten sollen.
Am besten hier einen Planungsthread aufmachen, dann Hersteller finden, danach Händler suchen.
 

Hansbaumeister

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke für eure Antworten.

Meine Frau hat sich gestern in diese Küche von OBI verliebt und direkt bestellt, ( Sie haben doch die Hosen an :-) )

Sie soll angeblich in 1 Monat geliefert werden, ich bin mal gespannt.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Sah ich das richtig? Nur 1 Schrank mit Auszügen und Schubladen??

Ich hoffe mal das deine Frau diesen Schnellschuss nicht bereut.

LG
Sabine
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Unter dem Backofen ist auch noch eine Schublade.

Für das Geld ist die Küche okay.... wenn auch mit weniger Auszügen.

Und mit Nobilia hast du auch eine solide Qualität. Viel Spaß mit eurer Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben