Oberschränke mit Schiebetüren?

Fertö

Mitglied

Beiträge
27
Hallo,

ein Küchenberater hat uns neulich eine sehr schicke Oberschranklösung (Satiniertes Glas mit Alu(?)) mit Schiebetüren (dort war's von Allmilmö ) gezeigt – das täte mir sehr gefallen.

Gibt es Grundsätzliche zu sagen, dass gegen Schiebetüren spricht bzw. sogar etwas, das dafür spräche (außer dem Wegfall der Kopfstoßgefahr)? Habe ich mir da zielgerichtet etwas besonders Teures ausgeguckt (es war nur ein kurzer Infobesuch im K-Studio, ich habe nicht nach Preisen gefragt...)?

Zusatzfrage: Welche Hersteller im mittleren Preissegment bieten das an?

Danke ... ich werde mich in nächster Zeit wohl noch öfter hier melden. Langsam wird's ernst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fertö

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

Danke für den Hinweis auf Häcker .
Sind die Schiebetüren viel teurer als normale Glas-Drehtüren?
LG
Fertö
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

Die bulthaup b1 hat das auch. Aber obwohl sie das Einstiegsmodell von bulthaup ist, kann sie ermutlich dem mittleren Preissegment nicht mehr zugerechnet werden.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

Auch das Modell Segmento von Poggenpohl hat diese Art von Oberschränken.

Es gibt Küchenhäuser, die haben dieses Modell gerade zum Aktionspreis und planen/liefern bundesweit. Google einfach mal unter "Poggenpohl Aktion", falls es Dich interessiert.

Ich habe auch eine Frage zu den Schiebetürenschränken.

Zum Beispiel bei der B1 sind die Sch.t.schränke rechts und links offen. Sehen toll aus, sind aber total unpraktisch, da alles verstaubt in dem Sch.t.schrank. Stört Euch das nicht?

Ich habe mich deswegen für nur 50 cm hohe und 90 bzw. 120 cm breite Oberschränke mit einer Lifttür entschieden.

Gruß, Ulla
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

Zum Beispiel bei der B1 sind die Sch.t.schränke rechts und links offen. Sehen toll aus, sind aber total unpraktisch, da alles verstaubt in dem Sch.t.schrank. Stört Euch das nicht?
Nein, stört mich nicht. Mein Bord ist eh offen. Muss man halt regelmäßig putzen (lassen).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben