Oberfläche Perfect sence der Firma Egger

Carili13

Mitglied

Beiträge
1
Wie ist denn der Beitrag vom 28. Dez 2021 von Roserot ausgegangen? Wir haben die selben Probleme :-(
Wir haben die Küche im gleichen Zeitraum (Dez 21) eingebaut. Auch perfect sense von Egger in softschwarz. Wir haben das gleiche Problem. Extrem empfindlich gegenüber Fingerabdrücke (war auf der Testoberfläche nicht so), Schmutz, speziell Fett sehr schwer wegzuputzen, wenn man es dann doch geschafft hat und trockenreibt bleiben Schlieren. Bin schon nahezu jedes Putzmittel- und tuch durch. Andere mit auch dunklen und matten Oberflächen haben das Problem nicht. Scheint nur bei der Firma Egger so zu sein. Habt ihr mittlerweile eine Lösung? Würde am liebsten die ganze Küche wieder rausreißen. Hochglanz wäre weitaus leichter zu reinigen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich muss hier mal einhaken und euch ein kräftiges "Selbst Schuld" engegenrufen. Seit dieser Trend zu Schwarz matt am Markt ist, rede ich meinen Kunden ins Gewissen, das sie sich damit die am schwersten zu reinigende Front des Universums in Haus stellen.

Perfect Sense mattschwarz minimiert Fingerabdrücke. Das bedeutet nicht, das es keine Abdrücke gibt, jede andere Art von Flecken unsichtbar ist oder die Front sich von selbst reinigt. Ich rutsche einmal mit dem Handrücken über die Front in unserer Ausstellung, dann sieht der Kunde sehr genau, wo ich langgerutscht bin und wie schwer das wieder abgeht.

Nur Mattschwarz ohne Perfect Sense ist noch schlimmer zu reinigen. Die Kunden lächeln nur seltsam, finden die Front todschick und kaufen es trotzdem.

Stunden nach der Montage bimmelt das Telefon, es wird wegen Flecken reklamiert und ich muss mir das Gejammer anhören. Also bleibt mir bitte vom Hals mit dem Geheule. Das hättet ihr vorher wissen können/müssen. Ich bin langsam echt sauer. Also seht zu, wie ihr den Dreck wieder sauber kriegt. Seit Jahren liest man hier immer und immer wieder über die Flecken und die Putzerei bei schwarzen Küchen oder anderen dunklen matten Lackoberflächen. Warum liest das nicht mal jemand vor dem Kauf der Küche?

Also bitte lebt damit, dass ihr eure mattschwarz todschicken Küchen niemals wieder so sehen werdet, wie am ersten Tag.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
@US68_KFB , ich frag mich ja immer, wie du den Job aushälst, im Forum bist du der fröhlichste. Ich könnte deinen Job nie und nimmer machen. Ich würde die Kunden, die schwarz wollen wegschicken, einem anderen KFB unterjubeln oder unterschreiben lassen, ruf ja nicht hinterher an und reklamiere deswegen.

In DE will man mit der Meute mitrennen, koste es was wolle, war schon immer so, wird so bleiben. Man hat zu viel Angst, anders zu sein.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Das schafft man eigentlich ganz gut auszuhalten. Dickes Fell, Körperbeherrschung und Humor helfen. Nach mühseliger Kleinarbeit und in zahllosen Selbstversuchen konnte ich herausfinden, das praktisch alle neuen Küchen nach gleichmäßiger Nutzung auch gleich schmutzig werden.

Besitzer von hellen Küchen sehen allerdings weniger davon, putzen daher weniger und können mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge verwenden. Merksatz: Helle Küchen sind schmutziger, aber der Koch ist fröhlicher und lebt vermutlich auch länger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben