Unbeendet Obere Küche in altem Bauernhaus

tutor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Obere Küche in neuem Bauernhaus

Mela, deine Planung gefällt uns sehr! Ich habe mir nun die Idee des MUPL angesehen und wir werden definitv den KFB fragen wie er das umsetzen kann. Auch die Einteilung der Zeile ist gut gelungen.

Leider befürchte ich, dass Übertiefe wohl das Budget sprengen wird, aber durchrechnen lassen und im großen Möbelhaus mal testen wie die Erreichbarkeit der Oberschränke ist werden wir auf jeden Fall.

Also erstmal ein großes Danke!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Obere Küche in neuem Bauernhaus

Probiere auf jeden Fall aus, ob du mit Übertiefe an die OS kommst.;-)
 

tutor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Es wird noch dauern, weil damit weitere Umbauten verbunden sind, aber die Küchenplanung ist eigentlich abgeschlossen. Es wird bestimmt eine Schüller mit Kunststofffront (matt) und 6er Raster. Deine Küchenzeileneinteilung:2daumenhoch: haben wir übernommen. Die Arbeitsplatte planrechts wird 5 cm übertief, wenn wir dort mehr nehmen rutscht das Kochfeld zu weit von der Haube weg. Die Geräte kommen hauptsächlich von Bosch /Siemens .

Nur die Umlufthaube (Kopffrei, 80 cm) ist noch nicht gewählt und je nach Endpreis überlegen wir noch, ob wir doch eine Keramikspüle nehmen.

Wenn es gute Tipps für Umlufthauben gibt die um die 600-800€ liegen, sind die mehr als willkommen. Bisher hatten wir Vorschläge von best und Franke . Die Topmarken wie berbel sind zwar wirklich toll und ich bin für Qualität bei den Geräten, aber die Umlufthaube als teuerstes Gerät in der Küche...klares Nein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben