O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo Experten,

ich hab da mal was geplant und würde mich freuen, wenn Ihr da mal einen wohlwollenden Blick drauf werfen könnt, ob das so funktionieren kann ? Oder habe ich irgendetwas nicht bedacht ?

Wandhängende Unterschränke (stark zurückspringender Sockel ) Plattentiefe 800 mm
Unterschrankkorpushöhe 582 mm. Sockelhöhe demnach 318 mm.

Kunde hat sich gegen die IBox entschieden und hätte gerne eine Downdraft mit PlasmaNorm Filter. Nun habe ich mir gedacht, ich setze den Filter vor die Haube in den Oberschrank . Mit O+F habe ich bereits telefoniert, die bauen mir die Haube so, dass die Auslässe und der Hauptschalter komplett nach vorne zeigen. Ein Problem habe ich dennoch, der Filter verdeckt den Hauptschalter, der in diesem Fall nur zu erreichen ist, wenn man halb im Schrank verschwindet und lange Arme hat...

braucht man den wirklich so häufig und / oder kann O+F den auch an andere Stelle verlegen...

mfg

Racer
 

Anhänge

  • Draufsicht-ohne Arbeitsplatte.jpg
    Draufsicht-ohne Arbeitsplatte.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 249
  • Draufsicht-Arbeitsplatte.jpg
    Draufsicht-Arbeitsplatte.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 254
  • Perspektive1.jpg
    Perspektive1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 258
  • Perspektive2.jpg
    Perspektive2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 239
  • Querschnitt-Unterschrank.jpg
    Querschnitt-Unterschrank.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 239
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank

Du meinst sicher, Du setzt den Filter in den UNTER-schrank ?

Hauptschalter verlegen kann kein wirkliches Problem darstellen,
ob der überhaupt öfter bedient werden muss , muss O+F wissen.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank

....zumal sich dieses Problem mit wenigen elektrischen Handgriffen und nem Extraschalter lösen liese....zu beachten bleibt, der Filter sollte problemlos und Kontaktfrei vom Netz getrennt werden können:foehn:
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank

klar... in den Unterschrank natürlich... ;-)

mfg

Racer
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank

Was haltet Ihr denn von dem seitlichen Ausgang ? Oder sollte ich lieber den Ausgang nach hinten nehmen und dann mit einem 90 Grad Knick die Luft in den Sockelbereich blasen.... ?

(Linke Seite entsprechend dem Eingang gibt es eine Ausgangsalternative)

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: O+F Sky mit PlasmaNorm Filter in 90 cm Unterschrank

ich finde den seitlichen Ausgang schnuggelich. Mich würde Wind um die Füsse immer irgendwie stören.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben